Erste Custom Rom fürs Milestone

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installation:

Ich habe zuerst mit RSDLite die 2.0.1-HK .sbf geflasht.
Dann gebootet, mit dem PC verbunden und die Dateien aus dem China zip auf die SD-Karte kopiert.
Danach in den Recoverymodus gebootet (Kamera+Power) und die Update.zip ausführen lassen.

Anschließend hab ich meinen Stone "gebrickt".
War aber halb so wild. Ich hatte vergessen den Wipe durchzuführen.
Also Akku raus, Akku rein, wieder ins Recovery gebootet.
Wipe ausgeführt, Update.zip durchlaufen lassen, anschließend zu Sicherheit einfach nochmal gewiped.

• Danke
Reaktionen: natas77
sorry ich bin noch! neu aber was meinst du mit Wipe?
und wie it RSDLite die 2.0.1-HK .sbf Flaschen?
was genau meinst du damit?

wie gesagt noch neu also währe super wenn du antworten könntest!

ich habe schon root auf 2.0.1
aber mich würde das 2.1 doch sehr interessieren!

Wipe ist nicht viel anders bzw gleich wie die factory settings wiederherzustellen

für das flashen mit rsd lite gibts hier schon einige themen

ja ich hab ja mein handy schon auf 2.0.1 mit RSDLite geflasht.

mein er das vielleicht?

und ein wipe kann ich erreichen indem ich das Akku rausnehme und wieder reinlege?

also...

wenn du dein milestone schon auf 2.0.1 hast (egal ob deutsche oder kongkong version) dann machst du es so:

du lädst dir die dateien runter die hier irgendwo rumschwirren im thread...musste bisschen suchen. wenn du das gemacht hast kopierst du diese 2 dateien auf das hauptverzeichniss deiner sd karte. dann machst du dein handy aus. dann drückst du den anmachknopf und den kameraknopf gleichzeitig solange bis ein symbol mit nem ausrufezeichen erscheint. dann drückst du die kamera taste und die lautstärke hoch taste bis ein menü erscheint. dann klappst du dein milestone auf und gehst mit den tasten auf den eintrag wipe (was genau da steht weiß ich jetzt auch nicht). aufjedenfall gibts da 2 einträge mit wipe. du gehst auf den ersten, wartest bis das fertig ist und machst dann noch den 2ten eintrag wo wipe steht. wenn das fertig ist gehst du zu apply update.zip. dann wartest du bis das fertig ist. dann gehst du auf reboot now. dann startet dein milestone neu. dauert ein bisschen also nicht wundern wieso es solange geht. joar und wenns gestartet is stellste die sprache noch um und dann dürfte alles ok sein.

• Danke
Reaktionen: natas77, Aerox und yanardag
Mir wäre es trotzdem lieber, wenn jemand von euch ein deutsches basteln könnte, dass das selbe macht wie das chinesische!

Vllt. auch direkt nen 2.1? :)

Also von diesem chinesischen Zeug würde ich die Finger lassen. Das chinesische Militär ist No. 1 auf der Welt, was Cyberkriegsführung betrifft, was durch Angriffe auf die Server der Bundesregierung oder jüngst auch auf Google bewiesen ist. Ihr wisst ja gar nicht, was auf diesem chinesischen ROM sonst noch alles drauf ist. Wenn es dumm läuft können die Euere Handys für Cyberangriffe fernsteuern und Ihr bezahlt noch die Gebühren dafür.

horst777 schrieb:
Also von diesem chinesischen Zeug würde ich die Finger lassen. Das chinesische Militär ist No. 1 auf der Welt, was Cyberkriegsführung betrifft, was durch Angriffe auf die Server der Bundesregierung oder jüngst auch auf Google bewiesen ist. Ihr wisst ja gar nicht, was auf diesem chinesischen ROM sonst noch alles drauf ist. Wenn es dumm läuft können die Euere Handys für Cyberangriffe fernsteuern und Ihr bezahlt noch die Gebühren dafür.

Auch wenn das möglich wäre,..
Aber das halte ich jetzt mal für sehr weit daher geholt,...

horst777 schrieb:

Man kann auch wirklich ALLES negativ sehen. Herrgott, das ist eine "Modifizierung" für ein Smartphone und nur weil es von den Chinesen kommt, muss es doch noch lange nicht etwas negatives sein!

Musti schrieb:
Man kann auch wirklich ALLES negativ sehen. Herrgott, das ist eine "Modifizierung" für ein Smartphone und nur weil es von den Chinesen kommt, muss es doch noch lange nicht etwas negatives sein!
Muss nicht, aber kann - durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen. Aber muss man denn so gierig darauf sein, jede Neuerung sofort auf seinem Gerät zu haben? Und wegen so Firlefanz wie einem Wallpaper die Sicherheit des Gerätes oder gar das Gerät an sich aufs Spiel setzen?

Es werden wahrscheinlich Custum ROMs aus zuverlässigen europäischen oder amerikanischen Quellen kommen. Bei diesem Thema wird sich vermutlich für viele zeigen, dass Geduld eine Tugend ist.

Warum sollten denn die europäischen Quellen bitte sehr so viel zuverlässiger sein als die Chinesischen bitte sehr? Das ist ja jetzt alles reichlich immanent rassistisch hier.

Soweit ich mich erinnere, liefern wir den Amis sogar freiwillig unsere Bankdaten via SWIFT frei haus, alle Flugdaten und Infos über Fluggäster gleich dazu und haben noch vor unserer eigenen Haustür Echolon-Schnüffelstationen stehen....

Wer noch an das Märchen von den bösen Chinesen und den bösen Amis glaubt und meint, die Europäer wären ein Stück besser (anstatt nur technisch inkompetenter), ist es selber Schuld....

Wenn jemand Beknacktes hier in Europa mit einem Europäischen Custom Rom Schaden anrichten will tut er das genauso wie ein chinesischer Hacker. Per Geburt ist man als Europäer nicht von allen Macken befreit, die ein Mensch so bieten kann.

Gruß,
Fritz

horst777 schrieb:
Muss nicht, aber kann - durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen. Aber muss man denn so gierig darauf sein, jede Neuerung sofort auf seinem Gerät zu haben? Und wegen so Firlefanz wie einem Wallpaper die Sicherheit des Gerätes oder gar das Gerät an sich aufs Spiel setzen?

Es werden wahrscheinlich Custum ROMs aus zuverlässigen europäischen oder amerikanischen Quellen kommen. Bei diesem Thema wird sich vermutlich für viele zeigen, dass Geduld eine Tugend ist.

• Danke
Reaktionen: Owl, Leon und janus_01
Also bevor ich den schwachsinn glaube, dass das Chinesische Militär mit meinem Handy Cyberkrieg betreibt und ich auch noch die Kosten dafür trage (bruhahahah der is ja mal geil) glaube ich eher an den Klimawandel! :D

Is doch absoluter Blödsinn!

Und du befindest dich im Root Forum vom Milestone, das ist dir schon bekannt, nicht? Also dürfte dir auch klar sein, dass ein kleiner Bruchteil aller MS Besitzer diese Seite besuchen wird bzw. Vorgänge und How To's dieser Seite nutzt.
Aber genau dieser kleiner Bruchteil hat die Absicht zu rooten. Die wollen garrnicht auf der Standardsoftware sitzen bleiben, sondern mal schaun was es für Alternativen und Möglichkeiten noch gibt. Und eine mögliche Alternative ist dieses "Cyberkriegsrom" ... find dich damit ab ;)

• Danke
Reaktionen: fritz.funkel und janus_01
fritz.funkel schrieb:
Warum sollten denn die europäischen Quellen bitte sehr so viel zuverlässiger sein als die Chinesischen bitte sehr? Das ist ja jetzt alles reichlich immanent rassistisch hier.
Das hat überhaupt nichts mit Rassismus zu tun. Es ist aber Tatsache, dass in China nichts, aber auch gar nichts in Netz kommt ohne ausdrücklichen Willen der Regierung. Wenn Du denkst in China gäbe es eine freie Hacker-Szene so wie bei uns, dann bist Du schief gewickelt. Hacker gibts dort auch zu Hauf, aber die chinesische Regierung hat diese Leute schon seit langem einkassiert. Chinesische Hacker arbeiten unter Duldung der Regierung und oft auch für die Regierung. Das geht gar nicht anders dort. Wir haben es hier mit einem totalitären Staat zu tun und Du solltest Dich mal besser informieren, was das für die Lebenswirklichkeit der Menschen in so einem Land ausmacht, bevor Du anderen Leuten hier aus dem Bauch heraus Rassismus vorwirfst.

• Danke
Reaktionen: yanardag und janus_01
Es ging um Deine Behauptung, es gäbe doch tatsächlich ein "zuverlässiges Custom-ROM aus europäischen/amerikanischen Quellen"...

Ich behaupte mal, dass das Internet da keine Grenzen kennt und wenn einer der von Dir genannten chinesisch-diktatorischen-ferngesteuerten Hacker wollte, würde er einfach sein Custom-Rom in Europa und mit europäoschen Locales einspeisen. Der wartet nicht erst, dass Leute von diesem Forum hier sich sein Rom ziehen und selbst übersetzen.

Bin mal gespannt, wann Du Dein erstes Rom aus zuverlässigen europäischen/amerikanischen Quellen in den Händen hältst und Dein blaues Wunder erlebst!

horst777 schrieb:
Das hat überhaupt nichts mit Rassismus zu tun. Es ist aber Tatsache, dass in China nichts, aber auch gar nichts in Netz kommt ohne ausdrücklichen Willen der Regierung. Wenn Du denkst in China gäbe es eine freie Hacker-Szene so wie bei uns, dann bist Du schief gewickelt. Hacker gibts dort auch zu Hauf, aber die chinesische Regierung hat diese Leute schon seit langem einkassiert. Chinesische Hacker arbeiten unter Duldung der Regierung und oft auch für die Regierung. Das geht gar nicht anders dort. Wir haben es hier mit einem totalitären Staat zu tun und Du solltest Dich mal besser informieren, was das für die Lebenswirklichkeit der Menschen in so einem Land ausmacht, bevor Du anderen Leuten hier aus dem Bauch heraus Rassismus vorwirfst.

DroidDoes schrieb:
Ehrlich gesagt ist das Nexus Wallpaper das einzige was mich überhaupt interessiert.
Wünscht mir Glück

gibt es schon neuigkeiten?

und an den rest, kommt mal bitte wieder BTT...

Gruß

• Danke
Reaktionen: janus_01
horst777 schrieb:

Wobei man hier auch ganz extrem zwischen Hong Kong und China unterscheiden muss. Das sind zwei paar Schuhe....

Ich denke auch dass der Rassismusvorwurf ein bischen heftig ist. Ich bitte die operator/addmins ab diesem Post: (inklusive diesem)

#189 (permalink)

alles zu Löschen!!!!:)
Das gehört hier nicht her!!!

wer weiß wer hier sonst noch mitliest :D

Danke!

P.S. das hat nix mit Zensur zutun sondern einfach nur mit OFFTOPIC :D

horst777 schrieb:
Verschwörungstheorien ...

• Danke
Reaktionen: fritz.funkel, Thee und Gelangweilter
loveboatcaptain schrieb:
gibt es schon neuigkeiten?

und an den rest, kommt mal bitte wieder BTT...

Gruß

Zwischenstand - Livewallpaper.apk und LivewallpaperPicker.apk sind fertig.
Ich muss nur noch eine dritte Datei ändern und unter system/app, system/lib und unter system/etc was austauschen.

Und ihr braucht auf jeden Fall busybox

• Danke
Reaktionen: schrimpi