Droid rooted !?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Frage ist bisher eher - wie kommt man auf unroot ;)

(wenn wir dann root haben)

Kranki schrieb:
So siehts aus. Das einzige, was dann noch fehlt, ist ein Downgrade-Weg. Läuft ja beim G1 nicht anders - eine alte Version ist verwundbar, und die neuen kann man downgraden.

Ja, so ging es beim G1 aber woher bekommt man die verwundbare Version für den Stein? Die einzige Version die man abfangen kann ist ja schon die gefixte...

Ja eben... wenn du den fix abfaengst, dann steht die Tuer noch offen… OTA Updates ausschalten und warten, das ein Update kommt - das wird modifiziert - modifiziertes installieren - root…

Laut OTA-Thread kommt Ende Dezember das langersehnte Update - wir dürfen dann nur nichts falsch machen und.. root.

Ich freu mich - btw - Modaco steht auch schon in den Startlöchern

sollte man nun das update annehmen oder erst mal warten bis eine sichere methode entwickelt wurde um das droid zu rooten?

Wenn du schnell root haben willst - warte mit dem Updaten 1-2 Tage.

Selbst wenn du es dann erstmal OTA nicht angeboten bekommst - irgendwer wird die update.zip zur Verfügung stellen und du kannst immernoch manuell updaten

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Was haben eigentlich mittlerweile die Amerikanischen Geräte von den root?
Ich meine jetzt außer die ganzen Apps die root brauchen (Apps2SD).
Also quasi so etwas wie CyanogenMod

Wurde doch schon oft genug gesagt, was root ist. Bei den Amis is das nix anderes als hier auch. Du kannst dann, Kenntnisse in GNU/Linux vorausgesetzt alles mit dem Ding machen, was du wiillst. Die Welt erobern und all sowas was halt ein Superuser so darf ^^

"Ich meinte jetzt außer die ganzen Apps die root brauchen (Apps2SD)"
...
"Also quasi so etwas wie CyanogenMod"

hmm

Was meine ich wohl?

[_] Allgemeinen totalen Zugriff auf das Datensystem
[_] Apps wie Apps2SD
[_] CustomROMs ala CyanogenMod

??? ;)

(ist nicht böse gemeint ;P)

Ich wollte eben wissen ob es schon möglich ist das originale Milestone Android OS 2.0.1 gegen etwas anderes auszutauschen.

Soweit ich weiß nutzen die Amerikaner root auf dem Droid, um das Milestone-Rom zu kriegen. :p

bingo5 schrieb:
"
Ich wollte eben wissen ob es schon möglich ist das originale Milestone Android OS 2.0.1 gegen etwas anderes auszutauschen.

Windows Mobile wäre nicht schlecht, gefällt mir irgendwie besser als Android!
Ich weiß ihr werdet mich jetzt alle hassen aber ich bin halt ein Windows Kind und kenne mich mit Linux überhaupt nicht aus...
:o

Sind wir denn bevorteilt mit unserem Rom? Dachte die sind besser dran weil sie schon 2.0.1 habe

Wir haben Multitouch im Browser. Sie haben das nicht :D
Mehr weiß ich auch nicht.

pha3ton schrieb:
Ich weiß ihr werdet mich jetzt alle hassen aber ich bin halt ein Windows Kind und kenne mich mit Linux überhaupt nicht aus...

hallo pha3ton,
leider wird dein wunsch kaum in erfüllung treten. wenn die hersteller nicht gerade identische geräte mit wm oder android rausbringen ist es sehr schwer, das wm 6.5 rom (zB) auf ein auf android ausgelegtes gerät zu portieren (vice versa).

an sich bekommst du aber als "normaler" user sehr wenig von linux mit, wie ich finde, von daher solltest du dir da eigentlich keine großen sorgen machen.

SeraphimSerapis schrieb:
hallo pha3ton,
leider wird dein wunsch kaum in erfüllung treten. wenn die hersteller nicht gerade identische geräte mit wm oder android rausbringen ist es sehr schwer, das wm 6.5 rom (zB) auf ein auf android ausgelegtes gerät zu portieren (vice versa).

an sich bekommst du aber als "normaler" user sehr wenig von linux mit, wie ich finde, von daher solltest du dir da eigentlich keine großen sorgen machen.

Bis jetzt bekommt man noch nicht viel mit ;)
Hatte mir damals für mein Omnia selbst Roms gebaut und sie für meine Bedürfnisse konfiguriert, das wird wohl leider mit Android nicht mehr so leicht möglich sein, oder?

Hatte sogar mal android auf dem Omnia wobei das ja auch nichts halbes und nichts ganzes war...

pha3ton schrieb:
Hattest du schonmal Windows Mobile?
Ich persönlich hatte seit WM5 alles bis 6.5 durch und muss sagen das Android definitiv besser ist.
Wobei das eben auch eine subjektive Sache ist...
Jedenfalls hat WM bis auf ein paar Logos nicht viel Windows zutun.
Jedenfalls nicht mehr als Android mit Windows zutun hat.

Und WM wird es sicherlich nicht für das Milestone geben, da es mir zu mindestens kein bekanntes Handy mit WM gibt welches wenigstens annähernd identische Hardware hat.
Und es wird sich kaum jemand hinstellen und irgendwelche Treiber für das Milestone für WM programmieren.