[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, mein Fazit nach der Deinstallation von SetCPU (das Widget habe ich nicht benutzt):

Von 06:00 bis 11:00 wenig genutzt mit SetCPU -> 40 Prozent verloren

Von 11:00 bis 16:00 viel genutzt ohne SetCPU (gespielt, also Display fast immer an) -> 30 Prozent verloren

Scheint also zumindest bei mir geholfen zu haben!

• Danke
Reaktionen: motoroller
wie siehts aus wenn man den launcherpro kaufen will...kann man ja per paypal machen übers milestone???jemand damit erfahren macheen sollen oder nicht??

tbr79 schrieb:
wie siehts aus wenn man den launcherpro kaufen will...kann man ja per paypal machen übers milestone???jemand damit erfahren macheen sollen oder nicht??
Ich hatte ihn über Paypal gekauft, hat alles bestens funktioniert.

Ich bedien mich mal bei Dir PatSend, Ok?!?!?

So, mein Fazit nach der Deinstallation von SetCPU (das Widget habe ich nicht benutzt):

Von 06:00 bis 11:00 wenig genutzt mit SetCPU -> auch ca. 40 Prozent verloren

Von 11:00 bis 16:16 wenig genutzt ohne SetCPU (also Display fast immer aus) -> in der Anzeige 10% Prozent verloren

Scheint also auch bei mir etwas geholfen zu haben!

motoroller schrieb:

Von 11:00 bis 16:16 wenig genutzt ohne SetCPU (also Display fast immer aus) -> in der Anzeige 10% Prozent verloren

dann ist das für mich jetzt 'zementiert': KICK OUT SetCPU!

P.S.: auch wenn Frau Flugmodus aka Mandarinchen aka mhzinchen das anders sieht...:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt ohne setcpu pro stunde etwa 10% verloren. (ms in docking station ohne strom, display an, w-lan an, k9, twitter, cpu 900/54, sonst nix damit gemacht)

edehahn schrieb:
ich hab jetzt ohne setcpu pro stunde etwa 10% verloren. (ms in docking station ohne strom, display an, w-lan an, k9, twitter, cpu 900/54, sonst nix damit gemacht)

dann einigen wir uns darauf, dass es bei vielen die Ursache ist, bei anderen ein Teil der Ursache und bei wenigen gar nicht...;)

motoroller schrieb:

Nachäffer :p

Wieder eine halbe Stunde rum mit Rumspielen, immer noch 30%. Bin sehr zufrieden jetzt :)

• Danke
Reaktionen: motoroller
Hab Dir als Entschädigung mal zwei Danke gedrückt :lol:

eybee1970 schrieb:
dann einigen wir uns darauf, dass es bei vielen die Ursache ist, bei anderen ein Teil der Ursache und bei wenigen gar nicht...;)

naja .. display ist ja durchgehend an :) die frage ist, wie es aussieht, wenn ich noch dazu bissl die CPU quäle. werde das heute abend mal mit paar spielchen testen

Ich denke nicht, dass die Ursache an der app setcpu liegt, aber möchte es auch nicht unbedingt ausschliessen! Ich schreibe lieber jetzt nichts falsches und teste mal weiter rum! Wenn das jemand geholfen hat dann :thumbsup:

Ich nutze SetCPU ja aus dem Market, kann es vielleicht sein das SetCPU von XDA anders ist als die aus dem Market? Habt ihr vielleicht deshalb mehr Akkuverbrauch?

PatSend schrieb:
Nachäffer :p

Wieder eine halbe Stunde rum mit Rumspielen, immer noch 30%. Bin sehr zufrieden jetzt :)

Hob i jo gsogt :thumbup:

Nice das es auch nun bei einigen funzt, bei anderen kann es sicher noch etwas zusätzlich sein. Ich würde einfach davon abraten ZU VIEL zu schrauben - mein 2.2.1 schnurrt nach wie vor hervorragend nur mit 800/52 über OR eingerichtet, sonst nix verändert. SetCPU hatte ich ja schon am Sonntag rausgehauen nach dem ersten Verdacht und das Facebook Widget ebenfalls (stattdessen LauncherProPlus). Es sind wie schon gesagt manche apps für den relase noch nicht optimiert, erst Recht nicht Tuning apps wie setCPU, da sich beim governor ja einiges geändert hat - frag nach bei nadlabak :blink:

Aber jeder wie er will....:)

setcpu wird ja von den meisten wohl nur zum sleep profil erstellen genutzt, oder?
(ich nutze es noch um die maxrate zum spielen hochzustellen, wobei 700 auch super läuft)
aber der stein müsste im sleep ja eigentlich auch auf 125 bzw 250 runtertakten oder? oder macht der im schlaf was er will? :D
denn falls ja, ist setcpu ja wirklich unnötig Oo

Wenn du ein Sleep Profil erstellst, dann Taktet der auch so wie im Profil eingestellt.

Ja dann sollte man sich wirklich erstmal gedulden, bis ne neue Version von SetCPU erscheint.

Nutze auch nur Autokiller, kein SetCPU, keinen zusätzlichen Taskmanager (bin eh kein Freund von), Launcher Pro friends widget anstatt facebook / twitter widget

also ich werde das jetzt auch mal ausprobieren. Mal sehen ob mein Akku noch länger läuft ohne Set Cpu. Ich bin mit mein Akkuverbrauch so wie es ist zufrieden, aber länger ist ja nie schlecht. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
So, kurzer Zwischenstand: Seit vorhin in der Anzeige noch nichts verloren und hab gerade 10 min telefoniert.