[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
irgendwie habe ich das gefühl, dass je mehr ich am stein rummodde, desto höher wird der akkuverbrauch. ganz am anfang als ich noch ein "jungfräuliches" 2.2.1 von G.O.T. hatte, hat der Akku noch länger gehalten.. aber wer weiß was ich seit dem schon alles gemacht hab... ;D

curufinwe schrieb:
Siehe da:), SetCPU deinstalliert und schon hat sich der Akkuverbrauch von durchschnittlich 10% pro Stunde auf "Verbraucht das Ding überhaupt noch Akku?" verbessert:D

Ja klar, sind auch eh nur Buchstaben, das PW stimmt

also ich habe keine Probleme mit SetCPU. Heute nacht Stein hingelegt mit 70% Akku. Gerade eben nach 9 Stunden 60% Akku! Allso alles normal.

skysat schrieb:
also ich habe keine Probleme mit SetCPU. Heute nacht Stein hingelegt mit 70% Akku. Gerade eben nach 9 Stunden 60% Akku! Allso alles normal.

Ich hatte aber auch oft Probleme mit SetCPU. Ich hab's bei mir gerade deinstalliert und schau, was sich tut.

Ich trauer noch etwas der Akkulaufzeit meines EclairMODs hinterher, da lief der Stein weit über 50 Std. hinaus... Und das bei normaler Benutzung!

Mit 2.2 muss ich den Stein meistens nach 18 Std. wieder aufladen.

Thyrus schrieb:
sage ich ja, aber 100%ig bin ich mir nicht sicher. solange es user gibt die sagen - overclock JA aber noch nie setCPU genutzt -> theorie zerstoert das das was bringt, oder das es nur "die halbe miete" ist

Ich gehöre zu der Gruppe die nur via OR (800 / 52vsel) overclocked hat und habe auch Akkuprobleme. Habe den Stein heute morgen um 7 Uhr abgezogen und 1 Stunde Musik damit gehört (auf dem Weg zur Arbeit), jetzt haben wir kurz vor zwei und ich hab den Stein ans Ladegerät gehängt, da ich nur noch 40% hatte und wirklich viel hatte ich nicht gemacht.

SetCpu hat ich nie auf dem Gerät drauf.

ich hab mir setCPU auch erst gezogen als ich den hohen akkuverbrauch gemerkt hab. davor hatte ich einfach per OR auf 800/48 übertaktet.
naja. so ist meihn stein nur suboptimal. da ich aber verplant hatte ein nandroid vom 2.1 zu machen. wart ich einfach ab was sich in richtung cyanogen tut.
thyrus meint, dass in den nächsten tagen ja was passiert.
wenn nicht dann flash ich eben wieder per rsdlite zurück. bin ja eh grad dran gewöhnt meinen stein jeden tag neuaufzusetzen :D

Ich glaube kaum das es an SetCPU liegt, da muss noch irgendwas anderes sein, da ich keine Probleme mit SetCPU habe, nutzt ihr das Widget von SetCPU und habt dies auf alle 5 sek Aktualisieren stehen?

Weiß denn keiner noch 'nen Rat ? Bin für alles dankbar .

Ich schildere mal mein Problem:

Ich bin nicht an meinem eigenen Router zur Zeit, hier benutze ich die FritzBox. Dort steht "Gesichert mit WPA/WPA2-PSK". Nun gebe ich das Passwort richtig ein. Dann steht auf dem Milestone bei dem Netzwerk immer "Authentifizierung" (oder so ähnlich) ,aber er springt immer wieder auf "Gesichert mit WPA/WPA2-PSK" und nun steht dort sogar : "Deaktiviert,gesichert mit WPA/WPA2-PSK".

Was kann ich dagegen tun ? Bitte helfen

Gruß

gibts schon was neues wegen Facebook kontakt sync problem???

gibts schon was neues wegen Facebook kontakt sync problem???

nope, battery life und wlan is gerade aktuell in dieser diskussion =)

ich muss sagen das die akkulaufzeit bei mir auch schlechter geworden ist, ich bin mir aber nicht sicher ob das schon von anfang an so war oder sich erst in den letzten tagen ergeben hat.

gestern hatte ich es um 6 vom ladekabel abgezogen und um 11 schonwieder angesteckt weil der akku auch nurmehr bei 50 % war - bei moderater nutzung, kein wlan oder sonstiges, nur ein bisschen gesurft.

da ja die akkuverbrauch anzeige nicht ordnungsgemäß funktioniert kann man auch nicht nachvollziehen was da so saugt.
der wert von 100% akku stimmt bei mir jedenfalls nicht, meistens werden 102% oder so angezeigt
- vielleicht sind die fehlerhafte akkuanzeige und der hohe akkudrain irgendwie verbunden, aber mehr als unnötige spekulation von meiner seite is das nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kllar schrieb:
Weiß denn keiner noch 'nen Rat ? Bin für alles dankbar .

Ich schildere mal mein Problem:

Ich bin nicht an meinem eigenen Router zur Zeit, hier benutze ich die FritzBox. Dort steht "Gesichert mit WPA/WPA2-PSK". Nun gebe ich das Passwort richtig ein. Dann steht auf dem Milestone bei dem Netzwerk immer "Authentifizierung" (oder so ähnlich) ,aber er springt immer wieder auf "Gesichert mit WPA/WPA2-PSK" und nun steht dort sogar : "Deaktiviert,gesichert mit WPA/WPA2-PSK".

Was kann ich dagegen tun ? Bitte helfen

Gruß

motoroller schrieb:
Hat derjenige noch ein Zertifikat oder einen Pre-Shared-Key in Verwendung, den Du noch brauchst?

Dann beantworte doch erstmal die gestellten Fragen ;-) Wenn die Authentifizierung mehrmals fehlschlägt ist normal, dass das der Stein dann als "deaktivert" ausgibt.

motoroller schrieb:
Dann beantworte doch erstmal die gestellten Fragen ;-) Wenn die Authentifizierung mehrmals fehlschlägt ist normal, dass das der Stein dann als "deaktivert" ausgibt.

SOrry, hatte ich nicht gesehen.

Ehm, ich weiß zwar nicht genau was das ist, aber ich kann dir sagen, dass es vorher immer alles gut geklappt hat mit dem Router. nur seit ich gestern dort angekommen bin und mir 2.2.1 draufgemacht habe, nicht mehr. Im Bug-Thread zu 2.2.1 steht ja auch was von wegen Wlan-Bug in Bezug auf Fritz-Box, aber ich weiß nicht genau, was das für ein Bug ist. Ich kenn mich bei Routern auch nicht so gut aus:winki:

Danke schonmal

Gruß

kllar schrieb:
SOrry, hatte ich nicht gesehen.

Ehm, ich weiß zwar nicht genau was das ist, aber ich kann dir sagen, dass es vorher immer alles gut geklappt hat mit dem Router. nur seit ich gestern dort angekommen bin und mir 2.2.1 draufgemacht habe, nicht mehr. Im Bug-Thread zu 2.2.1 steht ja auch was von wegen Wlan-Bug in Bezug auf Fritz-Box, aber ich weiß nicht genau, was das für ein Bug ist. Ich kenn mich bei Routern auch nicht so gut aus:winki:

Danke schonmal

Gruß

Die Verschlüsselung kannste so stehen lassen. Du musst an der FritzBox im Wlan-Menue lediglich den Funkstandard auf b+g stellen (also ohne "n"-Standard).

Und nicht vergessen: Am Milestone erst alle alten Wlan-Einstellungen löschen und ausschalten, dann an der Fritzbox Änderungen vornehmen und speichern. Danach Milestone neu starten und neue Wlan-Verbindung herstellen (PW richtig eingeben).

• Danke
Reaktionen: kllar
Gregor901 schrieb:
Die Verschlüsselung kannste so stehen lassen. Du musst an der FritzBox im Wlan-Menue lediglich den Funkstandard auf b+g stellen (also ohne "n"-Standard).

Und nicht vergessen: Am Milestone erst alle alten Wlan-Einstellungen löschen und ausschalten, dann an der Fritzbox Änderungen vornehmen und speichern. Danach Milestone neu starten und neue Wlan-Verbindung herstellen (PW richtig eingeben).

Danke!! Aber genau das ist das Problem bei mir :-D . Ich habe keine Ahnung wo ich das W-lan Menü finde usw. :confused2:

Sorry für die dummen Fragen.

Danke nochmal

MfG

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen

Er meint sicher die der FritzBox

oops, auch da kann ich vielleicht helfen:

Im Handbuch ab Seite 136 ist es genau beschrieben.

• Danke
Reaktionen: kllar
Danke, ich werde später mal schauen.

Gruß