[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Groß-Kleinschreibung beachtet?

Siehe da:), SetCPU deinstalliert und schon hat sich der Akkuverbrauch von durchschnittlich 10% pro Stunde auf "Verbraucht das Ding überhaupt noch Akku?" verbessert:D

Hat derjenige noch ein Zertifikat oder einen Pre-Shared-Key in Verwendung, den Du noch brauchst?

curufinwe schrieb:
Siehe da:), SetCPU deinstalliert und schon hat sich der Akkuverbrauch von durchschnittlich 10% pro Stunde auf "Verbraucht das Ding überhaupt noch Akku?" verbessert:D

Kann das noch jemand bestätigen? Ich kicks dann auch mal und schau was der Kiesel macht.

motoroller schrieb:
Kann das noch jemand bestätigen? Ich kicks dann auch mal und schau was der Kiesel macht.

Bandit kann das bestätigen, ich kann das bestätigen, undundund...;)

Zumindestens das Widget killen, ich selbst hab die App noch drauf, läuft aber nur im Hintergrund.
Siehe auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-bugs-issues-loesungen-workarounds.49714.html

- Verzichtet auf die Widgets von SetCPU + Facebook (native) --> die ziehen unnötig am Akku und verlangsamen Euer System

Das steht da seit 2 Tagen!

eybee1970 schrieb:

Zumindestens das Widget killen, ich selbst hab die App noch drauf, läuft aber nur im Hintergrund.

Nun eybee, denke aber das wir das wirklich verifiezieren sollten.
Also sprich reicht es aus SetCPU im Hintergund laufen zu lassen, alo mit den Notis. Und keinem Widget.

Oder

Muss SetCPU komplett deinstalliert werden.

eybee1970 schrieb:

Janz jenau. Widget killen reicht aus. Weiß niczht wieviel der Akku noch einspart, wenn man SetCPU ganz entfernt. Aber so reicht es mir erstmal.

mhz0015 schrieb:
Bringt auch nichts, was aber komisch ist, ist das der mir beim Download sagt die alte Version wird ersetzt, obwohl ich gar keine mehr drauf habe.

Das Problem hatte ich schon bei diversen Apps, die ich per Rootexplorer aus /system gelöscht habe.
Bei allen war es bisher so, dass diese immernoch unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten vorhanden waren.
Erst nach dem ich sie dort auch deinstalliert hatte, konnte ich selbige regulär über den Market neu installieren.

Meine vorgehensweise beim löschen von apps aus /system sieht dewegen immer so aus:

Löschen der app mittels root explorer + anschließender Deinstallation über Anwendungen verwalten.

segelfreund schrieb:
Nun eybee, denke aber das wir das wirklich verifiezieren sollten.
Also sprich reicht es aus SetCPU im Hintergund laufen zu lassen, alo mit den Notis. Und keinem Widget.

Oder

Muss SetCPU komplett deinstalliert werden.

Tja das bleibt die Frage, jeder Stein ist anders, zickt anders. Bleibt halt irgendwie was Weibliches :lol:

Bei mir scheint es zu reichen das Widget zu killen, andere müssen vllt komplett die App entfernen.

Da ich das SetCPU wiget nie in gebrauch hatte und mein Steinchen heute eigentlich nur als Uhr zhum einsatz kam muss wohl SetCPU den Deepsleep verhintert haben.
Ich habs deinstalliert als es hier das erste mal in Verdacht kam und die Stunden danach blieb die Akkuanzueige bei gleichem Stand.

Den ganzen Tag nichts gemacht mitm Stein:
10% pro Stunde verloren -> ca. 10-10:30Uhr bei 70% -> zu dieser Zeit SetCPU deinstalliert -> jetzt (12:45) noch immer 70%

Jopp, jetzt sollten 10% in ca 8-10Std sein, sofern man nix macht.

Bandit schrieb:
Jopp, jetzt sollten 10% in ca 8-10Std sein, sofern man nix macht.

Ich hoffe du spielst(scherzt) nicht mit meinen Gefühlen, bei dieser Aussicht trau ich mich ja fast wieder meinen Stein unterm Tag für was anderes als nur telefonieren und auf die Uhr schaunen um noch ein bisschen Saft bis zum Ladegerät übrig zu haben, herzunehmen :D

Edit: Jaja, deutsche Sprache schwere sprache :razz:

Bezgl. SetCPU: Widget killen habe ich nie benutzt, aber das vollständige Deinstallieren scheint's tatsächlich gebracht zu haben :)

sage ich ja, aber 100%ig bin ich mir nicht sicher. solange es user gibt die sagen - overclock JA aber noch nie setCPU genutzt -> theorie zerstoert das das was bringt, oder das es nur "die halbe miete" ist

Hatte bisher auch SetCPU drauf, kein Widget und doch schon erhöhten Akkuverbrauch. Mal testen bis morgen ob komplett Deinstall was bringt.

curufinwe schrieb:
Ich hoffe du spielst(scherzt) nicht mit meinen Gefühlen, bei dieser Aussicht trau ich mich ja fast wieder meinen Stein unterm Tag für was anderes als nur telefonieren und auf die Uhr schaunen um noch ein bisschen Saft bis zum Ladegerät übrig zu haben, herzunehmen :D

Edit: Jaja, deutsche Sprache schwere sprache :razz:

Nein definitiv kein Scherz, jedenfalls nicht bei mir. Gestern voll geladen 100% Akkuleistung, Tel war fast nur im Standby, nach 10h hatte ich noch 90%, dabei 3G voll aktiv und ab und zu auf die Uhr geschaut, Wecker eingestellt, kurz getelt.

Vllt max 10 Minuten intensiv Nutzung ... aber wie gesagt, jede Frau zickt anders :tongue:

• Danke
Reaktionen: curufinwe
So LauncherPro war tatsächlich noch unter Anwendungen vorhanden, nachdem ich es dort Deinstalliert habe, konnte ich die neue Version Installieren.

Thyrus schrieb:
sage ich ja, aber 100%ig bin ich mir nicht sicher. solange es user gibt die sagen - overclock JA aber noch nie setCPU genutzt -> theorie zerstoert das das was bringt, oder das es nur "die halbe miete" ist

Zumindest ein schimmerndes Licht der Hoffnung im langen und düsteren Tunnel des Akku drains.:p
Zumindest konnten einige, wie ich, durch löschen von SetCPU schon mal eine ziemlich deutige verbesserung des Akkuverbrachs erreichen.

Ehrenmitglied Tyrus, wann teils du mit uns, die wir unwürdig sind, neue Gebote des großen ANDROIDS, zu dessen Propheten du durch seine Gnade auserwählt wurdest.:thumbsup::lol:

curufinwe schrieb:
Ehrenmitglied Tyrus, wann teils du mit uns, die wir unwürdig sind, neue Gebote des großen ANDROIDS, zu dessen Propheten du durch seine Gnade auserwählt wurdest.:thumbsup::lol:

Dann wenn er Sein neues DesireHD abgeholt hat. :huh::scared::rolleyes2::flapper::rolleyes2: :rolleyes2::flapper: