[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Hinweis :thumbup:

ich bin mit der akku-leistung auch nicht zufrieden. auf backup tools hab ich verzichtet, die neuinstallation aller apps hat der market selbst erledigt. overclocking versuche ich verschiedene werte zwischen 700 und 900, kann da jedoch kaum einen unterschied bei der akkuleistung bemerken.
mörderkonsument scheint mir das display zu sein. das wird zumindest im akkuprotokoll immer mit mind. 70% angezeigt. wenn ich gegen 19:00 daheim ankomme, nehme ich den stein voll geladen vom ladekabel und gegen 22:30 ist der akku bei 15%. dabei nutze ich ihn in der zeit kaum, wie es eben so ist, wenn man familie hat. bis 21:00 nur ab und an mal gucken, nach 21:00 dann bissl surfen oder spielchen.
was ich noch nicht probiert habe ist, den stein einfach mal weiter laufen zu lassen. also zu testen, ob einfach nur die anzeige nicht korrekt funktioniert.

edit: ich hab setCPU mal runtergeschmissen und lass den stein jetzt (9:28 voll geladen) ohne strom in der dockingstation stehen (display dauerhaft an, wlan, synch, K9, twitter aktiv, CPU@900/54). mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
fuer euch akku leute mit oc. koennt ihr mal testen, wie es ausschaut, wenn ihr NUR den overclock setzt (vie recovery) aber setcpu NICHT installiert/deinstalliert. wie schaut es dann aus?!?! ich vermute da einen fehler. noch einfacher - jemand hier mit massiven akkuproblemen der NICHT setCPU installiert hat?!
Was motoroller sagt kan nschon gut sein - habe auch SetCPU drauf und heute Morgen nachgesehen ob der korrekt eingestellt ist - übermäßig ist der Akkuverbrauch aber nicht.

Thyrus schrieb:
fuer euch akku leute mit oc. koennt ihr mal testen, wie es ausschaut, wenn ihr NUR den overclock setzt (vie recovery) aber setcpu NICHT installiert/deinstalliert. wie schaut es dann aus?!?! ich vermute da einen fehler. noch einfacher - jemand hier mit massiven akkuproblemen der NICHT setCPU installiert hat?!

Ok, wäre ein Versuch wert.

Aber was ist mit dem setzen von freq_tables und mpu_opps?
Trotzdem setzen?

TimeTurn schrieb:
Was motoroller sagt kan nschon gut sein - habe auch SetCPU drauf und heute Morgen nachgesehen ob der korrekt eingestellt ist - übermäßig ist der Akkuverbrauch aber nicht.

Das wäre dann aber der alte 2.01 BUG oder?
Da gabs doch auch Probleme wenn der Stein vom Ladekabel genommen wurde.

Möglich, 2.0.1 hab ich gar nicht erst angefasst und gleich den neuen Stein auf 2.1 gehieft damals :)

Seit ich das SetCPU Widget vom Homescreen geworfen habe und nur noch die Profile nutze und angepasste mpu_opps sowie freq_table läuft der Akku voll im Rahmen.

Seit 13 Stunden, überwiegend im Standby 250/250, mal aufs Display schauen, SMS, kurzer anruf und habe noch 80%.

Ich vermute SetCPU ist noch nicht FroYo kompatibel und haut da irgendwie zwischen. Zum Milestone Overclock App, dass habe ich nur installiert um zu sehen ob es angenommen wurde und bei mir steht

Overclock module version 1.2t (nadlabak's patch)

Werde aber den Teufel tun und da auf Unload Module klicken @edelhahn :)

Der Kiesel wollte heute morgen auf dem Weg zur arbeit nicht schlafen gehen, obwohl WLAN aus war und der sync deaktiviert.

Gerade nochmal "ge-4636"et und die "wird ausgeführt"-Prozente fallen nach dem Neustart wieder wie es gestern auch der Fall war.

Achso, OC über OR und SetCPU OHNE Widget am laufen.

Bandit schrieb:
Zum Milestone Overclock App, dass habe ich nur installiert um zu sehen ob es angenommen wurde und bei mir steht

Overclock module version 1.2t (nadlabak's patch)

Werde aber den Teufel tun und da auf Unload Module klicken @edelhahn :)

genau dafür hab ich das auch installiert. konnte mir nur nicht verkneifen, den button mal zu testen :) nach reboot war ja alles wieder gut

Mh, alles sehr merkwürdig.

Habe SetCPU ja auch runtergeschmissen vom Screen.
Habe heute morgen um 05:00 den Stein vom Ladegerät genommen.

Ok bis vorhin viel rumgespielt und runtergeladen.
Aber jetzt nur noch 70%.

Aber wird ausgeführt nur 9,4%.

segelfreund schrieb:
Mh, alles sehr merkwürdig.

Habe SetCPU ja auch runtergeschmissen vom Screen.
Habe heute morgen um 05:00 den Stein vom Ladegerät genommen.

Ok bis vorhin viel rumgespielt und runtergeladen.
Aber jetzt nur noch 70%.

Aber wird ausgeführt nur 9,4%.

Also bei mir hat es echt positiv gewirkt. Im Akkuprotokoll sieht es auch ok aus, es geht in den Deepsleep und weckt trotzdem noch. SetCPU hat mit Sicherheiht ne Macke, schon allein, weil Time in State nicht angezeigt wird. Also vermtulich noch nciht zu 100% FroYo konform.

Hab aber auch entgegen der Mythen Autokiller laufen auf Optimal und Autostarts, alles unnötige deaktiviert nach Reboot, sonst SetCPU Standby 250/250 und Normal 250/800 mit angepassten vsels.

edelhahn schrieb:
genau dafür hab ich das auch installiert. konnte mir nur nicht verkneifen, den button mal zu testen :) nach reboot war ja alles wieder gut

Ich schon, seit ich angepasste vsel's und so bennutze :D

Habe einen sehr genügsamen Stein, wie schon unter CM6 und Cronos hält er ähnlich wie unter 2.36. Einzige Besonderheit (war bei Cronos auch so), das die Kalibrierung nicht ganz passt, er hält extrem lange von 100 - 50%, fällt sehr schnell von dort bis auf 10 und hält dann wieder lange. Komme aber selbst bei viel Surfen, mailen, basteln immer bequem über den Tag und habe dann meist noch ca. 30%. Nachts verbraucht er max 10%.

OC 800 / 52 - nur via GOT OR, habe SetCPU aussen vorgelassen, da sich in der neuen Froyo Version zu viel verändert hat und bei ersten Versuchen klar war, das z.B. das Widget enorm am Akku zieht. Ich würde zur Zeit empfehlen SetCPU aussen vor zu lassen, ansonsten beherzigt nach wie vor den Rat

1. Nach dem Flash erst einmal rebooten
2. Keine settings, weder allgmein, noch für apps mit irgend nem Backup Proggi draufhauen. Die Zeit die Ihr da spart, reinvestiert Ihr anschl. times 10 in Bug Suche...
3. Vertraut zur Zeit nicht auf SetCPU, die Macher kennen logischerweise Motos neue "Doppel vsel" noch nicht, daher kann das schnell zu Problemen führen

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Ich werde SetCPU mal runterschmeisen.
Mal sehen wie sich der Akku dann verhält.

Ich hab jetzt auch mal setcpu gekickt und versuch mal Overclock Widget.

also ich habe freq_tables und mpu_opps gesetzt, SetCPU läuft bei mir auch, hab da auch Profil für Standby eingerichtet (125/250), allerdings habe ich das Widget nicht gesetzt, da das definitv Performance + Akku kostet.

Mein Stein läuft sauber, ohne Akku-Drain und bombiger Performance

• Danke
Reaktionen: motoroller, segelfreund und he_stheone64
Ich habe über Nacht 82mv verloren sprich 10% und habe SetCPU noch drauf, aber nur in der Notibar. Ich habe aber auch ein Problem und zwar kann ich die neue LauncherPro Version nicht runter laden, bekomme immer eine Fehlermeldung, kann das wer Bestätigen?

edit: Wenn der Stein über Nacht an ist und man am nächsten morgen damit Arbeiten will ist dieser verdammt langsam, nur ein Reboot bringt ihn wieder auf Geschwindigkeit.

Finntroll82 schrieb:
Ich hab jetzt auch mal setcpu gekickt und versuch mal Overclock Widget.

so YES to Overclock widget and NO to Set CPU 2.03???

mhz0015 schrieb:
Ich habe über Nacht 82mv verloren sprich 10% und habe SetCPU noch drauf, aber nur in der Notibar. Ich habe aber auch ein Problem und zwar kann ich die neue LauncherPro Version nicht runter laden, bekomme immer eine Fehlermeldung, kann das wer Bestätigen?

edit: Wenn der Stein über Nacht an ist und man am nächsten morgen damit Arbeiten will ist dieser verdammt langsam, nur ein Reboot bringt ihn wieder auf Geschwindigkeit.

nope, hab launcher pro heute morgen problemlos aktualisiert

mhz0015 schrieb:
Ich habe aber auch ein Problem und zwar kann ich die neue LauncherPro Version nicht runter laden, bekomme immer eine Fehlermeldung, kann das wer Bestätigen?

Ja liegt daran das der LauncherPro in sys/app liegt.
Zumindest bei mir so.