[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mal bei setcpu standby auf 250mhz hoch setzen... das kann helfen, denn meiner meinung nach reicht 250mhz als minimum, alles andere ist meines erachtens nach übertrieben und lässt den stein nur laggen, wenn man ihn entsperrt (wie bei dir) oder anrufe und sms verzögert angezeigt werden

• Danke
Reaktionen: cutch0
-FuFu- schrieb:
mal bei setcpu standby auf 250mhz hoch setzen... das kann helfen, denn meiner meinung nach reicht 250mhz als minimum, alles andere ist meines erachtens nach übertrieben und lässt den stein nur laggen, wenn man ihn entsperrt (wie bei dir) oder anrufe und sms verzögert angezeigt werden

Wie ich beobachten konnte hängt primär das Lagging beim Entsperren ob man Display Rotation an hat oder nicht. Ich habe testweise die Rotation deaktiviert und hatte keine Laggs.

Gruß,
Lado

kann sein ;)
ich hab wie gesagt standby auf 250/250 und habe nie probleme mit laggs bisher gehabt

sind alles erfahrungswerte würd ich behaupten ;)

Wow wenn der Benchmark nicht lügt sieht mein Steinchen mit 800 MHz @ vsel 52 so aus ;)

Anhänge

• snap20101020_020740.png
    snap20101020_020740.png
    18,8 KB · Aufrufe: 257
Mein Steinchen landet beim Benchmark mal unterm und mal überm Moto Droid X, also sollte man ruhig öfter mal durchlaufen lassen.

Bei mir stürzt dieses Musik-Widget ständig ab, weiß gar nicht wo das herkommt, war das im Original oder kommt das mit dem G.O.T-Theme?

Hab übrigens 800 MHz @ vsel 46

Gibt doch nicht immer so viel Wert auf solche Schwanzpointsanzeigen... in der Praxis sind die Aussagen häufig irrelevant... gerade wenn man gemoddete ROMs einsetzt.

titanium verschiebung war schuld. darauf muß man erst mal kommen. dachte dort wird das überprüft.. nur ear hat noch probleme :( naja mal schauen was passiert wenn ich es neu installiere.

was sagt Onkel Thyrus immer :)

TI, und auch alle sonstigen Backup programme sind NICHT dafuer gedacht, Einstellungen etc zwischen 2 unterschiedlichen Android OS Versionen Hin und Herzuschaufeln. Sondern dazu, das innerhalb der gleichen FW Version backups restored werden können.
Aber ich rede ja gegen eine Wand bei euch :)

• Danke
Reaktionen: Neoby
Thyrus schrieb:
Aber ich rede ja gegen eine Wand bei euch :)

Kann man das Forum nicht so einstellen das man einen fixen eintrag ganz oben auf jeder Seite sieht? xD das würde hier glaub ich echt helfen xD

Hi

ich hätte mal eine Frage zum Update auf 2.2 mit G.O.T.

Ich habe mit meinem Milestone bisher noch nichts anderes wie den Standard gemacht. Ich dachte ich käme mit diesem Handy mal ohne frickeln aus :) Ist aber auch irgendwie langweilig.

Von daher:

Muss das Milestone vorher gerootet sein bevor ich 2.2 G.O.T einspiele?

Was passiert mit meinen Apps kann ich die Backupen?

Und was passiert wenn dann 2.2 im Original kommt. Also das Update?

Hat jemand von euch auch Probleme mit 3G Watchdog? Die App zählt bei mir die Daten nicht mehr richtig, hatte laut T-Mobile 10MB mehr daten verbraucht als Watchdog gezählt hat, kann das jemand bestätigen? Ist recht tödlich für leute mit Volumentarif

Auch wenn es ein ganz wenig OT ist nun, aber es passt gerade sehr gut!!

Alle mit Fehlern und/oder Akku und Performance Problemen - habt ihr das Gebote 2 und 3 beachtet?

Alle Hilfegeber (wir alle) - habt ihr das Gebot 1 beachtet? Wipen des Dalvik-cache ist kein Allheilmittel, davor heilen wir keine ROM probleme, und auch nicht andere Probleme wie Welthunger, Kriege, Krebs, Armut oder Apple :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bandit schrieb:
1) Bei mir läuft es auch ohne Probleme

milestone overclock läuft, solang man nicht versucht, damit das overclocking modul zu laden. wenn das modul beim booten geladen wurde, kann man mit der app auch die frequenz ändern. jedoch: unload -> load -> failed to load module

Thyrus schrieb:
Alle mit Fehlern und/oder Akku und Performance Problemen - habt ihr das Gebote 2 und 3 beachtet?https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html

Konsequent beachtet. :crying: Komplett neu mit GOT sbf und OR aufgesetzt, nichts aus dem Backup zurueckgespielt. Und trotzdem Laufzeit unter einem Tag und damit auch schlechter als mit CM6 und viel schlechter als mit Stock 2.36. OC steht auf 800/48 und laeuft stabil. Bin mittlerweile ratlos...

dann gibt es akkuprobleme. Waere schoen jemanden zu finden der KEINEN overclock nutzt in verbindung mit dem ROM.... denn das ist noch eine mögliche fehlerquelle- SETCPU widget laufen lassen aktiv und /oder der overclock an sich. wie beschrieben gestern, da sind ein haufen neuer sachen/zahlen hinzugekommen, und noch tappen wir alle im dunklen, was diese machen...

Moin Moin die Herren,

gestern war mit dem Akku alles gut. Deepsleep und auch sonst alle OK :thumbup:

Habe dann aber heute Morgen nach dem Abstöpseln mein Sreen-Off-Profil in SetCOU geändert. Innerhalb von 2,5 Std. auf 80% runter. Unter *#*#4696#*#* hab ich dann gesehen, dass er nicht mehr in den Deepsleep gegangen ist.
Nach dem Neustart geht er jetzt wieder schön schlafen.
Ist das immer so, dass man nach der Änderung eines Profils den Stein neu starten sollte/muss oder reichts wenn ich SetCPU als Task abschieße und dann neu starte.

Grüße

edit: @Thyrus: hab den overclock auf 800/48

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
fuer euch akku leute mit oc. koennt ihr mal testen, wie es ausschaut, wenn ihr NUR den overclock setzt (vie recovery) aber setcpu NICHT installiert/deinstalliert. wie schaut es dann aus?!?! ich vermute da einen fehler. noch einfacher - jemand hier mit massiven akkuproblemen der NICHT setCPU installiert hat?!

• Danke
Reaktionen: Christian S.