[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagmal, ist das bei euch auch das der Stein nach einer gewissen Laufzeit ganz schön träge wird? Nach nem Neustart gehts oft erstmal wieder ne Zeit...

Hehe, ich habe auch tatsächlich den ganzen Thread gelesen!

Schade, dass der Facebook-Sync nicht geht! Hatte in dem Workaroundthread gelesen, wie man das fixen könnte (was ja leider doch nicht funzt), aber mein Stein sagte mir, er wolle die "signed-facebook.apk" (1.2) nicht installieren?! Hatte zufällig noch eine 1.1.4 auf der SD-Karte, die auch installiert werden konnte, aber es funzte dann doch nicht mit dem Sync...

Ist aber nun auch egal, da ja hoffentlich bald der CM von Nadlabak kommt.

Warum sind eigentlich nirgendwo Gesten mehr drin? Weder bei CM6, noch Cronos, noch bei G.O.T. finde ich die Gesten...Nachinstallieren aus dem Market ist suboptimal und aus 2.1 kopieren ist auch mehr als Mist!

So Daten löschen hat geklappt, danke euch allen!

Hatte zufällig mal wer ein "aussetzen" des Touchscreens? hatte das gestern und heute mittag mal das der einfach nichts mehr annehmen wollte, oder wo ganz falsch gedrückt hat ^^

Auf das Glas deines Steins drücken, nicht aufs Bierglas Du Eierbär :flapper:

• Danke
Reaktionen: Neoby
Hatte zufällig mal wer ein "aussetzen" des Touchscreens? hatte das gestern und heute mittag mal das der einfach nichts mehr annehmen wollte, oder wo ganz falsch gedrückt hat ^^

Nein hatte ich noch nicht, unter den alten FW. versionen is sowas in die richtung aber auch schon vorgekommen

ich weiss das hilft jetzt nicht viel, aber hier gibts sogar nen thread zu nem ähnlichen Thema
grosses-problem-mit-dem-touchscreen

Neoby schrieb:
Das Problem hatte ich heute auch ganz kurz...

Davon abgesehen bin ich mit der Akkuleistung alles andere als zufrieden. Insgesamt ist sie deutlich kürzer, auch wenn der Stein nicht benutzt wird. Der Burner war allerdings ein Telefonat von 5 Minuten: Der Akku ging in der kurzen Zeit von 50 auf 20 % runter!!! Bei den Akkuverbrauchern ist Telefon mit 25 % gelistet - nach 5 Minuten telefonieren!

Anschließendes Navigieren (10 Minuten) hat den Akku dann auf 5 % gezogen.

Das System habe ich von Hand eingerichtet, an Backups etc. kann es nicht liegen.

In der Form bin ich jedenfalls sehr unglücklich über die Akkulaufzeit und hoffe auf CM6 mit 2.2-Kernel. Sonst muss ich halt leider wieder zu 2.36 zurück, auch wenn ich die Features von Froyo vermissen werde :(

Try4Ce schrieb:
Sagmal, ist das bei euch auch das der Stein nach einer gewissen Laufzeit ganz schön träge wird? Nach nem Neustart gehts oft erstmal wieder ne Zeit...

Ja, hatte ich gestern ers beim "Angry Birds" daddeln - das fing dann auf einmal ziemlich an zu ruckeln - auch wenn man es neu startete.

Hab den Stein dann mal neu aufgesetzt - kann aber nich sagen worans lag. Der Taskmanager sah unauffällig aus ("OSMonitor" - zeigt ja wirklich alle Prozesse an und keiner hatte sich besonders viel Rechenzeit gekrallt)

Also ich bin mit der Laufzeit eigentlich zufrieden. Der Stein läuft jetzt 9 Stunden und ist auf 50% Akku runter. Allerdings habe ich mit dem Handy gespielt UND in der FH habe ich kein Netz, der Stein sucht sich also permanent dumm und dämlich und zieht so am Akku.

Aber mal was anderes, ich wollte mal schauen was denn, wie viel am Akku zieht und unter Akkuverbraucht stehen nur 5 Sachen: Display, Anrufe, Telefon inaktiv, Mobilfunk Standyby und WLAN. Keins von meinen ausgeführten Programmen (so wie es eigentlich ist) Das ganze war gestern auch schon so ?!

Moin.
Also ich bin jetzt seit einer Woche unterwegs und habe heute das erste mal hier wieder reingeschaut. Nun habe ich direkt gesehen, dass nun scheinbar eine Testbuild von 2.2.1 erschienen ist. Da ich zur Zeit immer noch nur mobil hier via Handy reinschauen kann, ist es für mich schwer hier alle Seiten durchzulesen.

Deswegen meine Frage : lohnt es sich die 2.2.1 Testbuild draufzuhauen oder ist sie zu verbuggt ? Bin zur Zeit beim CM Mod, da soll ja in Kürze auch eine neue Version erscheinen... Und sollte man die 2.2.1 lieber draufflashen oder das fertige Namdroid einspielen?

Würde mich über eine Antwort freuen und bitte davon abzusehen, dass ich nicht die Zeit hier habe, die Seiten zu lesen.

Danke im Vorraus

Gruß

bin auch richtig unzufrieden mit der akku leistung, drei mal runter laufen lassen und hält höchstens einen tag, wenn überhaupt... nur hier im forum lesen zieht mir schon 10-20% für rund 20 seiten...
jedoch bin ich mit der performence vollkommen zufrieden, keine ruckler, keine reboots
freue mich schon auf cm 6 und cronos, wenn's noch kommt

Bei mir steht auch unter akkuverbrauch nur:
Display, telefoninaktiv und standby... unter den 3 wird auch die 100% aufgeteilt...

Zuletzt bearbeitet:
Warum schlägt die Installation fehl, wenn ich Angry Birds und Google Sky Map vom Market downloade..-.- Hatte das Problem schon bei MotoFrenzy und dem Gefrickel da mit Nandroid 2.2 :thumbdn:

Sagt mal...
Geht bei euch die Sprachsteuerung ? Hängt sich bei mir auf....:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kllar
sprachsteuerung ist broken, hat bisher bei keinem funktioniert.

oh ja cm *sabber*

XXXO schrieb:
bin auch richtig unzufrieden mit der akku leistung, drei mal runter laufen lassen und hält höchstens einen tag, wenn überhaupt... nur hier im forum lesen zieht mir schon 10-20% für rund 20 seiten...
jedoch bin ich mit der performence vollkommen zufrieden, keine ruckler, keine reboots
freue mich schon auf cm 6 und cronos, wenn's noch kommt

Bei mir steht auch unter akkuverbrauch nur:
Display, telefoninaktiv und standby... unter den 3 wird auch die 100% aufgeteilt...
Deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen :)

und mit meinen auch... der Akkuverbrauch ist echt höher als bei 2.1 und eigentlich hatte ich das Gegenteil erwartet ... mal sehen, was da noch an Verbesserungen kommt

Deadlineone schrieb:
Warum schlägt die Installation fehl, wenn ich Angry Birds und Google Sky Map vom Market downloade..-.- Hatte das Problem schon bei MotoFrenzy und dem Gefrickel da mit Nandroid 2.2 :thumbdn:

Hast du den Workaround mit der android_id angewendet?

@Deadlineone:
Jetzt schreib ich es doch. Angry Birds lite und Google S M (gerade installiert und gestartet) funktionieren bei mir. Das hilft dir jetzt wenig, aber somit weisst höchstens das es funktionieren müsste. Hatte generell keine Problem beim installieren der Apps aus dem Market. Ich glaube auch nicht das es bei Dir die Android ID ist. Wobei mein Glaube sich nur darauf stützt, das ich bis jetzt dachte das die ID nur für Games wichtig ist. Sry, wenns falsch ist.

Deadlineone schrieb:

Hab das problem auch das angry birds laedt aber mit fehler abbricht beim installieren nutze cronos 1.3.0 ne id hab ich in der database und alles andere aus dem market geht zu installieren, komisch das.

Gruss

PS auch als externer download von einem mirror server auf dem stein startet die installation nicht und bricht gleich ab mit"kAnn nicht installiert werden" also rein wegen des markets kanns nicht sein

Zuletzt bearbeitet: