[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja kannst du einfach Löschen, ist nur ein Dev Tool.

Edgar_Wibeau schrieb:
Nicht so toll:

• Der jetzt vereinte Kalender (Google/Exchange) ist für mich suboptimal, die Trennung vorher hat für mich sehr viel Sinn gemacht, weil Exchange eben dienstlich
Gut:
  • Fernlöschen per Exchange
Also funktioniert bei die die Exchangeanbindung ohne Probleme.
Ich kann mich seit got 2.2 nicht mehr mit unserem exchangeserver verbinden.
mit den frickelfroyos von cronos und nadlabak funktioniert das noch.
zumindest funktioniert nun auch vpn pptp ohne probleme. bei 2.1 musste ich da noch die files umtauschen.

Hallo,
hier mal mein Overclocking Ergebniss.

Bild screenshot_5
mit OR-GOTmod_v2.00 auf 1000 getaktet, nach Start sehr langsamm.

Bild screenshot_11
mit "Milestone Overclock" auf 550 runtergetaktet, und anschliesend wieder auf 1000 eingestellt, danach ist das Milestone erst richtig schnell/schnellste.....Firmware... Dank "GOTmod". Das ganze habe ich etliche mal gemacht, um sicher zu gehen, das es kein Zufall war.

Anhänge

• screenshot_5.png
    screenshot_5.png
    17 KB · Aufrufe: 281
  • screenshot_11.png
    screenshot_11.png
    15,9 KB · Aufrufe: 247
Finntroll82 schrieb:
Es ist nicht selbst gestrickt...

Ach das ist was offzielles von Motorola ? Natürlich wird daran gestrickt und gearbeitet, sonst hätte der Thread hier nicht über 1700 Beiträge, bei manchen läuft es eben bei anderen nicht, kann ja auch am Endgerät liegen ich bin lange genug dabei um sowas richtig zu machen und ich hatte bei allen selbstgestrickten 2.2 Versionen Probleme, ich erwarte aber auch nicht funktionierendes ist halt alles Beta und selbst bei einem offiziellen Release von 2.2 von Motorola kann es hier und da zu Probs kommen, aber dann nicht durch ständige Aufhänger und Reboots oder Abstürze wenn man ein USB Kabel anschließt o. den Browser aufruft und das nervt halt, wenn man ein Handy braucht was auch funzen soll, bin ja auch gerne immer für alles offen und dankbar was die Community so zaubert, aber in meinem Fall lief das 2.1 ohne Probs und ist nunmal für mich am wichtigsten, so tolle neue Features gibt mir 2.2 jetzt auch nicht, da sich meine Nerven damit weiter belasten muß ;)
Ich warte jetzt eben auf ein offizielles 2.2 und dann schauen wir mal

undichschreibeextremvielineinensatzundstoeremichnochnichtmalansatzzeichenodersowasdiesindvollkommenueberflussig :)

da denkt man sich ja beim lesen - hol doch mal bitte luft und achte auf deinen Blutdruck :)

• Danke
Reaktionen: 7thdiamond
Mhh hab folgendes Problem und weiss leider nicht wie ich das genau gemacht habe...

Die Meldung das gerade Autokiller installiert wird geht einfach nicht weg.... und wenn ich da drauf klicke ist der Button Installation abbrechen ausgeblendet.... Autokiller funktioniert ganz normal :/ Jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?

Bist Du mal im Market gewesen und hast dort unter "Downloads" abgebrochen?

Mhh hab folgendes Problem und weiss leider nicht wie ich das genau gemacht habe...

Die Meldung das gerade Autokiller installiert wird geht einfach nicht weg.... und wenn ich da drauf klicke ist der Button Installation abbrechen ausgeblendet.... Autokiller funktioniert ganz normal :/ Jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?

Per löschen schon versucht?

Sent from my Milestone using Tapatalk

mhz0015 schrieb:
Ich habe bei mir alle meine 107 Apps wie bei CM und Cronos drauf, der Akku verbrauch ist zwar minimal schlechter als bei der letzten Cronos Version, aber ich habe jetzt nach 25std noch 80% Akku, muss aber dazu sagen das ich nicht sehr viel gemacht habe, ein wenig Surfen, Market und Twittern.

Bei mir läuft die Version schon ziemlich gut, bis auf die paar bekannten Bugs, was bei mir allerdings nicht funktioniert hat ist die ID über diesen Android Changer zu ändern, daher habe ich noch die Probleme mit AppBrain usw. da ich zu faul bin dies mit SQLite zu ändern.

Fazit:
- läuft sehr Stabil
- keine Reboots
- Akku verbrauch voll ok
- gps top
- wlan top
- keine Market Probleme

Sonst habe ich nichts weiter getestet.

Unsere Steine sind wohl Zwillinge, hatte bei Cronos auch nie Akku Probleme, hier läuft auch alles rund, WLAN & Co. Auch alles perfekt. Bin super zufrieden mit dem Release.

Wow...ich habs tatsächlich geschafft ALLE Seiten dieses Threads zu lesen :smile:
Mal schauen ob ich das jetzt auch zum Laufen bekommen.

Kurze Verständnisfrage zwecks "alter" Nandroid-BackUps:
Bevor ich da jetzt mehrere Programme installiere um eben diese alten Nandroids zu entpacken, auszulesen und auf 2.2.1er Stand zu bringen bzw zu unyafssen ist es nicht einfacher eine "alte" OR wieder aufzuspielen, dann Restore des alten Nandroids, dann die neue OR rauf und wieder Backup?

EDIT: Ja, ging ganz schnell, hat für 2 Nandroids insgesamt bissi mehr als 10 min gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
mhz0015 schrieb:
Ja kannst du einfach Löschen, ist nur ein Dev Tool.

Kann auch sein, dass der drinbleibt. Das XT720 hat den gleichen Taskmanager.

segelfreund schrieb:

Jetzt hab ich Autokiller deinstalliert ( Über den Market gings nicht, nur über den Papierkorb im LauncherPro ), aber die Installation wird immernoch im Market angezeigt und jetzt kann ich es nicht wieder installieren^^

Nun bin mit meinem auch zu frieden. Nach 12 Stunden verabschiedet er sich langsam.

Aber war heute auch wieder viel in betrieb.

Jetzt hab ich Autokiller deinstalliert ( Über den Market gings nicht, nur über den Papierkorb im LauncherPro ), aber die Installation wird immernoch im Market angezeigt und jetzt kann ich es nicht wieder installieren^^

Dann im markt abbrechen, auf der sd unter download alle download.apk löschen.

Thyrus schrieb:
undichschreibeextremvielineinensatzundstoeremichnochnichtmalansatzzeichenodersowasdiesindvollkommenueberflussig :)

da denkt man sich ja beim lesen - hol doch mal bitte luft und achte auf deinen Blutdruck :)

Ich find die Satzzeichen sind alle an der richtigen Stelle und mein Blutdruck ist völlig OK, ich bin nur gerade etwas unterzuckert

segelfreund schrieb:
Dann im markt abbrechen, auf der sd unter download alle download.apk löschen.

Ich kanns nicht abbrechen...

//EDIT: Auch ein WIPE hat nichts gebracht... :(

Anhänge

• snap20101019_170414.png
    snap20101019_170414.png
    34,1 KB · Aufrufe: 190
  • snap20101019_172146.png
    snap20101019_172146.png
    28,2 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doof.

Was ist wenn Du das Phone neu startest?
Lädt er dann immer noch?

• Danke
Reaktionen: inazr
@gmadzl: falls du es noch nicht probiert hast. Lösche mal die Daten vom Market. Einstellungen/ Anwendungen/ Anwendungen verwalten/ Alle, aber ich glaube ja das Du weisst wie das geht. Mich hat schon das ein oder andere mal beim Neustart das sofortige Installieren der Market Apps genervt. Einfach zu viele. :) Hab dann einfach schnell die Daten vom Market gelöscht und neugestartet. Danach müsste der Download weg sein.

Edit: Das hat auch mein Problem mit dem von mir in /system/app installierten Apps behoben. Also das sie unter Downloads im Market nicht sichtbar sind. TB hat zwar den Market Doctor aber der hilft nur bei selbstinstallierten Apps in /data/app.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inazr und edehahn
Vielleicht liegts an dem Market aus dem Theme (keine Ahnung, ist nur ein Schuß ins Blaue).

Bei mir isser zwar auch etwas hakelig, aber er funzt soweit. Ab und an hängt er wie schon immer - nach nem Neustart gehts dann abermeist. Ab und an muss ich dan neinen Download abbrechen und neu starten oder WLAN ausmachen, dann fängt er aber immer an zu laden.

• Danke
mailtoalf schrieb:
@gmadzl: falls du es noch nicht probiert hast. Lösche mal die Daten vom Market. Einstellungen/ Anwendungen/ Anwendungen verwalten/ Alle, aber ich glaube ja das Du weisst wie das geht. Mich hat schon das ein oder andere mal beim Neustart das sofortige Installieren der Market Apps genervt. Einfach zu viele. :) Hab dann einfach schnell die Daten vom Market gelöscht und neugestartet. Danach müsste der Download weg sein.

hatte genau das gleiche problem mit skype. löschen der anwendungsdaten (market) hat das problem behoben.

• Danke