[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
QuesT schrieb:
Hm wie schaut es auch wenn dann von CM06 die neue Version rauskommt kann ich die dann einspielen oder muss ich sowieso zurück zu 2.1.36?

Nun soweit ich weiß arbeit nadlabak an einer CM6 Fassung auf Froyo.
Sprich Du musst nicht zurückflashen.

• Danke
Reaktionen: QuesT
PS: zu euch overclockern:

das modul kommt von nadlabak

er beschreibt da auch, das der kernel merkwuerdige werte ausspuckt (Maybe someone will have an idea what all the data added by Motorola to the mpu_opps struct mean...)

ich habe mir das mal angeschaut. es gibt mehrer werte, nicht nur mehr vsel

Vsel hat 2 werte (wir vermuten einen standard-default wert und einen "anderen" wert.)

Danach kommt eine zahlenfolge, mit einigen zahlen die wir versuchen zu erörtern. Aber wenn die werte eine "o" auspucken, wird der default wert fuer vsel genommen. Wenn nicht, dann der "andere" wert. Es sieht auf jeden fall so aus, als würden trigger gesetzt, die bei einem gewissen schwellwert (die werte dahinter) dann das MS undevolten, wahrscheinlich um strom zu sparen, wenn gewisse variablen zutreffen.
Interessant ist auch noch, das dies nur bei den zwischenfrquenezen der fall ist, nicht beim hoechsten wert in der mpu table (also max overclock)

alles noch viele vermutungen im moment...

I've managed to get the overclock module work, the source is here: http://android.doshaska.net/2.6.32oc
There are some new additional data in the mpu_opps struct. It looks like there are two vsel values defined (at least for the frequencies used by the stock configuration) and the effective one seems to be the second vsel entry... Maybe you will be able to figure out more about the added data and their real meaning. Of course, no kernel sources are available yet.

Milestone 2.6.32 test kernel overclock module | android.doshaska.net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
segelfreund schrieb:
Nun soweit ich weiß arbeit nadlabak an einer CM6 Fassung auf Froyo.
Sprich Du musst nicht zurückflashen.

Oki dann warte ich mal ab.

kann mir einer sagen wo ich USB debugging aktiviere ?

danke

so habs gefudnen und aktiviert..

hab immmer noch kein zugriff auf die SD karte vom computer aus..einer einen rat?

lg

Zuletzt bearbeitet:
danke

hab immmer noch kein zugriff auf die SD karte vom computer aus..einer einen rat?
habe auch bei USB-Verbindung. speicherzugriff ausgewählt.

lg

cutch0 schrieb:
kann mir einer sagen wo ich USB debugging aktiviere ?

danke

so habs gefudnen und aktiviert..

lg

hast Du den USB-Fix im G.O.T.-OR ausgeführt?

• Danke
Reaktionen: cutch0
... der unter dem punkt "Fix 2.1.1 bugs" in der 2.2.1 OR sich versteckt :)

• Danke
Reaktionen: cutch0
hmm...

ich hab die restored version "Sauberes2.2.1Froyo+fix".

ich führe trotzdem mal aus.

danke

ausgeführt und klappt.

danke =)

btw ich liebe das forum :D man kriegt direkt immer hilfe.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Bandit schrieb:
Ist nicht korrekt. Die Werte von endzeit oder persönliche Anpassungen werden anstandslos übernommen, wenn man's richitg macht.
Habe meine 71_overclock.sh angepasst, eingespielt und kann die exakten Werte mit

cat /proc/overclock/mpu_opps
cat /proc/overclock/freq_table

abfragen!
Wurde alles übernommen, so wie es sein soll!

was die proc-datei ausgibt ist das eine. aber was kriegst du bei "Time in State" wenn du bei SetCpu auf Info gehst?
Wenn der Wert "null" ist, dann verstehe ich nicht, wozu du Freq Tables setzt. Die sind doch gerade für diese Statistik interessant..

Bitte stenigt mich nicht, aber mal doof gefragt benutzt ihr die payed Version ausm market von setcpu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeinXsicht
Time in State funktioniert mit FroYo nicht, daher steht bei SetCPU dort NULL. Evt muss SetCPU angepasst werden, vermutlich kommt da auch ne FroYo Version ... 2.0.4 evt?

Super danke

Nachdem ich SetCPU vom Homescreen genommen habe und mit autostarts die Apps geschaltet habe, läuft der Akku seit heut morgen mit 15%. Bisher kein weiterer Verlust. Scheinbar saugt das SetCPU Widget extrem am Akku...

Bandit schrieb:
Nachdem ich SetCPU vom Homescreen genommen habe und mit autostarts die Apps geschaltet habe, läuft der Akku seit heut morgen mit 15%. Bisher kein weiterer Verlust. Scheinbar saugt das SetCPU Widget extrem am Akku...

hast Du nicht heute morgen behauptet, Du hättest ALLE Punkte aus dem Bug-Fix-Thread berücksichtigt? :flapper:

Jaaaaa :flapper:
Hatte es auf Passiv stehen, daher ging ich von aus, dass kein refresh passiert und somit kein Drain auftauchen kann

Notzt doch einfach das Notibar Icon von SetCPU, wie gesagt bei mir gibt es keinen hohen Akku Drain, Stein läuft jetzt 32 Std und habe noch 60%.

Hab ick eingestellt. Mir gings nur darum zu sehen auf welchem Takt er grade läuft und vor allem nachm Awake. Die Notification Bar zeigt ja nur das Profil an und zeigt nicht ob er das ScreenOff geladen hat. Aber muss er ja, so wie der Akku grade hällt. Jetzt blinkt die LED, also auf 10% runter.

Werd mal ausgehen lassen und dann laden, damit sich die Anzeige und der Akku rehabilitieren.

was ist das eig für ein "integrierter" taskmanager? er hat ja sogar ein shortcut wenn man die letzten geöffneten apps anzeigt. hat der einen tiefsinnigeren grund oder ist der einfach ein taskmanager?
nutze nämlich autokiller und von daher ist ein taskmanager unnötig, kann ich den integrierten einfach entfernen?