[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimeTurn schrieb:
Ja, und anschließend noch "apply overclock" auswählen nich vergessen :) - Lösch einfach vorher die 71_overclock.sh, dann legt er sie neu an.

:D hab ich vergessen zu erwähnen. apply overclock hab ichj natürlich auch gemacht. auch schon mehrfach. halt bei jedem durchgang ;)

falls ich löschen und neu anlegen sollte, ist fdann irgendwas mit permissions setzen oder ist die datei so schon fertig und mein telefon sagt: "alles klar, datei, du bist schön und ich komm mit dir klar". ???

eybee1970 schrieb:
Du könntest zumindestens was erzählen zu dem neuen Build, wenn Du hier schon großspurig ankündigst, dass Du den neuesten drauf hast - ansonsten verstärkt sich eben der Eindruck, dass Du nur auf dicke Hose machen willst, Dir aber am geben von Infos nicht das geringste liegt...

So sollte es nicht rueberkommen, sorry. Ausser ein paar bugfixes ist kein Unterschied zum vorherigen build, auch optisch nicht (Launcher/App menu). Wifi geht immer noch, die mobile networks sind aber fuer u.k. anscheinend nicht die richtigen. Gleiches Facebook Contact Sync Problem. Ist eben "work in progress". ;) Warten wir mal bis naechste Woche.

• Danke
Reaktionen: he_stheone64
Brauchste nich selbst machen - wenn Du mit OR übertaktest, legt das die Datei schon selbst an und setzt die Rechte passend.

Schau mal die hier, steht auf 800@48

.txt entfernen und in die OR schieben

Anhänge

• 71_overclock.sh.txt
    702 Bytes · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: 7thdiamond
Also nehmt es mir nicht übel. Aber warum macht ihr sowas nicht über gscript?

Vorteil ist wenn Eure werte nicht stimmen startet der stein auf alle fälle.

Sent from my Milestone using Tapatalk

segelfreund schrieb:

Klar geht auch so. Vorteil ist dann noch, dass mal das am PC einfach machen kann, egal mit wlechem Editor. Das Script in /sdcard/gscript packen und in gscript laden udn ausführen!

segelfreund schrieb:

ich kenns nicht.

Bandit schrieb:
Klar geht auch so. Vorteil ist dann noch, dass mal das am PC einfach machen kann, egal mit wlechem Editor. Das Script in /sdcard/gscript packen und in gscript laden udn ausführen!

Vor allem kann man dann viel einfacher an den v_sel Werten Spielen. Ohne in eine Reboot-Schleife zu kommen.

7thdiamond schrieb:
:D hab ich vergessen zu erwähnen. apply overclock hab ichj natürlich auch gemacht. auch schon mehrfach. halt bei jedem durchgang ;)

falls ich löschen und neu anlegen sollte, ist fdann irgendwas mit permissions setzen oder ist die datei so schon fertig und mein telefon sagt: "alles klar, datei, du bist schön und ich komm mit dir klar". ???

hi,

ich hatte dasselbe problem wie du, anscheinend hat g.o.t etwas an dem overclock.ko modul gemacht, es lassen sich effektiv nur die max_vsel und die max_rate setzen. die werte von endzeit stimmen meiner meinung nach nicht, weil z.b. bei omap2_clk_init_cpufreq_table_addr eine falsche speicheradresse steht.

durch den befehl
grep omap2_clk_init_cpufreq_table /proc/kallsyms

in der konsole habe ist anstatt 0xc004e4b0 die adresse 0xc004dff0 bekommen.
die hilft aber auch nicht weiter.
bei SetCpu im Info-Bereich ist der wert von Time in State null.
sollte aber die richtigen frequenzen anzeigen.
dh lässt sich das modul bisher nicht optimal tweaken, zumindest nicht bei mir

Hallo leute,

wie komme ich den von 2.2.1 GOT wieder zurück zu 2.1 ?
Wenn ich ein nandorid einspiele bekomme ich nur mehr das M zu sehen?

QuesT schrieb:
Hallo leute,

Welche OR, hast Du zum backup verwendet und welche zum wieder einspielen?

QuesT schrieb:
Hallo leute,

Das Nandroid was Du wiederherstellst muss auch mit GOT OR 2.0 gemacht worden sein - steht aber auch so auf deren Seite - sonst funzt das nich.

dimkin schrieb:
hi,

ich hatte dasselbe problem wie du, anscheinend hat g.o.t etwas an dem overclock.ko modul gemacht, es lassen sich effektiv nur die max_vsel und die max_rate setzen. die werte von endzeit stimmen meiner meinung nach nicht, weil z.b. bei omap2_clk_init_cpufreq_table_addr eine falsche speicheradresse steht.

Ist nicht korrekt. Die Werte von endzeit oder persönliche Anpassungen werden anstandslos übernommen, wenn man's richitg macht.
Habe meine 71_overclock.sh angepasst, eingespielt und kann die exakten Werte mit

cat /proc/overclock/mpu_opps
cat /proc/overclock/freq_table

abfragen!
Wurde alles übernommen, so wie es sein soll!

Habe es mit TimeTurn Script gemacht und will es auch mit TimeTurn Script zurückspielen?

Habe keine Backup mit dem G.O.T 2.0.

Bandit schrieb:
Schau mal die hier, steht auf 800@48

.txt entfernen und in die OR schieben

das hat geklappt!! vielen dank. und da mir 800mhz reichen, denk ich. heißt es für mich, weiter diplom arbeit schreiben und mich nicht durch mein lieblingsspielzeug ablenken lassen ;)

QuesT schrieb:
Habe es mit TimeTurn Script gemacht und will es auch mit TimeTurn Script zurückspielen?

Dann hast Du ein Problem.
Denn das funktioniert nicht.
Da die verwendete OR anscheinend irgendwas aus dem data von Froyo nicht richtig löscht oder so.

Nein Kommentar runterschluck:scared:

• Danke
Reaktionen: QuesT
QuesT schrieb:

dann bleibt Dir nur flashen von 2.36 über RSD Lite, dann noch die vulnerable (oder gleich die 2.36 von G.O.T., da ist die vulnerable ja schon drin), danach kannst du dann Dein altes 2.1 nandroid wieder einspielen...

EDIT: und dann machst Du Dir am besten gleich ein nandroid Deines 2.1er mit der neuen G.O.T.-OR 2.0, dann kannst Du auch immer nach Lust und Laune hin und her switchen :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QuesT
KisteBier schrieb:
müssen die nicht NDAs unterschreiben und sind dadurch an verschwiegenheitspflichten gebunden? zumindest hab ich noch nicht gesehen, daß thyrus irgendwas ausgeplaudert hätte und weiß aus dem it-bereich, daß NDAs da quasi das täglich brot von angestellten und journalisten ist.

*WECHROFL*

PS: ich bin nicht an die NDAs gebunden, aber meine quellen. Daher schuetze ich meine Quellen

Hm wie schaut es auch wenn dann von CM06 die neue Version rauskommt kann ich die dann einspielen oder muss ich sowieso zurück zu 2.1.36?