[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
endzeit schrieb:
Sinn ist einfach nur der dass der Windows Editor die unix'schen Zeilenumbrüche der .sh Datei beim speichern zerhaut. ;)

hat mich schon gewundert, denn es sah ziemlich unordentlich aus, was ich vorfand als ich die .sh datei eben aufmachte.

bin grad auch selbst drauf gekommen, mir den n++ zu ziehen und bin grad am neu abspeichern.
thx für eure hilfe.

ich glaub ich sollte mich ab jetzt in einem oc-thread um hilfe bemühen.
also nochmal vielen dank

UltraEdit oder PSPad tun's auch!

lol ja, gibt natürlich tausend Möglichkeiten das zu speichern / im nachhinein zu fixen - Notepad++ ist nur eine davon. :)

mhz0015 schrieb:
Für Windows 7 nutzer hier die cygwin1.dll Datei, diese ins Windows/System32 kopieren, dann neu starten, wenn das dann immer noch nicht geht cmd öffnen und folgendes eintippen:

regsvr32 cygwin1.dll

Dies ist nur für Nutzer eines 32Bit Systems, 64Bit Nutzer sollten sich Ubuntu runter laden und dies entweder per VMWare Installieren oder als LiveCD Starten und dort bearbeiten.

Wenn das unyaffs betrifft: Warum so umständlich? Es gibt auch ein binary für Windows :)

Life, Audio, and Computers According to Richard: Unyaffs Windows Binary

hat nicht geklppt. bin jetzt wieder auf 550mhz max
neuer versuch würde ich sagen :D

eybee1970 schrieb:
wat is nun, Meister POOB73???

Spielst Du nur gerne das Spiel "ich habe was, was ihr nicht habt" oder was is los?

Wusste auch gar nicht, dass es Motorola-Mitarbeitern gestattet ist, sich öffentlich als Motorola Mitarbeiter auszugeben und zu nicht-veröffentlichen Firmware-Updates zu äussern?!

Warum nicht? :) Ist ja nun schliesslich oeffentlich. Wir koennen daran nix aendern. Ich konnte wie gesagt die GOT leider nicht mit RSD flashen. Ich probier aber nochmal mit OR.

Zuletzt bearbeitet:
dani500 schrieb:
also bei mir ruckelt das froyo übel. vor allem beim scrollen zwischen den homescreens und es ist schon übertaktet auf 800.

ich dachte da wäre ein erheblicher performanceschub zu spüren.

erst wenn ich den launcherpro benutze, ist flüssiges scrollen möglich, aber trotzdem ist das system nicht pfeilschnell. so hat sich das aufrufen von apps nicht verkürzt, auch hängts manchmal etwas, vor allem wenn man von vertikal in horizontale ansicht wechselt...

ist das normal?

kann es daran liegen, dass ich keinen der wipes durchgeführt habe?

Ist mir auch schon übel aufgestoßen - aber bei nem test-Build ist bestimmt noch jede Menge Debug-Code mit drin, der bremst.

PS: Akku noch bei 100% trotz 40min Musi hören heute Morgen. Ist bei Display aus aber auch auf 250 MHz gebremst

Zuletzt bearbeitet:
auch zweiter versuch hat nicht, geklappt. shit, was mach ich falsch? nmuss ich die frage doch wieder hier stellen.
oc ist weg

EDIT: oder muss ich dann doch im OR die max rate auf 1ghz und max vsel entsprechend stellen?

eybee1970 schrieb:
Du machst echt was in Richtung Kundenbindung - Chapeau :rolleyes2:

Was sollte ich deiner Meinung nach tun? Alle Builds direkt an G.O.T. schicken? ;)

7thdiamond schrieb:
auch zweiter versuch hat nicht, geklappt. shit, was mach ich falsch? nmuss ich die frage doch wieder hier stellen.
oc ist weg

EDIT: oder muss ich dann doch im OR die max rate auf 1ghz und max vsel entsprechend stellen?

Mh, ich könnte Dir ja einen Tipp geben:

Wenn Du wirklich die gleiche Anzahl von Zeilen genommen hast wie vorhin irgendwo drin stand.
Dann versuche mal folgendes.

Max 4 Einträge für die mpu_opps und Max 3 Einträge für die freq_table.

Mehr werden nicht verarbeitet und es kommt zum reboot.
Desweiteren darauf achten:

In der mpu_opps ist der Wert 4 der höchste.

In der Freq_table der Wert 0.

pOOB73 schrieb:
Was sollte ich deiner Meinung nach tun? Alle Builds direkt an G.O.T. schicken? ;)

Du könntest zumindestens was erzählen zu dem neuen Build, wenn Du hier schon großspurig ankündigst, dass Du den neuesten drauf hast - ansonsten verstärkt sich eben der Eindruck, dass Du nur auf dicke Hose machen willst, Dir aber am geben von Infos nicht das geringste liegt...

pOOB73 schrieb:

Warum nicht?
Oder an nadlabak oder ins Forum stellen. :thumbup:

Mit der Lautstärketaste konnte man mit 2.1 noch zwischen "Lautlos", "Vibration", und "Klingeltonlautstärke" durchwechseln...jetzt geht es nur noch mit "Lautlos" und "Klingeltonlautstärke"...

Hat da jemand eine Idee? ;-)

segelfreund schrieb:
Mh, ich könnte Dir ja einen Tipp geben:

Wenn Du wirklich die gleiche Anzahl von Zeilen genommen hast wie vorhin irgendwo drin stand.
Dann versuche mal folgendes.

Max 4 Einträge für die mpu_opps und Max 3 Einträge für die freq_table.

Mehr werden nicht verarbeitet und es kommt zum reboot.
Desweiteren darauf achten:

In der mpu_opps ist der Wert 4 der höchste.

In der Freq_table der Wert 0.

hmm aber hier sind 5 einträge für die mpu_opps und 4 für die freqs

endzeit schrieb:
Für alle Overclockfeintuningliebhaber:

SDKARTE\OpenRecovery\GOT_mod\GOT_2.2.1\GOT\bin\boot_script\71_overclock.sh
Code:
#Overclock
insmod /system/lib/modules/overclock.ko omap2_clk_init_cpufreq_table_addr=0xc004e4b0
echo 58 > /proc/overclock/max_vsel
echo 1000000 > /proc/overclock/max_rate

echo "5 1000000000 58" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 550000000 52" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 36" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 28" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 125000000 28" > /proc/overclock/mpu_opps

echo "0 1000000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 250000" > /proc/overclock/freq_table 
echo "3 125000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko nr_running_addr=0xc005e35c
echo "interactive" >  /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
Entsprechende Datei auf der SD-Karte bearbeiten und in der OpenRecovery2 -> Launch 2.2.1 Menu -> Overclock Menu -> Apply Overclock

- Getestet und für gut befunden. :D

//edit, 1440 Quadrant Benchmark Punkte.

//edit2, Hier gibts noch ne kurze Erklärung zu meinen Werten + Tipp.
Kurz: Ihr habt nen schnelleres Handy bei verlängerter Akkulaufzeit.

welche lass ich am besten weg?

Keine, lass die Datei so wie sie ist und spiele sie ein! Das funktioniert so. Kannst ja erstmal so ausprobieren, ob es überhaupt klappt, bevor man dran rumfummelt :)

Oder sag uns welche Werte du haben willst, als max und welche vsels und ich kann dir ne angepasst Version geben

7thdiamond schrieb:
hmm aber hier sind 5 einträge für die mpu_opps und 4 für die freqs

welche lass ich am besten weg?

Tja das musst Du wissen.
Ich weiß nicht wieso er schreibt das es mit 5 und 4 geht.
Ich weiß aus sicherer Erfahrung und Quelle das es nicht geht.
Und dies kann man auch mit CM6 vergleichen, denn da ging es auch nicht.

das ist ja mein problem. es funktioniert nicht. seit ich 71_overclock.sh (mit notepad++) so abgespeichert (mehrfach versucht) hab, und schon mehrmal neugestartet hab. hab ich höchstens 550mhz.

@segelfreund: ok. dann guck ich mal welchen wert ich lösche.

7thdiamond schrieb:
oc ist weg

Ja, und anschließend noch "apply overclock" auswählen nich vergessen :) - Lösch einfach vorher die 71_overclock.sh, dann legt er sie neu an.

eybee1970 schrieb:
wat is nun, Meister POOB73???

Spielst Du nur gerne das Spiel "ich habe was, was ihr nicht habt" oder was is los?

Wusste auch gar nicht, dass es Motorola-Mitarbeitern gestattet ist, sich öffentlich als Motorola Mitarbeiter auszugeben und zu nicht-veröffentlichen Firmware-Updates zu äussern?!

müssen die nicht NDAs unterschreiben und sind dadurch an verschwiegenheitspflichten gebunden? zumindest hab ich noch nicht gesehen, daß thyrus irgendwas ausgeplaudert hätte und weiß aus dem it-bereich, daß NDAs da quasi das täglich brot von angestellten und journalisten ist.

edit:

he_stheone64 schrieb:
pOOB73 schrieb:

Dum di dum.. Ich hab gerade nen neuen Build geflasht.;) Gerade vor 2 Stunden aus dem Ofen geholt. Ist noch warm. ;)

Ich merk nix, hier is immer noch kalt. Kannte mal ne Blondine, die war genauso - Dum di dum - ich bin ne scharfe Maus, aber rangelassen hat sie keinen. Jetzt isse faltig und allein :thumbdn:

*WECHROFL*

Zuletzt bearbeitet: