[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: presseonkel
danke Euch beiden- nachher mal antesten....

Thyrus schrieb:
Kleines update von GOT

Neue OR kommt bald mit bugfixes und USB in OR! (das feature ist super interessant, kenne ich von AMON_RA beim Nexus)

SDKARTE wird vom PC aus sichtbar als USB Medium in der OR, so ist copy&Paste einfacher da direkt in der OR durchführbar!

https://groupoften.wordpress.com/2010/10/19/bugfixes-in-2-2-1-update-for-or-in-the-works/

alt ;)

nutze ich schon lange, indem ich (zugegeben, umständlicher als die vermutlich zukünftige lösung) in der Console der OR folgendes eingebe:

echo /dev/block/mmcblk0 > /sys/devices/platform/usb_mass_storage/lun0/file

2,3 Sekunden später wird der Wechseldatenträger vom PC erkannt.

edit: kann man sicher auch einfach als Eintrag in der OR hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: Neoby
mein akkuverbrauch war über nacht auch enorm. von ca. 80% auf 30% und nachdem ich die einstellungen geöffnet habe, also caeine halbe minute später, ist er sofort auf 20% gesprungen.

oc=800/48

hab jetzt mir die tipps aus dem bug-threag zu herzen genommen. mal gucken wie es jetzt wird.

hab ein paar fragen, wenn ich dieses befolge

endzeit schrieb:
Für alle Overclockfeintuningliebhaber:

SDKARTE\OpenRecovery\GOT_mod\GOT_2.2.1\GOT\bin\boot_script\71_overclock.sh
Code:
#Overclock
insmod /system/lib/modules/overclock.ko omap2_clk_init_cpufreq_table_addr=0xc004e4b0
echo 58 > /proc/overclock/max_vsel
echo 1000000 > /proc/overclock/max_rate

echo "5 1000000000 58" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 550000000 52" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 36" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 28" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 125000000 28" > /proc/overclock/mpu_opps

echo "0 1000000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 250000" > /proc/overclock/freq_table 
echo "3 125000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko nr_running_addr=0xc005e35c
echo "interactive" >  /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
Entsprechende Datei auf der SD-Karte bearbeiten und in der OpenRecovery2 -> Launch 2.2.1 Menu -> Overclock Menu -> Apply Overclock

- Getestet und für gut befunden. :D

//edit, 1440 Quadrant Benchmark Punkte.

werden die einstellungen die ich im OR vorgenommen habe (800mhz/vsel48) überschrieben?

und noch eine frage die nicht mit oveerclock zusammenhängt.

ist es normal dass der drawer die apps jetzt immer erst laden muss? d.h. wenn ich den drawer öffne, sind da erst nur ca. 10 programme zu sehen, dann fängt er an nervös zu zucken und alle apps nachzuladen. also soll das so?

7thdiamond schrieb:
werden die einstellungen die ich im OR vorgenommen habe (800mhz/vsel48) überschrieben?

Ja

und noch eine frage die nicht mit oveerclock zusammenhängt.

ist es normal dass der drawer die apps jetzt immer erst laden muss? d.h. wenn ich den drawer öffne, sind da erst nur ca. 10 programme zu sehen, dann fängt er an nervös zu zucken und alle apps nachzuladen. also soll das so?

Nein, benutzt Du irgendwelche Task Killer, die dir den Launcher regelmäßig killen?

dummyeintrag

• Danke
Reaktionen: 7thdiamond
Man1aC schrieb:
Nein, benutzt Du irgendwelche Task Killer, die dir den Launcher regelmäßig killen?

hab keinen taskkiller installiert. hab nur den taskmanager, der schon mit dem update bzw. dem got-theme (weiß nicht genau, wo der jetzt her kommt ;) ) mitinstalliert wurde. kann es sein das der afür verantwortlich ist? aber da kann ich auch den LP nicht killen oder auch kein häckchen dran setzen.

jetzt wieder eine frage zu OC: falls ic das eingebe und die datei änder, muss ich danach noch etwas machen? permissions setzen? rebooten?

hab mir den how to oc - thread schon durchgelesen, hat aber nicht so viel geholfen, bis auf dass ich ein wenig verstanden hab wie ich setcpu einstellen kann.

7thdiamond schrieb:
hab keinen taskkiller installiert. hab nur den taskmanager, der schon mit dem update bzw. dem got-theme (weiß nicht genau, wo der jetzt her kommt ;) ) mitinstalliert wurde. kann es sein das der afür verantwortlich ist? aber da kann ich auch den LP nicht killen oder auch kein häckchen dran setzen.

Hast Du unter General Settings "Keep in Memory" angehakt? Wenn nein, versuch das mal.

edit: In den LauncherPro Preferences

jetzt wieder eine frage zu OC: falls ic das eingebe und die datei änder, muss ich danach noch etwas machen? permissions setzen? rebooten?

hab mir den how to oc - thread schon durchgelesen, hat aber nicht so viel geholfen, bis auf dass ich ein wenig verstanden hab wie ich setcpu einstellen kann.

Solang Du die Datei nicht hin und her kopierst ändern sich die Permissions nicht. Joar so n Reboot tut dann sicher gut ;)

dummyeintrag

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo!

Ich habe auch Probleme den Akku betreffend. Ich glaube aber fast, dass das eher ein Anzeige- als ein Verbrauchsproblem ist. Grund:

Ich habe gestern abend auf 100% geladen, dann Flugmodus an und schlafen gegangen. Heute morgen 80%. Eine Stunde später, in der ich das Milestone vielleicht 5 Minuten benutzt habe 50%. Jetzt, drei Stunden später, immer noch 40%.

Da müsste also eine Anwendung innerhalb einer Stunde 30% Akku verbrauchen (und das Milestone war kein bisschen warm!) und sich dann spontan wieder beenden.

Klingt für mich irgendwie nicht sehr wahrscheinlich. Ich würde daher tippen, dass die Anzeige falsch ist und der Akkuverbrauch in Wirklichkeit gar nicht so hoch ist.

Könnte das sein?

Ich werde jetzt einfach mal testen, wie lange der Akku denn noch hält, nachdem das Milestone mir sagt, dass er schon fast leer ist ;-)

Grüße
Christian

Christian S. schrieb:
Klingt für mich irgendwie nicht sehr wahrscheinlich. Ich würde daher tippen, dass die Anzeige falsch ist und der Akkuverbrauch in Wirklichkeit gar nicht so hoch ist.

Könnte das sein?

Kann durchaus möglichs ein.
Denn mein Telefon lief gestern noch 2-3 Stunden mit der 5% Akkuanzeige.
Und ich konnte auch noch 2 Telefonate a ca. 10-15min machen.

Man1aC schrieb:
Hast Du unter General Settings "Keep in Memory" angehakt?

ne hatte ich nicht. vor dem 2.2 updaten, hatte ich das aber immer angehakt. hab vergessen das zu tun. mal schauen vielleicht klappts ja jetzt.

Man1aC schrieb:
Joar so n Reboot tut dann sicher gut ;)

das hab ich mir schon gedacht :thumbup:

ich nerv mal weiter, weils grad so gut läuft. ne, jetzt ernsthaft: danke für die hilfrecihen antworten.

die datei kann ich doch bearbeiten, während das handy am pc hängt, also mit dem editor? die datei ist ja auf des sd-karte. ich will nur fragen eh ich etwas demmes tue.

EDIT: sche...ß kleines notebook, ich hau ständig neben die richtigen tasten...

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du. Der Pfad ist ja angegeben, da einfach den Code eingeben und ggf anpassen. Dann Recovery starten und Apply Overclocking auswählen.

• Danke
7thdiamond schrieb:
die datei kann ich doch bearbeiten, während das handy am pc hängt, also mit dem editor? die datei ist ja auf des sd-karte. ich will nur fragen eh ich etwas demmes tue.

exakt ;) anschließend einfach in die OR rebooten und apply overclock ausführen.

edit: oha das war langsam ;D

• Danke
Nicht vergessen unter Windows nicht Standard-Notepad zum bearbeiten zu benutzen sondern bspw. Notepad++. ;)

//edit
was meinst du? falls mir die werte nicht gefallen?
Ja, die Werte sind ja nur eine Empfehlung mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe.
Wenn du keinen OC auf 1Ghz oder niedrigere vsel Werte willst musst du die halt in der Datei abändern.

• Danke
chrissi77 schrieb:
Brauche auch mal eure Hilfe. Bei mir klappt das App Wireless Theter nicht. Es startet zwar aber wenn ich auf das grüne Icon und es kommt immer eine Meldung - Unable Starting. Try again oder so ähnlich.
Weis nich ob das schon wer beantwortet hat - bei mir funzt Wireless Tether - hab allerdings auch die tethering-apk aus dem App-ordner getötet, da die laut GOT eh probleme macht und es manuell installiert.

endzeit schrieb:
Nicht vergessen unter Windows nicht Standard-Notepad zum bearbeiten zu benutzen sondern bspw. Notepad++. ;)

//edit
Ja, die Werte sind ja nur eine Empfehlung mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe.
Wenn du keinen OC auf 1Ghz oder niedrigere vsel Werte willst musst du die halt in der Datei abändern.

gut zu wissen. hab es grad mit dem standart editor bearbeitet und gespeichert. der ist noch offen und nu?
also hab noch nichts germacht außer zu speichern. sche..ß ungeduld. hätte doch wissen müssen dass es noch nen haken geben muss. :D

was mach ich jetzt am besten?

ich wollt ja die werte ausprobieren. obwohl mir ja eigentlich 800mhz reichen würden. ändert sich die akkulaufzeit erheblich? wenn nicht dann bin ich mit 1ghz natürlich glücklicher

TimeTurn schrieb:
Weis nich ob das schon wer beantwortet hat - bei mir funzt Wireless Tether - hab allerdings auch die tethering-apk aus dem App-ordner getötet, da die laut GOT eh probleme macht und es manuell installiert.

das ist genau das das GOT auch dazu sagt "löschen und ausm market neu laden"

und was hier ungefähr alle 3 seiten einmal steht-.-

Sorry für den folgenden Minimal-Offtopic,
aber warum ist Wireless Tether immernoch so gefragt?

Das Teil brennt einem doch den Akku weg und seitdem USB-Tether von Haus aus eingebaut und unter Windows7 nichtmal ein Zusatztool benötigt wird sehe ich den Nutzen von Wifi-Tether doch arg geschmälert..

//edit
was mach ich jetzt am besten?
Notepad++ ziehen, die .sh Dtaei öffnen, den Inhalt deines noch offenen Editor-Fensters da einfügen und mit Notepad++ abspeichern. (Editor kann geschlossen werden)

Sinn ist einfach nur der dass der Windows Editor die unix'schen Zeilenumbrüche der .sh Datei beim speichern zerhaut. ;)

//edit2,
Hier hab ich was zu den von mir eingetragenen Werten geschrieben.
Kurz: Mehr Power + längere Akkulaufzeit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
endzeit schrieb:
Sinn ist einfach nur der dass der Windows Editor die unix'schen Zeilenumbrüche der .sh Datei beim speichern zerhaut. ;)

busybox enthält auch dos2unix .. man kann also einfach mit notepad speichern und hinterher dos2unix auf die datei anwenden. nur so als randbemerkung :)