[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
hm...weird....kann aber nur ein Problem beim einrichten gewesen sein.

Ich sag's ungern, aber vielleicht doch nochmals:
- neu flashen, vorher alle 3 Wipes machen (Dalvik, Cache, factory reset)
- nach flashen nochmals alle 3 Wipes
- dann reboot
- MS einrichten (google und so...)
- dann wieder in die OR, Tweaks von G.O.T für 2.1.1 ausführen
- Dalvik + Cache Wipe
- reboot
- Apps installieren
- dann wie hier beschrieben alle Akku-Drain-Tipps befolgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-bugs-issues-loesungen-workarounds.49714.html

dann sollte es wirklich auch für Dich funzen...ausser da läuft ne App bei Dir im Hintergrund, die dir den Saft aus dem Stein zieht...das ist üblicherweise ne App, die ständig verscuht zu syncen....liste mal auf, was Du alles drauf hast.

Sind nach dem Factory-Reset nicht die Bugfixes aus der OR wieder weg? Dann würde er ja wieder nicht in den Deep-Sleep gehn und den Akku leersückeln

(hust) eybee was sollen den 3 wipes vor und nach dem flashen bringen??

dieser dalvik-cache und cache mythos haellt sich wirklich sehr hartnaeckig :)
Nach nem sbf "full" ist das alles nicht notwendig (und ganz ehrlich, das cache und dalvikcache wipen ist vollkommen ueberbewertet. Vor allem in verbindung mit wipe data.

Der cache und dalvik cache liegt in der /data partition (ausser man nutzt memhack)
Nach factory reset/wipe with /data geloescht, incl aller subfolder (also auch cache und dk-cache). Ist schon ein wenig voodoo da drin mit diesem Mythos :) Kaputtmachen tut man damit zwar nix, aber helfen tut es auch nix, ausser die Seele zu beruhigen :)

Also von

- dann reboot

Bleibt nur noch uebrig:

Flashen
reboot :)

Es gab zwar nen bug in der Verion der OR vor 1.43 mit dem data restore von nandroid, aber in verbindung mit der GOT or bereits gefixt.

mr.stylo schrieb:
Sind nach dem Factory-Reset nicht die Bugfixes aus der OR wieder weg? Dann würde er ja wieder nicht in den Deep-Sleep gehn und den Akku leersückeln

da steht ja auch nix von Factory Reset, nachdem die Tweaks draufgespielt wurden...:cool2:.

mr.stylo schrieb:

wer erzaehlt den das mit dem deep-sleep fix ueber die bugfixes?!?! auch mythos jungens :)

die GOT 2.2.1 fixes ergaenzen ein paar apps und beheben ein problem mit den doppelten USB notifications in der services.jar. Sonst nix :):)
Habe noch nie gelesen von GOT das sie ein deep-sleep problem gesehen und gefixt haben, und selbst wenn, so waere das im KERNEL und nicht in der services.jar vorhanden :)

• Danke
Reaktionen: mr.stylo
Thyrus schrieb:
SDKARTE wird vom PC aus sichtbar als USB Medium in der OR, so ist copy&Paste einfacher da direkt in der OR durchführbar!

Das ist mal eine sinnvolle Erweiterung. Sehr geil.

Geh heute Abend wieder zurück auf 2.1 das sind mir einfach viel zu viele Mängel was man liest.bei mir hängt sich das Handy immer ca.alle 2 std auf,hilft nur noch akku raus.die selbst gestrickten 2.2 sind alle nicht das wahre für mich, da warte ich lieber noch ca. 1 monat bis es offiziell wird

Sent from my Milestone using Tapatalk

ja das stimmt :) ich war mal so frei das bei skrilax als "wish" einzumelden vor ein paar tagen, da ich immer sachen vergesse zu kopieren und dann muss ich immer rebooten :) sehr nervig :) und gottseidank hat er es aufgegriffen. ein cooler hund der skrilax_CZ!!!!

Marjun schrieb:
die selbst gestrickten 2.2 sind alle nicht das wahre für mich, da warte ich lieber noch ca. 1 monat bis es offiziell wird

Es ist nicht selbst gestrickt...

• Danke
Reaktionen: segelfreund
Thyrus schrieb:
(hust) eybee was sollen den 3 wipes vor und nach dem flashen bringen??

dieser dalvik-cache und cache mythos haellt sich wirklich sehr hartnaeckig :)
Nach nem sbf "full" ist das alles nicht notwendig (und ganz ehrlich, das cache und dalvikcache wipen ist vollkommen ueberbewertet. Vor allem in verbindung mit wipe data.

Der cache und dalvik cache liegt in der /data partition (ausser man nutzt memhack)
Nach factory reset/wipe with /data geloescht, incl aller subfolder (also auch cache und dk-cache). Ist schon ein wenig voodoo da drin mit diesem Mythos :) Kaputtmachen tut man damit zwar nix, aber helfen tut es auch nix, ausser die Seele zu beruhigen :)

Also von

- dann reboot

Bleibt nur noch uebrig:

Flashen
reboot :)

Es gab zwar nen bug in der Verion der OR vor 1.43 mit dem data restore von nandroid, aber in verbindung mit der GOT or bereits gefixt.

ich werd die 3 wipes weiterhin machen - voodoo und mythos hin oder her...:tongue:...mancmal bin ich mir nicht so sicher, dass tatsächlich alles so sauber gewiped wird, auch wenn's nach reinem Unsinn klingt...

iss ja auch ok :) selbstberuhigung und so eybee :) wir haben ja alle unsere mythen an denen wir festhalten (so wie manche immer noch an Gott (mit doppel-t) glauben) :)
oder das es Bielefeld wirklich gibt.. http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung

Aber als "gurus" sollten wir bei den fakten bleiben damit die anderen leute nicht unsere Mythen und ticks uebernehmen :) das war der kern meiner aussage, ich mache sicher auch sinnlose sachen, aber die behalte ich lieber fuer mich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: segelfreund
Moin Mädels,
ich hab nen Hals. Gestern ne angepasst overclock eingespielt, MS war mit 100% voll aufgeladen. Scheinbar haben sich über Nacht nen paar Apps gehalten, die nicht gekillt wurden und nun 12 Std später bin ich bei 40% Akku.

Im Verbrauch steht allerdings nur
Telefon inaktiv 52%
Standby 39%
Display 11%

Im mitgelieferten Taksmanager war die Gallery aktiv, kA ob die Akku zieht. Aber das ist schon heftig und ich habe rein gar nix mit dem Teil gemacht. Und die Tipps von eybee sind durchgeführt worden. Autostarts, womit ich Apps nach dem Reboot deaktiviere hängt sich auch immer auf.

edit:
jetzt nur noch 30% und nix gemacht ... *nerv*

Thyrus schrieb:
nadlabak hatte ja ja mal ein tool zu geschrieben.... name ist mir entfallen

EDIT: hier
Alarms - scheduled CPU wake-up fix for Motorola Milestone + Alarm Tester | android.doshaska.net

Danke für den Tipp, die App sagt mir leider nicht, welcher Prozess den Tiefschlaf verhindert.
Im CM Thread gabs mal nen Tipp für ne App die sich meldet, wenn ne andere App aktiv wird und den Prozessor nutz. Klingelt es da bei einem von Euch?
Im Hintergrund hab ich nix laufen, ist im Prinzip das Gleiche drauf wie bei meiner CM Installation.
Da hatte ich das Problem nicht.

Thyrus schrieb:
wer erzaehlt den das mit dem deep-sleep fix ueber die bugfixes?!?! auch mythos jungens :)

die GOT 2.2.1 fixes ergaenzen ein paar apps und beheben ein problem mit den doppelten USB notifications in der services.jar. Sonst nix :):)
Habe noch nie gelesen von GOT das sie ein deep-sleep problem gesehen und gefixt haben, und selbst wenn, so waere das im KERNEL und nicht in der services.jar vorhanden :)

Öh ... dachte das hätte ich gelesen. Habe das Rom nicht mal drauf, warte auf CM. Aber danke für die Klarstellung. Hier werden einem mehr Geschichten erzählt als im Kinderprogramm :)

Bandit schrieb:
Moin Mädels,
ich hab nen Hals. Gestern ne angepasst overclock eingespielt, MS war mit 100% voll aufgeladen. Scheinbar haben sich über Nacht nen paar Apps gehalten, die nicht gekillt wurden und nun 12 Std später bin ich bei 40% Akku.

Im Verbrauch steht allerdings nur
Telefon inaktiv 52%
Standby 39%
Display 11%

Im mitgelieferten Taksmanager war die Gallery aktiv, kA ob die Akku zieht. Aber das ist schon heftig und ich habe rein gar nix mit dem Teil gemacht. Und die Tipps von eybee sind durchgeführt worden. Autostarts, womit ich Apps nach dem Reboot deaktiviere hängt sich auch immer auf.

edit:
jetzt nur noch 30% und nix gemacht ... *nerv*

das liegt bestimmt daran, das Du nicht 3 mal gewiped hast :D

Ne, im ernst: irgendwas läuft bei dir echt völlig schief....teste doch mal nen Tag ohne Apps (wenn Du das aushältst)...wenn dann immer noch drain, dann schmeiss das Ding su dem Fenster, wenn kein Drain, dann liegt es an einer Deiner apps

mr.stylo schrieb:
Öh ... dachte das hätte ich gelesen. Habe das Rom nicht mal drauf, warte auf CM. Aber danke für die Klarstellung. Hier werden einem mehr Geschichten erzählt als im Kinderprogramm :)

vieleicht mache ich mal einen thread auf:

"Mythen und Verschwoerungen -> Guru's decken auf", da koennen dann die Jungs mit Auskenn-Faktor mal ein paar Aufklaerungsversuche starten.. Mal schauen ob man sowas braucht...

• Danke
Reaktionen: Neoby, segelfreund, eybee1970 und eine weitere Person
Hm, hab keinerlei neuen Apps installiert im Vergleich zu CM6/ Cronos. Sogar einige weggelassen.
Grad enochmal autostarts begnügt und siehe da, ich kann jetzt deaktivieren was starten & nicht starten soll. Grade rebootet es und mal gucken wie es danach aussieht. Laut Verbrauch scheint es ja in den Standby zu gehen, auch wenn SetCPU das nicht anzeigt. Ich glaube, ich hau das SetCPU Widget vom Homescreen.

Und was ist diese thumbnail App unter /system/app ... braucht man die, die steht jedes mal im Autostart?

Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
vieleicht mache ich mal einen thread auf:

"Mythen und Verschwoerungen -> Guru's decken auf", da koennen dann die Jungs mit Auskenn-Faktor mal ein paar Aufklaerungsversuche starten.. Mal schauen ob man sowas braucht...

Ar.....;)

Toorop schrieb:
Danke für den Tipp, die App sagt mir leider nicht, welcher Prozess den Tiefschlaf verhindert.
Im CM Thread gabs mal nen Tipp für ne App die sich meldet, wenn ne andere App aktiv wird und den Prozessor nutz. Klingelt es da bei einem von Euch?
Im Hintergrund hab ich nix laufen, ist im Prinzip das Gleiche drauf wie bei meiner CM Installation.
Da hatte ich das Problem nicht.

Ich glaube das war watchdog. Ich finde System-Panel extrem praktisch. Und sonst gab es noch Astro und Wafesecure die gerne am Akku nuckeln.

Moin,
kurze Frage zum Übertakten:
gibt es da irgendwelche "Idealwerte", bzw. welche Werte sollte man den einstellen, ohne irgendwelche Schäden zu riskieren?

Ich habe bei mir alle meine 107 Apps wie bei CM und Cronos drauf, der Akku verbrauch ist zwar minimal schlechter als bei der letzten Cronos Version, aber ich habe jetzt nach 25std noch 80% Akku, muss aber dazu sagen das ich nicht sehr viel gemacht habe, ein wenig Surfen, Market und Twittern.

Bei mir läuft die Version schon ziemlich gut, bis auf die paar bekannten Bugs, was bei mir allerdings nicht funktioniert hat ist die ID über diesen Android Changer zu ändern, daher habe ich noch die Probleme mit AppBrain usw. da ich zu faul bin dies mit SQLite zu ändern.

Fazit:
- läuft sehr Stabil
- keine Reboots
- Akku verbrauch voll ok
- gps top
- wlan top
- keine Market Probleme

Sonst habe ich nichts weiter getestet.