[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thyrus probieren geht über studieren :D mal sehen!

Edit: Thyrus du Klugscheißer :angry::tongue::drool:

Zuletzt bearbeitet:
ich sage:

20% das es klappt
80% das ich den zickenweg beschreiben muss :(

Thyrus schrieb:
ich sage:

20% das es klappt
80% das ich den zickenweg beschreiben muss :(

ich halte dagegen :winki:

EDIT: Mist verkackt

Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
ich bezweifele das das hilft alevi...

mein ansatz (aber geringe chancen), denn diesen nerv fehler habe ich schonmal gesehen vor kurzem:)

1ter Weg:

Wie du sagt, RE raus, aber danach in der superuser whitelist auch den root epxlorer "ok fuer root" loeschen. danach RE wieder installieren und hoffen

2ter weg:

der zicken weg!!!! den erklaere ich wenn 1 nicht funktioniert, was ich aber hoffe!!!

SO wie du gerade schon geschrieben hast, funtzt der erste weg nicht, aber rootexplorer war garnicht in der Superuse Whitelist, und er fragt auch nicht nach root,.. also ob ihm die rechte gegeben werden dürfen..

Ich seh' gerade, dass die Großmeister gerade on sind. Nachdem das G.O.T.-Froyo doch gut läuft, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ist die Frage: Was macht ihr morgen?

Oder anders: Die Schlacht ist geschlagen, bis auf ein paar Nebenkriegsschauplätze. Die Feldherren liegen in der Sonne. Keine Lust auf neue Kriege?

Sorry for OT

Ich fange schonmal an :(:(

das hatte ich auch einmal, und zwar im laufe einiger tests mit der FW.
Da war ich zu ungeduldig, habe geflasht, und ohne reboot direkt gerootet. Keine ahnung was da falsch gelaufen ist, aber ich hatte exact das gleiche problem.
Alle apps bis auf RE erhalten zugriff. sieht man schoen, wenn es keinen RW button in /system sieht zum mounten als RW :(

was ich probiert habe (in verschiedenen stufen, genau was wann weiss ich nicht mehr genau)

- meinen oben beschriebenen weg - NOGO
- Data clear in data/data fuer RE und superuser.apk -> NOGO
- reboot :) no-go
- factory reset- no-go

es blieb mir nur der weg uebers neu flashen, dann erst system hochfahren, google account einrichten, dann reboot, dann rooten, und dann klappte es... aber ich habe echt keinen plan mehr gehabt :(

• Danke
Reaktionen: Aienka
Thyrus schrieb:
Ich fange schonmal an :(:(

das hatte ich auch einmal, und zwar im laufe einiger tests mit der FW.
Da war ich zu ungeduldig, habe geflasht, und ohne reboot direkt gerootet. Keine ahnung was da falsch gelaufen ist, aber ich hatte exact das gleiche problem.
Alle apps bis auf RE erhalten zugriff. sieht man schoen, wenn es keinen RW button in /system sieht zum mounten als RW :(

was ich probiert habe (in verschiedenen stufen, genau was wann weiss ich nicht mehr genau)

- meinen oben beschriebenen weg - NOGO
- Data clear in data/data fuer RE und superuser.apk -> NOGO
- reboot :) no-go
- factory reset- no-go

es blieb mir nur der weg uebers neu flashen, dann erst system hochfahren, google account einrichten, dann reboot, dann rooten, und dann klappte es... aber ich habe echt keinen plan mehr gehabt :(

bitte nicht,..
ich habe gerade erst alles schön eingerichtet, nicht nochmal alles.. :(
Kennst du einen anderen weg um die AndroidID zu ändern..?

Nun ja - eine ganz einfache Antwort:

1. Bald kommt CM6 mit 2.2 Kernel
2. Dies wird icher nicht die letzte GOT Version vor dem Moto Final Release sein. Würde mich nicht wundern, wenn 2.2 von MOTO erst Weihnachten kommt.

eybee1970 schrieb:
ich halte dagegen :winki:

EDIT: Mist verkackt

jungs :) solltet mich inzwischen kennen oder :)

Was wir danach machen?! keine ahnung - vielleciht ne ent-geek-ungskur :)
aber dann kommt ja Gingerbread fuer mein Nexus, die offene frage Desire HD ja, nein, Cyanogen auf 2.2 basis und und und.

UND ich muss ja auch noch die unperformant-reaktion testen. damit die ergebnisse ja eindeutig sind, muss ich die stochastische masse soweit erhoehen, das es kein zufall war mit der resultierenden ohrfeige :)

Aienka schrieb:
bitte nicht,..

ja kenne ich, aber ohne RootExplorer zu leben, ist das ein leben fuer dich?!??!

Aienka schrieb:
bitte nicht,..

ha eins faellt mir noch ein

wir entrooten das ding-.. weiss du noch wie?! oder sollen wie erklaeren - auf jeden fall muss su raus und superuser.apk

danach rooten wir neu!!!

aber mayor-bugs wurden im release (und natürlich auch hier) super ausgemerzt, da können so manche echt stolz auf ihr werk sein!

vom emotionalen thyrus gibts die nackte wahrheit mitten ins gesicht :)

ich sage: 70% das das klappt!!! wetten dagegen?!

Thyrus schrieb:
ja kenne ich, aber ohne RootExplorer zu leben, ist das ein leben fuer dich?!??!

Also dann wird einiges umständlicher, aber möglich ist es, da ich den Root Explorer sowieso fast nie benutze,.. wofür auch ^^

Brauche dann halt noch Hilfe dabei die AndoridID vom PC aus einem alten Nandroid Backup auszulesen,..

nein ich weiß nicht wie man die su udn superuser nochmal löscht, oder geht das nur über adb..?

Dum di dum.. Ich hab gerade nen neuen Build geflasht.;) Gerade vor 2 Stunden aus dem Ofen geholt. Ist noch warm. ;)

Hab außerdem mal versucht das G.O.T: Froyo mit RSD lite drüberzuflashen. (Bootloader mode). Ist auch alles durchgelaufen. Flash, check, reboot.
Aber danach war immer noch die "alte" Moto firmware drauf.
Wahrscheinlich wurde die nicht überschrieben, da die intern evtl. die selbe Versionsnummer hat? Na ja.;)

FUFU!!!!!!!!!! ich brauche ein ent.-roootisierungs script

also nur 2 lines!!! su raus und superuser apk. muss ausfuehrbar sein aus der OR!!!

ich gebe fufu bis 21.20. dann schreibe ichs selber, aber mein MS ist nicht bei mir somit kann ichs nicht testen :(

rm /system/xbin/su
rm /system/app/Superuser.apk

:D kann man auch in der Console in der OR eingeben sollte jeder hinbekommen ;)

p.s.: nach dem unroot einmal ins system booten und rootexploere starten und schauen ob er sich beschwerte, erst dann wieder rooten

• Danke
Reaktionen: Aienka
pOOB73 schrieb:
Dum di dum.. Ich hab gerade nen neuen Build geflasht.;) Gerade vor 2 Stunden aus dem Ofen geholt. Ist noch warm. ;)

Hab außerdem mal versucht das G.O.T: Froyo mit RSD lite drüberzuflashen. (Bootloader mode). Ist auch alles durchgelaufen. Flash, check, reboot.
Aber danach war immer noch die "alte" Moto firmware drauf.
Wahrscheinlich wurde die nicht überschrieben, da die intern evtl. die selbe Versionsnummer hat? Na ja.;)

na dann lad hoch dat dingens....oder erzähl was zu Änderungen :winki:

FUFU, danke ich brauche es nicht, habe einfach nochmal in der OR gerootet gedrückt und nun funtzt es,.. jippiii, und ein weiteres danke an dich Tyrus