[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun kann es weitergehen...

Bitte beim Thema bleiben, kein unnötiges gespamme oder OT geposte.

Danke und viel spaß weiterhin

Ok dann werf ich gleich mal ne Frage in die Runde: Das ganze läuft ja schon sehr rund, aber mich stört bissl das beim scrollen nun überall leichte verzögerungen spürbar sind. Und auch das zoomen und scrollen im Browser ist nicht ganz so schön wie unterm 2.1 stock browser. Kann man irgendwie die framwork modifizieren, dass wieder weniger die kanten der bilder und Zeichen geglättet werden beim scrollen und zoomen?

omg hier gibts doch echt jeden tag 50 neue seiten :/

Kann mir vll jemand kurz aufklären, ob in den letzten 24 stunden ein neues bugfix oder irgendwas in der art rausgekommen ist? :D

ja schau in den anderen thread, so gut wie alle bugs weg gehext von uns

I know - hatte mir deshalb vorhin extra ein nacktes nandroid unyafft, weil ich mir das schon gedacht habe und gesehen, das facebook nicht drin war... so isses, wenn man nie auf stock unterwegs ist :blink:

Ham wer aber gut gemacht - bald ist bis auf individuelle User Probs nix Wildes mehr übrig :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: 7thdiamond und JD69
schnuufe schrieb:
Ok dann werf ich gleich mal ne Frage in die Runde: Das ganze läuft ja schon sehr rund, aber mich stört bissl das beim scrollen nun überall leichte verzögerungen spürbar sind. Und auch das zoomen und scrollen im Browser ist nicht ganz so schön wie unterm 2.1 stock browser. Kann man irgendwie die framwork modifizieren, dass wieder weniger die kanten der bilder und Zeichen geglättet werden beim scrollen und zoomen?

kann das auch bestätigen, sogar mit dem app von android hilfe habe ich beim scrollen leichte ruckler. habe zurück auf 0.36 nandroidet und siehe da scrollen ist viel besser

jemand eine idee was zu tun ist ?

versucht es mal mit dem ondemand governor, nicht dem interactive governor in setcpu wenn ihr overclocked seid.... vielleicht kann das in einzelfaellen helfen?!? denn sonst haetten sich schon viele darueber beschwert sowas merkt man ja wenns ein generisches problem ist

• Danke
Reaktionen: sk92le und DeinXsicht
Bei mir waren diese Miniruckler beim scrollen nach dem übertakten weg.

• Danke
Reaktionen: DeinXsicht
Bei mir ruckelt nix, kommt vielleicht vor, wenn jemand beim Scrollen auf die (für mich) nervigen Zoom Balken kommt, dann nimmt er kein Scrollen an. Man muss sich daher eher "zentrales" Scrollen angewöhnen und nicht mehr rechts.

ääähhhmm wie war das nochmal mit den .sh dateien darf ich die mit normalen windoof editor editieren ?
wenn ich die werte von dir endzeit eintrage dan ist mein handy auf 1000mhz getaktet versteh ich diese werte richtig ?
ich bin kein overclocker :p will einfach nur froyo haben und smooth scrollen :)

DeinXsicht schrieb:
ääähhhmm wie war das nochmal mit den .sh dateien darf ich die mit normalen windoof editor editieren ?
wenn ich die werte von dir endzeit eintrage dan ist mein handy auf 1000mhz getaktet versteh ich diese werte richtig ?
ich bin kein overclocker :p will einfach nur froyo haben und smooth scrollen :)
nein, nicht mit dem windoof editor ;)
nehm notepad++

DeinXsicht schrieb:
Jaein. ;) Mit dem Script werden verschiedene Taktraten und deren Spannung eingetragen.
1Ghz ist dabei die maximale Rate die nur unter starker Belastung erreicht wird, ansonsten taktet das Milestone bis 125MHz runter.

Empfehle dir zusätzlich in SetCPU ein Screen Off Profile mit 250max/125min,
sowie ein Battery < 19% Profile mit 500max/125min zu definieren.

Mit dieser Kombi hast du ein deutlich schnelleres Telefon wenn du es nutzt (bis 1Ghz), gleichzeitig hält jedoch auch der Akku länger (niedriger Takt/Spannung im Standby).

• Danke
Reaktionen: bigron und DeinXsicht
Also ich hab das vll bissl unglücklich formuliert. Ich finde nicht das es wirklich ruckelt aber es läuft auf alle fälle unperformanter. Ich sags mal so es läuft gezwungen flüssig. Also es ist schon irgendwie smooth aber dennoch so träge im vergleich zu .36er. Ich mein damit z.B. wenn ich anfang zu scrollen und zwar sehr schnell dann dauert nen ganz kurzen moment und läuft der browser bzw. die android-hilfe app irgendwie schon flüssig aber doch richtig träge an. Als würde ein fetter mensch mit 150 kg übergewicht halt ganz geschmeidig zum sprint ansetzt und dann aber einfach erstmal ewig braucht bis er sprintgeschwindigkeit erreicht. Nur beim zoomen im browser ruckelts tatsächlich da hilft in der Form auch keine govenoränderung weil es einfach unschmeidig rendert. Normalwerweise wird das AA ja erst nach nem zoomvorgang gestartet. Beim GOT rom eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem sprint bis er wegkommt, das ist plagiat ausgedrueckt und bestaetigt meine Vermutung, das ein anderer governor helfen sollte (obwohl interactive eigentlich genau dies vermeiden sollte, der er ist schon der sprint-helfer)

UND BTW

"unperformanter" iss n cooles wort.

OT im On-topic:
Wenn ich demnaechst mal eine frau kennenlerne, die ich aber dann doch nicht so gerne habe, werde ich das mal als erklaerung versuchen.

"Ich bin einfach der meinung, das ich als Mann nicht zu einer unperformanten frau passe" :) auf die reaktion bin ich mal gespannt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe nochmal eine Frage und zwar, ich habe nun alles geflasht usw bin zu 99% zufrieden, da ich meine Android ID noch nicht geändert habe..
Wobei aber ein Problem aufgetreten ist, und zwar wollte ich per Root Explorer in data/data Verzeichnis und so weiter, aber der Root Explorer sagt ich habe nicht gerootet..
Mit AdFree und SetCPU funtzt der Root, habe per OpenRecovery einfach auf Root gedrückt aber funtzt nicht überall, warum wieso weshalb.. ich will aber Root.. :(
Kann mir jemand da helfen, bzw mir sagen was ich nun schon wieder falsch gemacht habe?

DAnke schonmal...

P.S.: Vielleicht hat jemand noch einen Link um ein Nandroid Backup auszulesen für die Android ID.. Danke
Ich habe dieses https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/46339-nandroid-backup-auslesen.html veruscht um erstmal mein Backup zu entpacken, aber .. ich bekomme einen Fehler das eine dll fehlt,..

Zuletzt bearbeitet:
root explorer deinstallieren und nochmal neu installieren, rebooten und versuchen!

• Danke
Reaktionen: Aienka
Im root explorer den kleinen Button "mount R/W" angeklickt?

• Danke
also das mit dem governor-wechsel kann ich bestätigen, das KANN helfen!

.. thyrus, du verbindest on-topic immer so wunderbar mit off-topic :D

• Danke
ich bezweifele das das hilft alevi...

mein ansatz (aber geringe chancen), denn diesen nerv fehler habe ich schonmal gesehen vor kurzem:)

1ter Weg:

Wie du sagt, RE raus, aber danach in der superuser whitelist auch den root epxlorer "ok fuer root" loeschen. danach RE wieder installieren und hoffen

2ter weg:

der zicken weg!!!! den erklaere ich wenn 1 nicht funktioniert, was ich aber hoffe!!!

• Danke