[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LordN schrieb:
Die habe ich probiert - aber die bringt nur nen Reboot..

Steht ja auch dick drin - nach der Eingabe rebootet der Stein :tongue:

:p Ja schon - aber nach dem Reboot war eben keine ID zu sehen ;)

ist schon jemand aufgefallen, das das milestone jetzt 4 finger unterstützt und nicht wie bisher nur 2?

Also ich habe keine probs mit chrome 2phone . Wo kann man denn sehen ob ne android id vergeben ist oder nicht ausser jetzt den wert ueber die db nachzuschauen?

Und das mit den 4 finger multitouch ist mir auch schon aufgefallen.

Sent from my Milestone using Tapatalk

marco köhler;654786 schrieb:
ist schon jemand aufgefallen, das das milestone jetzt 4 finger unterstützt und nicht wie bisher nur 2?

Klar - ist ja schliesslich die DroidX Multi Touch IME

ich glaube er meint generell (nicht nur im keyb), aber das ist ja durch die mod. build.prop gekommen :) wer tippt mit 4 fingern bitte auf der SW tastatur GLEICHZEITIG!?!!? ausser dir natuerlich :)

kann ich als id alles eingeben was ich will? oder muß ich auf was achten? nutzt wer evernote2

PS: was sagt den nun der pOOOOOOOP73? keine kommentare?! das finde ich schade...

@ bigron: Wenn Chrome2Phone geht dann hast du ne ID ^^ Aber guck mal ne Seite vorher, da ist von einer App die Rede wo du deine ID nachgucken kannst (hieß "Android ID Changer" oder so ähnlich).

Hallo
Ich kann keine telefon nummern aus der schweiz anrufen.
ok wählen geht nur die verbindung ist nicht die, die es sein sollte geht nicht raus aus deutschland.
Hatt dazu irgend jemand ne idee.

hanschke schrieb:
kann ich als id alles eingeben was ich will? oder muß ich auf was achten? nutzt wer evernote2

Die ID muß eine Nummer im Hexadezimal Format sein.
Also nur die Ziffern 0-9 und die Buchstaben A-F

So Leute, ich komm einfach nicht hinterher, ihr seid ja wahnsinnig :D
Ich hatte die ganze Zeit ALLES (was mein Gehirn noch mitbekommen hat) mitgelesen und nie geschafft, den Thread bis zum Schluss zu lesen. Letzte Nacht war ich dann bei Seite 115 von 131, jetzt sind's über 150, ich geb auf :rolleyes:

Vorweg: bisher jetzt hatte ich 2.1 drauf, und zwar noch die Version vor dem Wecker-Fix.

Ich hab mir in der ersten Nacht ebenfalls FroYo 2.2.1 / G.O.T 2.0 geflasht, natürlich erstmal abgelspackt, weil ich ewig nix mehr geflasht oder sonstwas hate, aber nach dem zweiten Versuch lief es dann. Leider hab ich mein 2.1 zerschossen, bevor ich ein vernünftiges Nandroid-Backup machen konnte. Titanium Backup hat mich insofern reingelegt, als dass ich zwar vorher alle Backups geprüft hab, die teils veralteten Einstellungen einzelner (länger nicht upgedateter Apps) aber auf dem alten Stand geblieben sind - ich hätte also mit TB (wenn ich das schon nutze) nochmal ein Komplett-Backup machen sollen. Nun fehlen mir alle SMS aus der Zwischenzeit, das ist eigentlich alles. Nicht wirklich schlimm.

Das Google-Backup hatte ich damals ausgeschaltet, NSA-Paranoia :blink: also hat er mir nicht alles wieder von selbst installiert. Mittlerweile hat mich die Bequemlichkeit aufgeweicht und alle meine Daten liegen bei Google :scared:

Zunächst: ich bin total glücklich, der Stein rennt wie Sau und weil's so einfach ist, hab ich ihn auch gleich (nach nem kurzen Versuch mit 1000/60 , was auch ok war, ich aber Akkulaufzeit nicht verschenken will) overclocked auf 800/Vsel=48. Läuft wunderbar. Und ich hab immernoch über 80 MB frei, obwohl ich allen Blödsinn, den ich zwischenzeitlich wegen Platzmangels runtergeworfen hab, wieder draufgepackt hab. Sogar Fennec/Firefox Beta ;)

Probleme:
  • erstmal hatte ich (per TB) alles (bis auf die Sparkassen-App) auf die SD rübergeschoben, nach jedem Reboot gingen so natürlich die Widgets nicht. Also selektiv vieles zurückgespielt, nun tun die Widgets, was sie sollen
  • ich nutze GDE, dort sind auch die Icons aller auf SD liegenden Apps nach dem Start erstmal nicht zu sehen. Einen Refresh-Button scheint's nicht zu geben, also lade ich Google Earth und nach dem Beenden lädt GDE sich neu - dann sind alle Icons da. Halb so wild, Neustart passiert bei mir äußerst selten.
  • GDE braucht nach Beenden vieler Programme ein wenig Bedenkzeit, vermutlich (?) auch wegen der SSD-Apps. Bin sonst aber sehr zufrieden mit GDE, also nehm ich das erstmal hin.
  • MotoTorch geht nicht, TeslaLED installiert (gekauft wg. Widget)
  • Sprach-Befehle App geht nicht (hab ich aber nie genutzt)
  • Irgendwer hatte hier vor viiiiielen Seiten alle Probs sauber aufgelistet, die kann ich bestätigen. Bis auf FaceBook, asoziale Netze nutze ich nicht :tongue: Das WLAn-Problem kann ich auch nicht bestätigen, da meine FritzBox kein "n" kann.
Nicht so toll:
  • Auto-Update bei allen Apps einzeln anschalten zu müssen, nervt
  • Der jetzt vereinte Kalender (Google/Exchange) ist für mich suboptimal, die Trennung vorher hat für mich sehr viel Sinn gemacht, weil Exchange eben dienstlich
  • WakeUp-Tunes ging nicht, war eh nicht toll und ich hab's gelöscht. Es scheint aus dem Market verschwunden zu sein (oder für Milestone/FroYo nicht sichtbar), ist aber eine Kauf-App und wird bei mir nun in Market/Downloads immer an erster Stelle gelistet - ich kann es nicht löschen und auch nicht nachinstallieren.
Gut:
  • Fernlöschen per Exchange
Genial:
  • Speeeeed! :D (mit und ohne Overclock)
  • Platz! App2SD wollte ich vor FroYo nicht einrichten, bin mit dieser Lösung voll zufrieden (emdgültig, wenn die GDE-Probs dereinst behoben sind). Dito Memhack!
  • GPS-Fix ist rattenschnell, ich hab selbst in der Bude 2 Meter vom Fenster nach weniger als 15 Sekunden nen Fix. IMMER! Vorher ging das nur manchmal und dauerte deutlich länger. Ich hoffe, GPS jetzt auch im Auto endlich ohne Probleme nutzen zu können, ich hab ne Brodit vor der Mittelconsole (wie beim Golf 5 oben über dem Radio vor den Luftauslässen) und dort viel zu häufig sehr lange Aussetzer gehabt. Noch nicht getestet. Vorn an der Windschutzscheibe war der Empfang immer sehr gut.
  • OR 2.0! Gut, ich hatte auch das Alte nie genutzt, aber alles einfach so per Menü modden zu können, ist einfach genial! :)
  • Dito Nandroid

Sämtliche Wiederherstellungen hab ich übrigens mit mit TitaniumBackup durchgeführt, keinerlei Probleme bis auf die veralteten Config-Daten mancher Apps, s.o. Ist aus meiner Sicht der Market-Lösung zu bevorzugen, da die bei hoher Market-Last trotz WLAN sehr lange dauern kann. Mit TB ein Knofdruck und gut! Market mit Google-Backup und SMS-Backup-App wäre aber sicher auch ne gute Lösung gewesen.

Ich hab jetzt bestimmt ganz viel vergessen, muss ich halt beizeiten nachholen.

Fazit: EINFACH GEIL!!! :thumbsup:
Muss jetzt mal nach den passenden Posts suchen und Dankes verteilen, hätt ich gleich machen sollen :huh:

• Danke
Reaktionen: Nudelholz und he_stheone64
hanschke schrieb:

manche berichten davon, dass kein effekt erzielt wurde. meine vermutung ist, dass der wert nicht einfach nur eine 16-stellige zufallszeichenfolge sein darf, sondern in irgendeiner form gültig sein muss.

daher mein tipp - nehmt eure alte (id), nicht eure "alte" ..

und ein nandroid bzw. die darin enthaltene data.img sollten eigentlich alle haben. sollten ..... eigentlich..... :)

Ich hab jetzt nicht groß gesucht.. Dachte auch nicht das ich probleme bekomm... Ich hab mich genau an die nandroid anleitung gehalten und die "apply sdcard:update.zip" im recovery menü ausgewählt... nur jedes mal bricht der die installation ab.. warum nur? (hab kein root garnichts, standart 2.1.1) wo kann der fehler liegen? lg.

edehahn schrieb:
manche berichten davon, dass kein effekt erzielt wurde. meine vermutung ist, dass der wert nicht einfach nur eine 16-stellige zufallszeichenfolge sein darf, sondern in irgendeiner form gültig sein muss.

Laut GOT Weblog muß es eine 16stellige Hexnummer sein.
Ich hab eine Hexadezimal-Folge ausgedacht und eingetragen und bei mir klappt jetzt alles wie es sein soll inkl. Chrome2Phone

sAlkIn schrieb:
Ich hab jetzt nicht groß gesucht.. Dachte auch nicht das ich probleme bekomm... Ich hab mich genau an die nandroid anleitung gehalten und die "apply sdcard:update.zip" im recovery menü ausgewählt... nur jedes mal bricht der die installation ab.. warum nur? (hab kein root garnichts, standart 2.1.1) wo kann der fehler liegen? lg.

Du wirst noch den fehlerkorrigierte Recovery haben, am besten spielst du das froyo.spf per RSDlite ein. Damit wird auch direkt das passende, hackbare Recovery eingespielt.

Also laut android id changer hab ich keine android id aber chrome to phone lueppt einwandfrei... :p

Sent from my Milestone using Tapatalk

Sorry wenn Ihr Euch nun wundert warum hier zu ist.

Aber ich hab hier vorgestern gesagt das es reicht mit OT, ich hab eine letzte Warnung ausgesprochen und hab euch gestern noch mal eine Chance gegeben...
Jetzt ist aber gut was OT angeht...

Der Thread ist jetzt erstmal zu bis er aufgeräumt ist von mir.

Wenn Ihr Bugs habt, oder eine Lösung für einen Bug habt, dann postet das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-bugs-issues-loesungen-workarounds.49714.html

Wer fragen zur installation hat, wie man die SBF auf sein Gerät bekommt, der sollte mal hier lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...royo-auf-dem-milestone.49631.html#post-652607

Und wenn neue Threads zu diesem Thema erstellt werden, wärend ich hier aufräume, werden die Threads ohne Angabe von Gründen gelöscht.
Geduldet euch bis ich fertig bin.
Und das ganze gilt auch für alle anderen Threads, wenn ihr weiter spammt.

Verwarnungen gehen gleich auch noch raus an die Leute die hier etwas mehr OT hinterlassen haben wie es sein sollte. Ich hab euch ja gewarnt.

Und für die Übersicht im Forum seit Ihr selbst verantwortlich, das solltet ihr langsam wissen.