[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meine güte,
musste mich erstmal durch den thread kämpfen. :laugh:
wlan probleme habe ich auch sporadisch. aber ebenso tatsächlich nur unter ner fritzbox. umstellung auf b+g only is für mich aber keine alternative, da ich meine restlichen gräte nich derartig drosseln möchte.
die sprachwahl funktioniert bei mir auch nicht. ne richtige, auf deutsch funktionierende, alternative gibts da noch nicht oder?
hier hieß es unnötige apks können einfach gelöscht werden,
habe apr und aol wieder aus dem system/app ordner gelöscht. oder waren die vielleicht doch wichtig? :)
ist die mediagallerie auf 2.2 optimiert???? habe wieder eine apk aus einer meiner alten sicherung genommen bei der der link zur kamera wieder funktioniert. bis jetzt zumindest keine probleme.
das got theme von dem im blog die rede ist, ist also der summerblues theme den man im stock got menü auswählen kann?
leider sind die dock einstellungen von cm nicht mehr dabei.
fand es ziemlich cool das beim eindocken ein sound abgespielt wurde.
gibts da vielleicht ne app die sowas übernehmen kann?

ansonsten finde ich läuft das teil recht gut.

Thyrus schrieb:
ps segly poste mal deinen, so koennen wir alle deine komischen onlinegame staende kontrollieren

lautet 0815Thyrus007 :flapper::flapper::flapper::flapper:

Achso und die "flappers" dazu nicht vergessen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Na bis auf die Android ID hat sich hier ja nichts geändert, obwohl dies auch auf der GOT Page steht. Dann sieht man das ihr über Nacht 10 Seiten geschrieben habt, wo es um mein WLAN, Facebook geht nicht geht, da kann man nur K...... gehen^^

sage ich ja, koennt ihr ja nix dazu, aber fritz kram ist in allen meinen "real life" hilfe-das-geht-nicht rufen nach mir von eltern, hasen etc immer Fehlerquelle nummer 1.

daher: fritz geht eben ein anderes konzept als cisco, dlink etc

"WLAN/DSL for housewives and soccermums", da ist noch einiges an optimierungspotential/bedarf von seiten fritzbox

segelfreund schrieb:
lautet 0815Thyrus007 :flapper::flapper::flapper::flapper:

Achso und die "flappers" dazu nicht vergessen. :lol:

hat keine 16 stellen, wird nicht gehen du VK :)

r0ckster05 schrieb:
meine güte,
musste mich erstmal durch den thread kämpfen. :laugh:
wlan probleme habe ich auch sporadisch. aber ebenso tatsächlich nur unter ner fritzbox. umstellung auf b+g only is für mich aber keine alternative, da ich meine restlichen gräte nich derartig drosseln möchte.
die sprachwahl funktioniert bei mir auch nicht. ne richtige, auf deutsch funktionierende, alternative gibts da noch nicht oder?
hier hieß es unnötige apks können einfach gelöscht werden,
habe apr und aol wieder aus dem system/app ordner gelöscht. oder waren die vielleicht doch wichtig? :)
ist die mediagallerie auf 2.2 optimiert???? habe wieder eine apk aus einer meiner alten sicherung genommen bei der der link zur kamera wieder funktioniert. bis jetzt zumindest keine probleme.
das got theme von dem im blog die rede ist, ist also der summerblues theme den man im stock got menü auswählen kann?
leider sind die dock einstellungen von cm nicht mehr dabei.
fand es ziemlich cool das beim eindocken ein sound abgespielt wurde.
gibts da vielleicht ne app die sowas übernehmen kann?

ansonsten finde ich läuft das teil recht gut.

1. WLAN

dann musst Du mit den sporadischen Problemen leben...den Performance-Unterscheid zu n-Modus finde ich persönlich nicht wirklich gravierend

2. Sprachwahl

nein, es gibt keine Alternative

3. Löschen von apr und aol

aol.apk ist kein Prob, apr.apk...keine Ahnung was das is...ich habs drauf gelassen, bis ich mehr darüber weiss.

4. GOT-Theme

ja, ist SummerBlues

5. CM-Einstellungen

da musst Du auf das von vielen heiss ersehnte CM6-Release von nadlabak warten

Zuletzt bearbeitet:
mhz0015 schrieb:
Habt ihr alle Bots die in der Nacht für euch Tippen? Ich hab zwar Urlaub, aber ab und an geh ich auch mal Kacken oder Schlafen :lol:
Das passt wie die Faust aufs Auge :thumbsup:

Vorgestern Nacht, als ich das raufgespielt hab waren es schlappe 90 Seiten (!!!!) weniger.

PS: Hat noch wer Performanceprobleme mit 2.2.1? Ich hab den interaktiven Governor erstmal wieder gekickt, nu scheints besser zu sein.

Ich nutze OnDemand, läuft besser als Interactive, der Akku verbrauch ist etwas höher als bei Cronos mit der letzten Version.

@Segly hör auf zu Tippen ich kriege dich heute^^

APR.apk hab ich runter geworfen ... bisher keine negativen/ positiven Ereignisse dadurch

Ondemand nutze ich auch - Akkuverbrauch ist aber nicht viel anders wie bei .36 finde ich.

mhz0015 schrieb:
Wie Bandit bei dir läuft GOT´s sbf ohne Probleme? Hast du was falsch gemacht? :lol:

Logen lüppt dat.
So und meine android_id hab ich auch über unyaff heraus bekommen, nix Nandroid einspielen ;).

Hm Governor vllt mal auf ondemand setzen? Werd ich gleich mal versuchen, was das bringt und ob...

Wie du merkst das Thyrus? :lol: VK

Ich mags wenn sich Leute aufregen, außerdem hatten wir schon lange keine frage mehr, warum Facebook nicht läuft.

merci.

eybee1970 schrieb:
1. WLAN

dann musst Du mit den sporadischen Problemen leben...den Performance-Unterscheid zu n-Modus finde ich persönlich nicht wirklich gravierend

2. Sprachwahl

nein, es gibt keine Alternative

3. Löschen von apr und aol

aol.apk ist kein Prob, apr.apk...keine Ahnung was das is...ich habs drauf gelassen, bis ich mehr darüber weiss.

4. GOT-Theme

ja, ist SummerBlues

5. CM-Einstellungen

da musst Du auf das von vielen heiss ersehnte CM6-Release von nadlabak warten

Ich hab die apr.apk getötet - bisher sind mir keine Nachteile dadurch aufgefallen. Was auch immer das sein soll.

eybee1970 schrieb:
noch ein Tipp für alle, die nach gewisser Zeit Ruckler beim Scrollen auf dem Homescreen haben und auch allg. Perfomance-Einbussen:

- bei mir wird das durch das SetCPU-Widget verursacht - sobald ich das vom Homescreen lösche, läuft alles wieder tadellos (das Prob gabs schon mal bei 2.0.1...)

Bei mir war es genauso mit dem Facebook Widget - vermutlich weil die Anbindung schwächelt, dadurch leidet dann auch schnell der Akku. kaum war es weg, war alles blitzschnell und Aku Drain ist eh ähnlich wie bei 2.36, also alles ok.

ich schaue mir mal die apr.apk an.. komisches ding

ich find die apr.apk gerade gar nicht. wo liegt sie? hilft mir gerade einer auf die Sprünge?

eybee1970 schrieb:
- Einstellungen - Standort & Sicherheit - die beiden ersten Optionen (Drahtlosnetzwerke + GPS Satelltiten) UNCHECK
- in SetCPU ein Profil für standby einrichten mit 125.000 mhz als min und 250.000 mhz als max

Meist reicht schon GPS aus, die erste Option ist für Location based services schon wichtig, braucht man ja oft.

Desweiteren sollte man auch immer in WLAN Einstellungen Netzwerk Hinweis ausstellen - der Dauer Scan ist auch unnötig. Ansonsten in dem Release nach Möglichkeit auf das native Facebook Widget auf dem Homescreen verzichten.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
in /system/app

EDIT: die apk gefaellt mir nicht. weg damit!