[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
man müsste mal eins mit der selben CPU vergleichen.

ich kenn mich nicht aus, gibts da überhaupt welche?

haben die anderen handys, die diese extremen sprünge gemacht haben, alle die selbe CPU?

ich hab keine ahnung...

Finntroll82 schrieb:
Oder wir warten einfach mal bis Froyo auf dem Milestone FINAL ist und keine Testversion...
naja die anderen Moto Devices scheinen ja auch nicht ansatzweise an solche extremwerte ranzukommen.....

Das ist wie bei ATI, nVidia, Intel und AMD, die geben auch selber Benchmarks raus die nicht so aussage kräftig sind, dass Wichtigste ist das Flash wie beim Droid läuft, ich für meinen teil scheiß auf Benchmarks, solange es flüssig läuft, sonst wird Übertaktet, oder was neues gekauft.

ich glaube ihr vergesst ja, dass die anderen "high-End" Smartphones einen Snapdragon besitzt. Bei diesem wurde mit 2.2 etwas im CPU freigeschaltet, was bei LinPack einen großen Schub gibt. Deshalb haben die auch alle von z.b. 5-9mFlops plötzlich über 40 ...
Wenn ich mich nicht täusche, ist dies bei dem aktuellen OMAP Prozessor vom Milestone nicht möglich :/ Egal, wer braucht den Linpack, wenn z.b. Flash, neue Spiele etc. flüssig auf dem Milestone laufen...

• Danke
Reaktionen: PatSend
mhz0015 schrieb:
Das ist wie bei ATI, nVidia, Intel und AMD, die geben auch selber Benchmarks raus die nicht so aussage kräftig sind, dass Wichtigste ist das Flash wie beim Droid läuft, ich für meinen teil scheiß auf Benchmarks, solange es flüssig läuft, sonst wird Übertaktet, oder was neues gekauft.

Hast du den selben Satz schonmal irgendwo gepostet oder habe ich gerade ein Déjà-vu??

Thyrus schrieb:
ich gebe dir recht, fluessig sein ist wichtiger als linpack werte... aber keinerlei steigerung ist doch eher "bedenklich".

a propos, wie isses denn von der flüssigkeit her? :)

im vergelich zu CM?

bei CM hatte ich in JEDER version einen extrem ruckeligen appdrawer im launcher pro, hast du den zufällig drauf? ;)

Ich hatte bei allen CM Versionen keinerlei Ruckler.

Finntroll82 schrieb:
Hast du den selben Satz schonmal irgendwo gepostet oder habe ich gerade ein Déjà-vu??

dann wohl eher ein déjà-lu :D

mir persönlich sind die benchmarks auch ziemlich egal, ich hoffe nur auf ein flüssiges, laggfreies system, welches mit den jetzigen standards (flash etc) zurechtkommt, mit oder ohne (wohl eher mit) oc.

VinoRosso schrieb:
a propos, wie isses denn von der flüssigkeit her? :)

im vergelich zu CM?

bei CM hatte ich in JEDER version einen extrem ruckeligen appdrawer im launcher pro, hast du den zufällig drauf? ;)

naja, das nervige wasser-blatt LWP luaeft mit dem standard haesslich launcher ohne OC recht gut, so wie etwas bei 800MHZ mit LPro oder ADW.

also schon sehr gut. rest ist auch sehr fluessig, muss man sagen. daher war ich ja vom linpack auch so ueberrascht. naja, hoffen wir das es nur ne unaussagekraeftige zahl ist. :)

• Danke
Reaktionen: tobik1, mr.stylo, Finntroll82 und 2 andere
Ich wills jetzt haben. Mit overclock. Ich hasse warten.

• Danke
Reaktionen: Aerox und Buddhanrw
Ich wills auch haben, obwohl mein CM gerade super läuft.

• Danke
Reaktionen: Aerox
auf oc könnte ich warten. wird wohl heute nichts mehr :(

Man darf ja aber auch nicht vergessen, dass die Prozessoren auch von der Fertigungsweise her unterschiedlich sind, nicht nur von der Taktrate... Der im Milestone verbaute OMAP-3430 ist ja 65nm Bauweise, der Snapdragon 45nm, da gibts bestimmt auch noch einige Änderungen im Design, die zu den höheren Werten bei Linpack führen...

• Danke
Reaktionen: Aerox
Ich bin so frei und geb denen Zeit bis zum We, dann habe ich noch ne ganze Woche zum Testen, bevor ich wieder Arbeiten muss :D

Also wenn ich es richtig verstehe wollen sie erstmal auf nadlabak warten. Und ich habe auch gelesen das wlan nicht geht das ist für mich ein grund lieber länger zu warten.

Sent from my Milestone using Tapatalk

yo, warten...und Tee mit Rum trinken

ach wlan - hab eine flatrate und selbst mit jedem app updaten auf der flat wurde ich noch nie gedrosselt. selbst wenn das ein tag davor passieren sollte wäre mir das auch egal. soviel traffic kann man in den tagen bis zum fix ja nicht produzieren.

w00kiee schrieb:
Man darf ja aber auch nicht vergessen, dass die Prozessoren auch von der Fertigungsweise her unterschiedlich sind, nicht nur von der Taktrate... Der im Milestone verbaute OMAP-3430 ist ja 65nm Bauweise, der Snapdragon 45nm, da gibts bestimmt auch noch einige Änderungen im Design, die zu den höheren Werten bei Linpack führen...

Die Prozessoren sind von verschiedenen Herstellern, also sind das schonmal ganz unterschiedliche Designs.
Und synthetische Benchmarks sagen eh nicht viel aus, da die Performance meist nur auf eine bestimmte Art bestimmt wird, bei der ein Design im Vorteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt hätte man uns nicht heiß machen sollen. wäre doch viel besser gekommen wenn man einfach schon alles im vorfeld getestet hätte und so kann man noch enttäuscht werden wenn sie sagen das es nicht kommt.

hanschke schrieb:
ehrlich gesagt hätte man uns nicht heiß machen sollen. wäre doch viel besser gekommen wenn man einfach schon alles im vorfeld getestet hätte und so kann man noch enttäuscht werden wenn sie sagen das es nicht kommt.

mecker nicht und freu Dich ;)

• Danke
Reaktionen: invd und Buddhanrw