[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade das Update installiert, natürlich auch die fixes. Nun hab ich das Problem das die SD Karte nicht freigegeben wird wenn ich per USB verbinde. Ich wähle "Speicherkarten zugriff" aus aber nix passiert. Android unmounted wohl nicht da ich immernoch über Astro auf die SD Karte zugreifen kann. Werde jetzt mal versuchen das Saubere2.2.1Froyo+fix Nandroid einzuspielen, vieleicht bekomme ich es so hin ohne alles wieder neu konfigurieren zu müssen

Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich des Market FC ? Fix wurde im OR ausgeführt - nur gesuchte Apps scheinen das PRoblem zu haben.

Wie sieht das eigentlich aus jetzt? Auf Grund der Tatsache das 2.2 geleaked wurde könnte es doch durchaus sein das Motorola die Version früher zur Verfügung stellt oder?

Ne tun sie nich. die machen das völlig unabhängig von GOT oder Nadlabak

Das glaube ich weniger, denn die Version wird ja jetzt erst zum Testen raus gegeben um Bugs zu finden und um diese zu beheben.

und woher haben die das? ich frag mich immer wie man da so dran kommt. :mellow:

Hat einer eine CD im Park liegen gelassen und GOT hat die gefunden^^

hellfire schrieb:
und woher haben die das? ich frag mich immer wie man da so dran kommt. :mellow:

Wer angeln geht und etwas fangen möchte muss Köder auswerfen^^

Der schwarm ist dann so wild das er das abwandern zu einem anderem Hersteller doch noch vergisst^^

P.S ich weiss, aber das mit der CD ist genauso Kirre ^^

Zuletzt bearbeitet:
mhz0015 schrieb:
Das glaube ich weniger, denn die Version wird ja jetzt erst zum Testen raus gegeben um Bugs zu finden und um diese zu beheben.

mhz0015 schrieb:
Hat einer eine CD im Park liegen gelassen und GOT hat die gefunden^^

Hätte Motorola die Beta GOT gegeben, dann bräuchten se nur hier im Forum lesen und könnten sich ne menge teures und langwieriges Bugtesting sparen ;)

Wieso is denn da ne anwendung namens APR, die bei den eigenschaften kostenpflichtige dienst wie kurznachrichten senden und telefon nummern direkt anrufen hat. Wie meint man das????? Bitte um hilfe bevor ich hier abgezockt werde
biite um antwort? ???????????????????????

Folgende Ungereimtheiten sind mir aufgefallen:

• TeslaLED: Muss man in den Einstellungen auf Droid 2.1 stellen (bei 2.2 kommt immer das Geräusch vom Autofocus). Seltsam, dabei ist es doch 2.2? Scheinbar noch nicht "so ganz"...
  • Auf dem Homescreen kam bisher unter den 7 Lautstärkestufen (mit lauter/leiser Buttons) immer Vibration und darunter noch Silent. Jetzt ist immer nur Vibration ODER Silent da, je nachdem wie man es in den Optionen einstellt.
  • Die 2.0er OpenRecovery funktionierte erst, nachdem ich die open_rcvr.SHOLS umkopiert hatte (von OpenRecovery\sbin nach OpenRecovery\GOT_mod\GOT_2.2.1\sbin) warum auch immer.

AndroidMember schrieb:
Wer angeln geht und etwas fangen möchte muss Köder auswerfen^^

Der schwarm ist dann so wild das er das abwandern zu einem anderem Hersteller doch noch vergisst^^

P.S ich weiss, aber das mit der CD ist genauso Kirre ^^

wtf? :blink:
:D

KisteBier schrieb:
@gmadzl
ip-filter im router? oder mac-filter? oder dhcp deaktiviert und dein stein versucht verzweifelt, ne ip zu beziehen?
ich hab dhcp in der fritzbox deaktiviert und feste ip´s vergeben.

was die fritzbox-user noch beachten sollten - im september gab´s ein update. ich hatte vor wenigen tagen dauernde verbindungsabbrüche, sowohl mit meinem laptop als auch mit´m stein. update der fritzbox drauf und seither geht´s.

fritzbox 7270, neue version =
74.04.86
Danke für den Tipp, aber ich habe eine Fritzbox 3270, da gab es kein Update.

Sry für mein sporadisches antworten :D

@Kistebier Nein, keinerlei Filter drin und DHCP ist auch "normal" (wie schon immer) eingestellt. Ich bin ja erfolgreich mit dem Netzwerk verbunden :(

Zum WLAN-Problem:

Nachdem ich den Funkkanal festgesetzt und den 811n-Modus deaktiviert habe, ist die Verbindung stabiler aber immer noch extrem langsam.

Das ist aber auch keine Dauerlösung, da ich beim Laptop ungerne auf n-WLAN verzichten würde. Und rund läuft es so auch noch nicht.

DarkMetatron schrieb:
Hab gerade das Update installiert, natürlich auch die fixes. Nun hab ich das Problem das die SD Karte nicht freigegeben wird wenn ich per USB verbinde. Ich wähle "Speicherkarten zugriff" aus aber nix passiert. Android unmounted wohl nicht da ich immernoch über Astro auf die SD Karte zugreifen kann. Werde jetzt mal versuchen das Saubere2.2.1Froyo+fix Nandroid einzuspielen, vieleicht bekomme ich es so hin ohne alles wieder neu konfigurieren zu müssen

So... USB Speicherkartenzugriff klappt jetzt auch wieder... Hurra :cool2:

Kann mir bitte jemand mit der Statuszeile am oberen Rand helfen? Ich finde echt nichts.
Das Ding wird immer asugeblendet.

Danke euch.

ich sag's mal ziemlich direkt: die GOT jungs haben uns schon vorgewarnt, dass einige sachen wie z.b. eben das WLAN nicht rund laufen. über bugfixes wurde einiges notdürftig gefixt. das ganze ist so eine art preview und vom alltags-einsatz durchaus noch einige versionen entfernt.

wer das release nicht in den griff kriegt oder einige wichtige funktionen/stabilität vermisst, der ist herzlich dazu eingeladen, wieder auf 2.36 zu gehen. würde auch dem thread hier gut tun.

• Danke
Reaktionen: segelfreund und motoroller
Marjun schrieb:
Bin eigentlich nicht allzu begeistert. Ich empfinde es als ziemlich lahm und komischerweise verschwinden Apps plötzlich von selbst wie der Programm Manager, auf einmal war der verschwunden. Zumindest stürzt es nicht ab bis jetzt. In der Got OR gibt es da eine Möglichkeit einige System Apps zu löschen?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ich sag mal so: Besser als 2.1, aber schlechter als CM oder Cronos, was die Performance betrifft. Trotzdem lass ich das natürlich drauf, weil endlich wieder AGPS und die Kamera geht.

Freibiergesicht schrieb:
ich sag's mal ziemlich direkt: die GOT jungs haben uns schon vorgewarnt, dass einige sachen wie z.b. eben das WLAN nicht rund laufen. über bugfixes wurde einiges notdürftig gefixt. das ganze ist so eine art preview und vom alltags-einsatz durchaus noch einige versionen entfernt.

wer das release nicht in den griff kriegt oder einige wichtige funktionen/stabilität vermisst, der ist herzlich dazu eingeladen, wieder auf 2.36 zu gehen. würde auch dem thread hier gut tun.
So eine Aussage finde ich völlig daneben und unnötig.

GOT sagt selbst:

WLAN works as before, no trouble found

In diesem Thread werden u.a. Probleme besprochen und Lösungen gesucht. Schließlich sind wir hier in einem Forum. Und wenn einige User ein solches Problem haben, dann ist es sinnvoll und wichtig dass möglichst viele hier ihre Vorgehensweise und Lösungsversuche posten.

Uns ist allen klar, dass wir zu 2.36 zurück könnten.

Was diesem Thread wirklich gut tun würde, wäre es solche Kommentare wie deinen zu unterlassen.

• Danke
Reaktionen: inazr