[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gmadzl schrieb:
Ich bekomm mein Wlan nicht zum laufen :(

hey, doch nicht gleich so viel info, was genau du bisher gemacht hast, was du gegen das problem gemacht hast oder so......

@arek
mit titanium war irgendwas mit market doctor. der kann glaub ich die market links wiederherstellen.

Keine Probleme bisher... weder mit WLAN, noch mit Root. So far: Spitzenrelease!

Wie bereits erwähnt läuft WLAN bei mir auch nicht.

Er verbindet zwar, aber die meiste Zeit werden trotzdem keine Daten transferiert oder nur sehr sehr langsam. Zwischendurch ist auch die Verbindung immer wieder weg.

Ich habe eine Fritzbox, unter 2.1 läuft alles wunderbar. Auch das feste Umstellen auf b- ung g-Netz sowie einen anderen Funkkanal bringen keine Besserung.

So.
Installiert und begeistert!!!!
Endlich das Telefonbuch nach Nachnamen sortieren! Dieses 3G Tethering-Dings direkt deinstalliert, geht bei mir nicht. Das Tethering for root users stürzt immer ab -> deinstalliert. Barnacle Wifi Tether installiert, geht!

Was leider nicht geht, ist das Syncen mit Facebook. Geht das bei euch?

Grüßle

Ich mal wieder mit ner blöden Frage: Wozu brauch ich Busybox?

Ich hoffe es gibt eine relativ einfach verständliche Antwort.

Puh schrieb:
Ich mal wieder mit ner blöden Frage: Wozu brauch ich Busybox?

Ich hoffe es gibt eine relativ einfach verständliche Antwort.

busybox erweitert die linux-befehle, die dein handy verarbeiten kann. wenn man aber nicht genau weiß welche, braucht mans auch höchstwahrscheinlich nicht.

• Danke
Reaktionen: Puh
Jemand eine Idee wie man ein Script was mit Gscript erstellt wurde immer Automatisch starten lässt?

tobik1 schrieb:
das mit den einzelnen stufen kannst du dort einfach einfügen, jap.

Dann müsste ich nur folgenden Text reinkopieren?:

echo 50 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 800000000 50" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 700000000 47" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 550000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 28" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 22" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 800000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 550000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 250000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 125000" > /proc/overclock/freq_table

Und dann würde es gehen?^^

mhz0015 schrieb:
Jemand eine Idee wie man ein Script was mit Gscript erstellt wurde immer Automatisch starten lässt?

geht leider nicht, du kannst dir aber eine gscript verknüpfung auf den homescreen legen, das ist dann sowas wie eine 1 klick lösung. ansonsten musst du dir ein script dafür in den bootscript ordner erstellen.

Darkseth schrieb:
Dann müsste ich nur folgenden Text reinkopieren?:

echo 50 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 800000000 50" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 700000000 47" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 550000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 28" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 22" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 800000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 550000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 250000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 125000" > /proc/overclock/freq_table

Und dann würde es gehen?^^
genau.

• Danke
Reaktionen: Darkseth
konfuzio schrieb:
hi leutz,
wollt ma eben auf die sache mit dem nandroid zurück kommen. hat das schon jemand erfolgreich getestet? hab dem greenhorn schon heute mittag ein sauberes nandroid, aber mit einem bootvorgang hoch geladen, und der landet damit immer in einem boot loop. bei mir selbst hat das nandroid ohne probleme gefunzt.
hab vor einer stunde noch nen nandroid hochgeladen, das sauber ist und noch keinen boot vorgang hatte. das will er noch testen.
bloß hat jemand bereits mit einem fremd nandroid einen erfolgreichen boot vorgang gehabt?

Ich hab es mit einem Nandroid Backup von mir versucht. Ich hab das Backup von mir, auf dem Stein meiner Schwester restored (übrigens sie hatte vorher 2.36) und jetzt hat sie erfolgreich 2.2.1 Froyo.

mh.... muss ich mal schauen ob ich das mit Tasker vielleicht Realisiert bekomme.

Ich kann wie viele User auch bestätigen das es beim Wlan zu Problemem kommt. Langsam. Abbrüche etc. Auch Fritzbox

Wie siehts nun mit der Device ID aus? kann man da was machen, da ich gerne wider Wolrd War süchteln würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
konfuzio schrieb:
hi leutz,
wollt ma eben auf die sache mit dem nandroid zurück kommen. hat das schon jemand erfolgreich getestet? hab dem greenhorn schon heute mittag ein sauberes nandroid, aber mit einem bootvorgang hoch geladen, und der landet damit immer in einem boot loop. bei mir selbst hat das nandroid ohne probleme gefunzt.
hab vor einer stunde noch nen nandroid hochgeladen, das sauber ist und noch keinen boot vorgang hatte. das will er noch testen.
bloß hat jemand bereits mit einem fremd nandroid einen erfolgreichen boot vorgang gehabt?

Greenhorn schrieb:
Also es läuft kann entwarnung geben stelle jetzt alles ein und schreib später wie es sich macht.
Es war dein 2tes nandroid das butterweich reinlief nur ein fehler zeigte er an weil ich keine extern parti. habe .
Ist dann aber völlig normal hochgefahren. Merci vielmals. cu:thumbsup:

hat sich ja schon erledigt. steine halt und ihre eigenarten.

• Danke
Reaktionen: Greenhorn
ich poste jetzt auf JEDER XXING seite, daß FACEBOOK NICHT GEHT!!

vielleicht kommt´s dann an... mein gott, es steht doch schon auf x seiten, himmelherrgott... ebenso bei GOT selbst im blog. ihr zieht euch doch den scheiß von dort, LEST ihr denn wirklich NULL, bevor ihr flasht??
das erklärt dann wohl auch, weshalb jeder hinz und kunz irgendwelche probleme hat.
komisch, daß meine gurke 1a rennt, incl wlan, tethering, gps und weiß der kuckuck was noch allem - ich hab nicht EINEN verfluchten bug, die hier auftreten.. seltsam.

sorry, wer sich zu fein is, die letzten 5 seiten zu lesen, gehört standrechtlich erschossen. innerhalb der letzten 5 seiten steht auch schon ne erklärung zu busybox........

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casula, Buddhanrw, anime und 4 andere
PatSend schrieb:
Wie bereits erwähnt läuft WLAN bei mir auch nicht.

Er verbindet zwar, aber die meiste Zeit werden trotzdem keine Daten transferiert oder nur sehr sehr langsam. Zwischendurch ist auch die Verbindung immer wieder weg.

Ja, habe das gleiche Problem. In den Optionen steht, dass ich Verbunden bin, aber ich habe effektiv keinen Zugriff aufs Internet.

Habe auch schon einmal neu geflashed, hat aber leider nichts gebracht. Alles andere scheint aber zu klappen...

Wie kann ich dem Stein Eine Device ID geben? Damit wider Spiele wie World War laufen?. Wlan Bug ist bei mir auch vorhanden. Noch keine Lösung gefunden

@gmadzl
ip-filter im router? oder mac-filter? oder dhcp deaktiviert und dein stein versucht verzweifelt, ne ip zu beziehen?
ich hab dhcp in der fritzbox deaktiviert und feste ip´s vergeben.

was die fritzbox-user noch beachten sollten - im september gab´s ein update. ich hatte vor wenigen tagen dauernde verbindungsabbrüche, sowohl mit meinem laptop als auch mit´m stein. update der fritzbox drauf und seither geht´s.

fritzbox 7270, neue version =
74.04.86

gmadzl schrieb:
Ja, habe das gleiche Problem. In den Optionen steht, dass ich Verbunden bin, aber ich habe effektiv keinen Zugriff aufs Internet.

Habe auch schon einmal neu geflashed, hat aber leider nichts gebracht. Alles andere scheint aber zu klappen...

Einstimmig ich auch, grade eben symbol da aber keine verbindung .

Seh da momentan bis auf die 60fpscap keinen vorteil fuer mich und geh aus selbigem grund zurück auf cronos1.3.0 da lief zumindest bei mir alles rund

gruß

Zuletzt bearbeitet: