[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne Frage... Wie kann ich die "Energiesteuerung" vom CM6 bzw Cronos in 2.2.1 adden?
Die fand ich viel besser, da sie frei konfigurierbar war, und ein shortcut zum APN ausschalten hatte^^;

• Danke
Reaktionen: f1nch
anime schrieb:
Den hast du anscheinend gekilled. Ich hab diese App und es funktioniert einwandfrei.

Ah, gut. Und warum wollen dann alle lieber WiFi-Tether für root?;)

Kann ich auf die Version die Phone.apk aus dem CM6 Mod nehmen? Weil die hatte noch ein paar schöne Einstellungsmöglichkeiten mehr.

pOOB73 schrieb:
Ah, gut. Und warum wollen dann alle lieber WiFi-Tether für root?;)

weil der bauer ned frisst was er ned kennt :D

Hm... normal, dass sich der Akku verdammt schnell leerfrisst? Heute Morgen 100%, vorhin 10%. Nur Sync und APN angehabt...

Ok. Ähm steing mich nicht aber bei der länge des threads komme ich nicht mehr weiter.

also froyo über rsd lit geflasht. alles super

BUGS:

1: Vor dem Flashen alles Daten via My Backup Pro gesichert und wieder zurückgespielt. ABER nach einogen Minuten löscht das Milestone einfach SMS.

2. Kontaktdaten verschwinden teilweise

Ansonsten alles Top.

Achso eins noch? Habe gelesen das es Bugfixes gibt für das AKKU Problem, allerdings wüsste ich nicht wie ich diese installieren sollte. Habe das Milestone noch nicht gerootet. Wüsste auch nicht im Moment wie ich Froyo rooten kann;-)

Bei mir kackt jedes Programm ab, alles huckelt, nichts ist flüssig und der Stein wird verdammt heiß.

Hab den Fix installiert, und OC mit 800MHz@56 ... Bin am verzweifeln!

darkarchon schrieb:
Hm... normal, dass sich der Akku verdammt schnell leerfrisst? Heute Morgen 100%, vorhin 10%. Nur Sync und APN angehabt...

hast du die 2.2.1 bugfixes installiert? nur die bewirken, dass der stein anständig in den deepsleep geht.

Ich hab's jetzt installiert, hab jetzt ne frage. Kann mir einer sagen wozu busybox gut ist? und ob ich das installieren sollte? man kann da drei häckchen setzen. danke im voraus

die von moto integrierte tethering-app funktioniert bei mir nicht; bekam keine online-verbindung zustande, was in meinem fall wohl an vf liegen dürfte. manche carrier gestehen das den kunden nicht zu.

die einstellung für die synchrinisiererei für den market kann man am anfang nach dem flashen festelegen. da wird gefragt, ob daten gesichert werden sollen. ich nehm an, die einstellung versteckt sich später unter

einstellungen/konten & synchronisierung:
- hintergrunddaten
- automatisch synchronisieren

bei beiden den haken rein, dann sollte das laufen.

greenhorn:
ach.. auch berufskraftfahrer? ;) ich kenn das noch.. auch wenn ich dem fv seit knapp einem jahr entsagt hab.
ich hab übrigens den ganzen dämlichen thread gelesen, aber ich behalte natürlich nicht JEDE info - aber die, die für mich relevant sind, behalt ich durchaus :) und wenn ich da am stein rumbastel, gibt´s gewisse dinge, die MUSS ich mir eben merken und um das zu können, muß ich lesen, lesen, lesen. oder testen und dann auch auf eigene faust wieder rauskommen, wenn mir das lesen zu öde war... :)

@7thdiamond
busybox bringt einige befehle/commands für die bash/shell mit und installiert diese. is quasi eine sammlung derselbigen und macht diese befehle dann systemweit verfügbar, sodaß sie ohne den kompletten pfad angeben zu müssen, aufgerufen werden können.
titanium backup braucht das z.b. oder auch andere apps evtl.

• Danke
Reaktionen: Greenhorn
@ Andre123: Hast du bei OC auch auf apply gedrückt? Weil sonst rattert es auf 550 Mhz und ist verdammt ruckelig

Nicht das ich nerven möchte, aber langsam werd ich ungeduldig...

Hab nach dem CM Mod die 2.2.1 per RSD drauf gehauen, eingerichtet. Dann ins Recovery gebootet, dort den 2.2.1 Fix ausgeführt und auf 800Mhz@56 OCed. Nun läuft das ganze System nicht mehr richtig.

Die Apps brauchen ewig zum Starten und frieren fast immer ein, und der Stein wird unheimlich heiß ... Wisst ihr Rat?

Jackthecrack schrieb:
@ Andre123: Hast du bei OC auch auf apply gedrückt? Weil sonst rattert es auf 550 Mhz und ist verdammt ruckelig

Selbstverständlich, aber das Ruckeln wär ja kein Problem wenn nicht die ganzen Apps abstürzen würden!

OK das SMS Problem ist kein Problem. Nach dem Backup haben alle SMS das Selbe Datum und Uhrzeit. Erst nach öffnen einer SMS wird sie mit dem Korrekten Datum und Uhrzeit angezeigt:) und verschwindet deshalb nach weiter unten im SMS Ordner;-)

Doch jetzt nochmal ganz ruhig für mich:

Kurzanleitung zum rooten 2.2.1 und Open Recovery zu installieren um dann die Buckfixes installieren zu können. RSD Lite habe ich drauf. Also wie gehts?

Entweder noch mal von vorne oder erst mal die vsel etwas hochsetzen, leider gibt es ja Toleranzen in der Fertigung.

Andre123 schrieb:
Die Apps brauchen ewig zum Starten und frieren fast immer ein, und der Stein wird unheimlich heiß ... Wisst ihr Rat?

klaro: stock 2.36 full sbf bin flashen