[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrus schrieb:
nimm mal einfacch ein anderes sbf motoroller, rt-eu zum beispiel oder dach austria

Hi Jungs, muss ich da was wegen APN's usw. beachten oder sollte das ohne Probs gehen? Hab das irgendwie vergessen und bin grad wieder unterwegs.

Danke!

Die APN´s werden ganz normal von deiner Sim übernommen.

sagt mal ich mache gerade nandrod full backup mit OR 2.0 und es dauert schon über eine halbe stunde. Ist das Normal? Ist seit ne halbe stunde bei dumping system.

neocore hat mir den 2.2.1-stein übrigens gerade ordentlich abgeschossen, da half nur noch akku raus-rein

hätte mal ne frage zu OR , hat alles super geklappt flashen bugfix oc ....
nur würde ich gerne das got theme probieren , muss ich dazu wieder in den recoverymodus
und apply update nehmen oder gehts es anders ?
thx

der hanni ist noch voll und blickt nichts mehr. das sbf ist mit root oder ohne? kann jemand bitte kurz zusammenfassen? ich kann leider nicht klar denken. sorry :(

Rooten musst du übers OR

die sbf selbst hat nur die verwundbare dingsbums mit drin, sodass du sofort in der or rooten kannst.

ich les ja ständig, app backups etc seien böse .. kann man wenigstens n sms + playlist backup erstellen und wieder einspielen, oder is das auch schlecht?

Syrabane schrieb:
Kann ich bestätigen... deswegen hab ich erstmal mein CM Nandroid wieder aufgespielt, weil ich heute das Handy brauche und keinen Nerv hab, jetzt alle apps wieder zusammenzusuchen...
Wäre klasse, wenn da jemand ne Lösung kennt..

Die apps installiert der Market bei froyo doch automatisch, was willst Du da zusammensuchen? Einmal market öffnen und los geht es.

tobik1 schrieb:
die sbf selbst hat nur die verwundbare dingsbums mit drin, sodass du sofort in der or rooten kannst.

ich les ja ständig, app backups etc seien böse .. kann man wenigstens n sms + playlist backup erstellen und wieder einspielen, oder is das auch schlecht?

es gibt ein sms backup app im store fo' free. Das speichert deine SMS in eine XML und kanns dann jederzeit wieder herstellen. Wenn du mit playlist musik playlists meinst, kannst du sie einfach von der SD karte glaube ich raus kopieren.

Bei Apps verwende AppBak. Das erstellt eine liste mit all deine apps und lädt sie dann für dich runter von market. Musst das selber nicht mehr viel machen.

Bei mir funktioniert der FaceBook Sync nicht. Hat noch jemand das Problem?

Marjun schrieb:
Ja, das hat man bei diversen anderen auch schon geagt und erst später kamen unerklärliche Reboots, USB Connected Probs und Hänger dazu, zumindest bei mir

Ich hab es ja schon seit ein paar Tagen dank der Einladung von GOT drauf - es läuft genauso stabil wie schon deren 2.36 Release. Die Known issues kannst Du ja in deren BLOG nachlesen...

danke, aber womit ich meine backups mache weiß ich bereits. wollte nur wissen obs davon mein system crasht.

appbackup ist ja eh unnötig, alle apps werden beim marketanmelden runtergeladen.

Maulwurf schrieb:
Bei mir funktioniert der FaceBook Sync nicht. Hat noch jemand das Problem?

Ist eine der wenigen "known issues" des Releases. offenbar hat Moto den FB Kontakt Sync noch nicht integriert.

@stoney
Bin grade am flashen und habe mal deine apk's durch mein Theme geändert. Hoffe das klappt so. Aber ich vermute mal, dass die services.jar mit schwarzer Schrift ist, richtig?

Wie kann ich die auf meine Settings ändern, wie unter 2.1 mit diesem colorchanger?

he_stheone64 schrieb:
Ich hab es ja schon seit ein paar Tagen dank der Einladung von GOT drauf - es läuft genauso stabil wie schon deren 2.36 Release. Die Known issues kannst Du ja in deren BLOG nachlesen...
Ahhh, das ist OK, dann hau ich mir das gleich mal drauf. Bin ein bißchen irrtiert wegen der OR brauch ich die unbedingt von G.O.T. also die OR 2.0 ? Danke

tobik1 schrieb:
danke, aber womit ich meine backups mache weiß ich bereits. wollte nur wissen obs davon mein system crasht.

appbackup ist ja eh unnötig, alle apps werden beim marketanmelden runtergeladen.

Du kannst bedenkenlos bookmarks, sms etc einspielen.

Absolutes NOGO:

Einstellungen

Nicht dramatisch, kann aber in Einzelfällen Probleme geben:

apps - ist aber eh nicht nötig, da bei Froyo der market vollautomatisch die apps wiederherstellt

• Danke
Reaktionen: tobik1
Marjun schrieb:
Ahhh, das ist OK, dann hau ich mir das gleich mal drauf. Bin ein bißchen irrtiert wegen der OR brauch ich die unbedingt von G.O.T. also die OR 2.0 ? Danke

Die brauchst Du ZWINGEND, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.

Wenn Du auf 2.2.1 bist und (warum auch immer) zurück auf 2.36 willst, würde das mit den alten Recoveries nur über den Umweg SBF Flash 2.36 funktionieren. Ausserdem sind einige Optimierungen (z.B. Double USB Fix) speziell für 2.2.1 in der GOT OR plus angepasste Hacks wie OC, memhack etc.

• Danke
Reaktionen: Marjun
ich will nicht nerven, aber hatte noch jemand das problem, dass nandroid backup stecken bleibt bei system dump???

So gut die Arbeit von GOT auch ist, die können ja nichts für Moto´s Fähigkeiten, aber meiner Meinung nach scheint mir der alte Kernel besser zu laufen, flash geht meiner Meinung nach schlechter als vorher.