[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich brauch ja im Grunde genommen keine der Apps. Sondern nur die Icons.
Würde dann alles löschen bis auf die Icons, bloß weiß ich nicht welches ich übrig lassen muss...

EDIT: Hat sich erledigt thx^^

Zuletzt bearbeitet:
@gokko
hm.. dann fällt mir erstmal aus dem stegreif leider auch nichts mehr ein für dein problem :/
werd mich aber morgen mal dransetzen, vielleicht kann ich´s irgendwie reproduzieren.
haste irgendwas bestimmtes/besonderes gemacht? abgesehen von vollkrümeln des steins und des üblichen wegspülens der krümel mit allohol ;)

anime schrieb:
...
schaltest du es am besten sofort wieder aus und gehst in die Recovery.

In die Recovery gehen? Wie meinen? Meinste ins Bootmenü?

(ich weiß ich bin schwierig) :confused2:

dani500 schrieb:
hatte das problem mit dem "kill process" auch schon mit der alten firmware...

Hattest du das Problem nur mit der OR von GOT. Wenn ja, dann weiß ich nicht weiter, bei funktionierte alles immer einwand frei. Ich hab es genauso wie Kistebier es oben beschrieben hatte immer gemacht.

eigentlih will ich auch nur in dieses menü rein um diesen bugfix auszuführen.

kann man das auch auf nem anderen weg machen?

Puh schrieb:
In die Recovery gehen? Wie meinen? Meinste ins Bootmenü?

(ich weiß ich bin schwierig)
confused.gif

Deswegen gibt es ja das Forum, wo jedem geholfen wird.
Wenn dein Stein ausgeschaltet ist, dann hälst du die Kamerataste fest und drückst den Powerbutton. Die Kamerataste hälst du solange fest, bist du ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen siehst. Dann lässt du sie los und hälst die Lautstärketaste nach oben und die Kamerataste gedrückt. Dann gehst du auf apply update.zip und dann bist in der OpenRecovery von GOT und kannst die restlichen Schritte zu deinem perfekten Smartphone ausführen:tongue::tongue::tongue:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mymilestone und Puh
KisteBier schrieb:
@gokko
hm.. dann fällt mir erstmal aus dem stegreif leider auch nichts mehr ein für dein problem :/
werd mich aber morgen mal dransetzen, vielleicht kann ich´s irgendwie reproduzieren.
haste irgendwas bestimmtes/besonderes gemacht? abgesehen von vollkrümeln des steins und des üblichen wegspülens der krümel mit allohol ;)

Keine speziellen Aktionen bisher.
- GOT OR V2.0 auf sdcard kopiert nachdem ich die alte Version gelöscht hatte
- SBF über RSD lite geflasht
- Gerät einmal normal starten lassen
- OR gestartet
- rooten konnte ich dann noch, das 2.2.1 menü lässt sich aber nicht aufrufen

gokko schrieb:
Leider scheint das tatsächlich nicht bei allen zu funktionieren. Wir sind hier im Forum jetzt schon zu zweit mit diesem Problem.
FuFu, kennst Du die Scripte die für den Menü- Aufbau genutzt im Detail ?
Ich versuche gerade daraus schlau zu werden (habe Linux- Kenntnisse), komme aber noch nicht so recht weiter.
ja, ich kenn den aufbau ;) immerhin hab ich ein oder 2 Zeilen script mit beigetragen ^^

und wie gesagt, bei mir läuft wie wunderbar

um es kurz zu fassen:
durch aufrufen des 2.2.1 Menus wird die recovery beendet und eine "andere" wird gestartet in der dann nur bestimmte funktionen zu Verführung stehen...

wenn er nach dem "kill prozess" hängen bleibt hat er ein problem die "andere" recovery zu laden, aber welches problem kann ich dir so nicht sagen, entweder ist eine datei defect, du hast den ordner nicht richtig drauf kopiert oder keine ahnung im moment...

schau mal ob der ordner
/sdcard/OpenRecovery/GOT_mod/GOT_2.2.1/sbin vorhanden ist und ob in diesem ordner die datei "open_rcvr.SHOLS" vorhanden ist

• Danke
Reaktionen: rweb
dani500 schrieb:
hatte das problem mit dem "kill process" auch schon mit der alten firmware...

tatsächlich ? mit welcher Version ?
Bei mir tritt das jetzt erst seit der V2.0 auf.

dani500 schrieb:
eigentlih will ich auch nur in dieses menü rein um diesen bugfix auszuführen.

kann man das auch auf nem anderen weg machen?

Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt und ich glaub auch das es bis jetzt keinen gibt, aber villeicht weiß ja jemand mehr darüber. Aber ich habe noch nichts von einem anderen Weg gehört. Es könnte jemand auch diesen Bugfix in ein update umwandeln, irgendwie zumindest. Irgendjemand kennt sich ja damit bestimmt aus.

-FuFu- schrieb:
ja, ich kenn den aufbau ;) immerhin hab ich ein oder 2 Zeilen script mit beigetragen ^^

schau mal ob der ordner
/sdcard/OpenRecovery/GOT_mod/GOT_2.2.1/sbin vorhanden ist und ob in diesem ordner die datei "open_rcvr.SHOLS" vorhanden ist

Der Ordner ist vorhanden und auch die Datei existiert.

gokko schrieb:
Der Ordner ist vorhanden und auch die Datei existiert.

Ist das in Ordnung dass diese Datei eine andere ist als die mit dem gleichen Namen z.B. in \OpenRecovery\sbin\ ?

-FuFu- schrieb:

... und die anderen paar zeilen code liest er sich anstelle von ner morgendlichen zeitung zum frühstück durch und sagt dir dann, was los is :D

@gokko
wenn fufu atm auch nicht weiterkommt, kann ich morgen evtl mal an meinem stein rumtesten.. aber nu muß ich langsam pennen, mir klappen die deckel von der flasherei, spielerei und allem eh schon fast von selbst zu ^^

abschließend noch´n mirror für euch freaks ;)

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! DACH-GERMANY (file size knapp 94 mb; stärker komprimiert, is aber natürlich derselbe inhalt)

gute nacht, jungs

• Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone und gokko
es ist nicht ganz die gleiche datei ;) es sind verschiedene versionen ^^
und wenn sie da ist sollte es eigentlich funktionieren

sehr merkwürdig das ganze... und du benutzt auch die neue update.zip?
sonst versuch mal ob es geht wenn du einen wipe von /cache machst

gokko schrieb:
Ist das in Ordnung dass diese Datei eine andere ist als die mit dem gleichen Namen z.B. in \OpenRecovery\sbin\ ?

Es scheint wohl an der Datei open_rcvr.SHOLS im Ordner /sdcard/OpenRecovery/GOT_mod/GOT_2.2.1/sbin zu liegen. Ich habe die Datei in diesem Verzeichnis durch die gleichnamige aus /sdcard/OpenRecovery/sbin ersetzt und das script läuft jetzt zumindest weiter, auch wenn es nicht das tut was es soll sondern die Initialisierung des OR noch einmal durchläuft.

• Danke
Reaktionen: rweb und dani500
gokko schrieb:
Es scheint wohl an der Datei open_rcvr.SHOLS im Ordner /sdcard/OpenRecovery/GOT_mod/GOT_2.2.1/sbin zu liegen. Ich habe die Datei in diesem Verzeichnis durch die gleichnamige aus /sdcard/OpenRecovery/sbin ersetzt und das script läuft jetzt zumindest weiter, auch wenn es nicht das tut was es soll sondern die Initialisierung des OR noch einmal durchläuft.

Ups, aber ich bin danach in dem richtigen Untermenü !!

Ich denke, ihr solltet alle das Problem erstmal für diese Nacht ruhen lassen und auf den nächsten Morgen warten. Euer Stein braucht jetzt seinen Schönheitsschlaf, damit er morgens wieder fit ist und wir an ihn weiter operieren können :):)
Dann platzt es hier wieder mit Einträgen wie "ich bin für 1nacht/tag/woche ect. weg gewesen und musste mich nun durch 30-80 seiten durchlesen" :):) Tja, lasst mal gut sein für heute und gute nacht. Und vergisst nicht die Akku Anzeige euch anzugucken von heute nacht und früh und teilt sie der Welt mit.

gokko schrieb:

Also nach diesem Hack, komme ich tatsächlich in das richtige Untermenü und kann die einzelnen Menüpunkte auch ausführen.
Bin mal gespannt ob sich das alles auch so auswirkt wie es soll.

ja, wie gesagt, die menus sind keine menus in dem sinn, es sind "eigenständige recoveries" ;)
allerdings nicht alle in der gleichen version...

das tauschen der dateien kann funktionieren, muß aber nicht ;)

wenn es bei dir ging, dann glückwunsch ^^

ich werd es weiterleiten, das es bei dir ging

-FuFu- schrieb:
ja, wie gesagt, die menus sind keine menus in dem sinn, es sind "eigenständige recoveries" ;)
allerdings nicht alle in der gleichen version...

das tauschen der dateien kann funktionieren, muß aber nicht ;)

wenn es bei dir ging, dann glückwunsch ^^

ich werd es weiterleiten, das es bei dir ging

OK, dank Dir für Deine Unterstützung um diese Uhrzeit.
Es hat tatsächlich alles funktioniert, ich hatte nur keine Möglichkeit mehr aus dem Menu wieder in das Hauptmenü zurückzukommen.

• Danke
Reaktionen: dani500