[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich flashe schon seit März sehr oft mit RSD und ich hatte noch nie Probleme mit Vista gehabt.

anime schrieb:
Hast den die OpenRecovery von G.O.T vollständig heruntergeladen? Oder hast du irgendetwas aus dem Ordner gelöscht? Vergleich einfach deinen OR-Ordner mit dem den du heruntergeladen hast.

hab jetzt den openrecovery ordner gelöscht und neu drauf gemacht, jetzt komm ich allerdings nicht mehr ins OR menü rein. "installation aborted".

was mach ich falsch?

Greenhorn schrieb:
win 7/ vista , macht immer probleme mir rsd , ich bin auf xp ausgewichen und da lief es bestens.

Bisher hab ich alles geflasht bekommen, das iss ja das komische. Wie gesagt, morgen kann ich an nen XP-Rechner und geb dann mal Meldung.
Nochmal N8!

PS: net vergessen, der letzte macht das Licht aus hier ;-)

€-PS: Mit 2.36 O2 auch Pass und läuft...da schlaf ich net gut

bigron schrieb:
Funzt bei euch denn der android market nachdem ihr den fix übers OR ausgeführt habt einwandfrei so wie es soll oder gibts da immernoch probleme?

Der Market funktioniert einwandfrei. Es downloaded sofort, wenn ich etwas installieren will, ob WLAN oder über HSDPA und es zeigt auch alle meine Apps richtig an. Bei der Suche nach Documents habe ich 224 Ergebnisse.

• Danke
Reaktionen: mymilestone
komme jetzt wieder in das OR menü, allerdings habe ich auch nach nochmaligem kopieren des Openrecovery ordners das problem, das ich nicht auf das 2.2.1 menü zugreifen kann.

zuerst komme "launching mod" und dann "kill process", das wars.

dani500 schrieb:
hab jetzt den openrecovery ordner gelöscht und neu drauf gemacht, jetzt komm ich allerdings nicht mehr ins OR menü rein. "installation aborted".

was mach ich falsch?

Du hast doch jetzt auf deinem Stein "G.O.T. 2.2.1" laufen, oder? Die zip file der OpenRecovery, die du heruntergeladen hast muss 83,7mb groß sein und der daraus extrahierte Ordner muss 107mb groß sein. Schau mal auf deinem PC nach ob deine Dateien genauso groß sind.

• Danke
Reaktionen: mymilestone
dani500 schrieb:
komme jetzt wieder in das OR menü, allerdings habe ich auch nach nochmaligem kopieren des Openrecovery ordners das problem, das ich nicht auf das 2.2.1 menü zugreifen kann.

zuerst komme "launching mod" und dann "kill process", das wars.

Habe leider seit 2h das selbe Problem. Habe schon diverse Versuche in der console gemacht den Prozess (es scheint der /sbin/adbd zu sein) manuell zu killen (kill -9 ...), das hat auch wunderbar geklappt, aber wenn ich das 2.2.1 Menü aufrufe (ist übriegens beim nandroid Menü dasselbe) bleibt das script beim kill process hängen.

anime schrieb:
Du hast doch jetzt auf deinem Stein "G.O.T. 2.2.1" laufen, oder? Die zip file der OpenRecovery, die du heruntergeladen hast muss 83,7mb groß sein und der daraus extrahierte Ordner muss 107mb groß sein. Schau mal auf deinem PC nach ob deine Dateien genauso groß sind.

ja sind sie.

unter win7 64bit läuft rsd lite problemlos.
ich hab zwei rechner hier und beide laufen aktuell mit win7 64bit, davor der eine mit xp 32bit und unter vista 64bit lief´s ebenfalls anstandslos.

dürfte also an etwas anderem liegen als am betriebssystem.

hab vorhin auch einen server gestürmt und fröhlich gezogen, läuft alles problemlos so wie´s soll. alles nach tutorial/lehrbuch *löl* durchgezogen und läuft wie´n uhrwerk - top!
werd mich mal bei den GOTlern bedanken müssen.. was moto in ewig und drei tagen nicht zustande bringt, zaubern die mal so nebenher noch VOR dem public betatest aus dem hut?! ^^ vllt sollte moto den support für´s ms fähigen und vor allem engagierten leuten überlassen. mit leuten wie nadlabak, skrilax, dem CM- und GOT-team, thyrus, stoney, fufu, segly, bandit, matt, dem ollen pastawickler :D und einigen anderen wäre mehr aus dem stein rauszuholen als motorola zuläßt. weit mehr ^^

freiheit für den bootloader und moto kann sich neuen devices widmen. und ich wette, daß die community auch weiterhin den stein am laufen hält...

joa. mußte mal gesagt sein! in diesem sinne von meiner seite an dieser stelle mal ein dankeschön an alle, die auch mir und anderen schon geholfen haben :)

edit: @puh
die DACH_GERMANY ist auf allen geräten in deutschland lauffähig. o2 und vf unterschieden sich auch bisher schon nur in mickrigen details, vf bspw hatte ne app mit drin - o2 nichts. außer die voreingestellten apns gab´s afaik keine unterschiede. und die DACH_GERMANY beinhaltet sämtliche nötigen apns, die hatten die netzbetreiber ja noch nicht unter ihrer fuchtel.

an die, die irgendwelche probleme haben: bisher fuhr ich am besten, wenn ich bei problemen komplett von vorne anfing.
also die OR nochmal ziehen, auf die sd. dann sbf flashen und wärmstens zu empfehlen ist, sich an die anleitung zu halten. damit hat´s bei mir einwandfrei funktioniert. auch der market läuft 1a, bekam glaub ich 220 (oder was in der richtung) ergebnisse für "documents".

speedster2000 schrieb:
Lag an der FritzBox Einstellung der Meilenstein mag halt kein 802.11n WLAN funktioniert jetzt perfekt
so nicht ganz richtig.. liegt nicht dran, daß der stein 802.11n nicht MAG, sondern nicht KANN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Puh
Verstehe ich dass richtig beim neuen GOT recovery dass ich es erst entpacken muss und dann die dort vorhandene update.zip die nur ca. 13 MB groß ist auf die SD Card packen und den OpenRecovery Ordner der ca 95MB groß ist genauso einfach auf den USB Stick packen?! Ich habe das mit den ORs noch so in erinnerung dass es eine einzige update.zip datei ist die man dann nachdem man die vulnerable SBF ( beim neuen GOT release natürlich schon integriert) einfach per normalo MileStone recovery "aktiviert" ?! ...

Wäre dankbar für ne antwort:thumbsup:

also hier funktioniert die OR wunderbar ;)

wenn man den Ordner OpenRecovery und die update.zip auf die sdcard kopiert hat sollte alles gehen, wäre ja komisch wenn sie bei einigen Leuten nicht geht ;)

selbst in der testphase lief sie wunderbar ;)

-FuFu- schrieb:
also hier funktioniert die OR wunderbar ;)

wenn man den Ordner OpenRecovery und die update.zip auf die sdcard kopiert hat sollte alles gehen, wäre ja komisch wenn sie bei einigen Leuten nicht geht ;)

selbst in der testphase lief sie wunderbar ;)

Leider scheint das tatsächlich nicht bei allen zu funktionieren. Wir sind hier im Forum jetzt schon zu zweit mit diesem Problem.
FuFu, kennst Du die Scripte die für den Menü- Aufbau genutzt im Detail ?
Ich versuche gerade daraus schlau zu werden (habe Linux- Kenntnisse), komme aber noch nicht so recht weiter.

dani500 schrieb:

Dann tut es mir wirklich leid, dir da nicht weiterhelfen zu können. Ich bin ja kann kein Profi in solchen Dingen, aber ich habe bis jetzt jeden Quatch den es in diesem Forum seit März gab mitgemacht. Und damit auch immer alles funktioniert, habe ich vorher mit RSDLite nochmal die Full SBF datei von 2.36 geflashed und dann etwas neues, wie jetzt G.O.T Froyo. Vielleicht solltest du einfach von einem sauberen 2.36 zu G.O.T Froyo wechseln.
Mir fällt gerade noch etwas ein. Vielleicht gibt es Probleme mit der USB-Verbindung zwischen dem Milestone und dem PC während du Froyo drauf hast. Ich weiß nicht ob das Problem darstellen würde, wenn du die OR auf deinem Stein verschoben hast, nachdem du Froyo hattest. Aber ich denke es wäre sicherer von deinem alten System aus oder von 2.36 oder sonst irgendwas, außer Froyo von GOT, die OR von GOT auf auf deine SD Karte zuverschieben als später. So habe ich das gemacht.

was unter umständen auch noch zu problemen führen kann, wären reste einer alten openrecovery. wenn ihr vorher schon den ordner drauf hattet, MUSS der gelöscht werden!! sonst kommt sich da evtl was ins gehege, schätz ich.

ordner und die alte update.zip löschen, neue OR und neue update.zip drauf und nochmal das ganze.

ach ja..
theone, du olle pottsau :D gratulation!! alter schwede, jetzt wirst mit deinen schweinegeilen themes auch noch berühmt! ;) ehrlich, meinen respekt - great job and always good work!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
KisteBier schrieb:
was unter umständen auch noch zu problemen führen kann, wären reste einer alten openrecovery. wenn ihr vorher schon den ordner drauf hattet, MUSS der gelöscht werden!! sonst kommt sich da evtl was ins gehege, schätz ich.

ordner und die alte update.zip löschen, neue OR und neue update.zip drauf und nochmal das ganze.

Hab es genau so gemacht (alten OpenRecovery Ordner und update.zip gelöscht, und die neuen auf die sdcard kopiert).

Schon sehr komisch der Effekt. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum sich das script nach dem kill komplett aufhängt. Es hilft nur noch den Akku herauszunehmen.

Kann man vom SummberBlue Theme auch irgendwie die LauncherPro Icons separat installieren ohne dabei die unnötigen Apps mitzuinstallieren wie Twitter und co?

Ich hoffe, jemand kann uns heute, wenn er aufsteht, sagen wie viel Akku er verloren hat. Ich hab jetzt nur noch 20%, daher muss der Stein ans Netzteil.:crying: Das ist mist, weil ich dadurch nicht kontrollieren kann, wie schnell sich der Akku entlädt. Sonst mache ich das immer selbst, tja und bis morgen kann ich ja nicht warten, will es ja heute wissen. Mal schauen, was die anderen User so für Erfahrungen heute früh machen werden und ob sie es mit uns teilen wollen:tongue:

Joon schrieb:
Kann man vom SummberBlue Theme auch irgendwie die LauncherPro Icons separat installieren ohne dabei die unnötigen Apps mitzuinstallieren wie Twitter und co?

Ja, klar kann man das. Aber lösch doch einfach die unnötigen Apps aus dem Theme, die du nicht brauchst, wie Twitter un co.

hatte das problem mit dem "kill process" auch schon mit der alten firmware...