[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch fein, da kommt ja jetzt einiges. Allerdings brauche ich aus der Erfahrung des DHD nicht noch mehr Power, der ist jetzt schon so sauschnell und flüssig, mehr brauch ich nicht. Der bleibt sicher lange in der Tasche, zumal Sense auch fein ist - ab und zu nutz ich auch CM7 mit Gingerbread, läuft auch schon recht rund, auch wenn es noch pre build`s sind, aber 2.3 ist vor allem optisch weit besser als froyo und ein paar nette Features stören auch nicht, auch wenn die meisten bei Sense eh schon an Bord sind.

he_stheone64 schrieb:
Auch fein, da kommt ja jetzt einiges. Allerdings brauche ich aus der Erfahrung des DHD nicht noch mehr Power, der ist jetzt schon so sauschnell und flüssig, mehr brauch ich nicht. Der bleibt sicher lange in der Tasche, zumal Sense auch fein ist - ab und zu nutz ich auch CM7 mit Gingerbread, läuft auch schon recht rund, auch wenn es noch pre build`s sind, aber 2.3 ist vor allem optisch weit besser als froyo und ein paar nette Features stören auch nicht, auch wenn die meisten bei Sense eh schon an Bord sind.

yo, ich warte mal ab - hätte dann eigentlich auch gern ein HTC, mal schauen, was die bis dahin im Angebot haben - mit LG hab ich einmal auch schlechte Erfahrungen gemacht (hatte damals ein Touch der 1. Generation mit Winmo, das KS20) und bei HTC höre ich immer nur gutes!

he_stheone, hör auf hier die Leute abzuwerben :D ist ja schlimm ^^
hol lieber wieder dein MS raus :D und die dunkle Seite der macht ist eh viel schöner, denn wir haben Kekse xD

• Danke
Reaktionen: anime und sk92le
Hallo liebe Comunitiy habe mich heute mal entshclossen mich anzumelden weil ich vorhatte mir froyo auf mein Stein zu flashen.
Allerdings trat da ca. bei der Stelle in der Anleitung ein Fehler auf:

3. Schritt:
Ladet euch das Nandroid Backup herunter, entpackt es und kopiert es auf eure SD Karte nach "/sdcard/nandroid/openrecovery/".
(Downloadlink -
Sauberes 2.2.1 GOT Froyo + Fix 2.2.1 bugs)

4. Schritt:

Schaltet euer Milestone aus
und geht jetzt in die Recovery. [Das heißt, ihr benutzt jetzt den OpenRecovery-Ordner und die update.zip file, die ihr im ersten Schritt heruntergeladen habt. Indem ihr euch in die Recovery bootet (ACHTUNG: Fachbegriffe:laugh:) werden diese Dateien benutzt.]
a) Dazu drückt ihr gleichzeitig erst die Kamera Taste (kurz vorher) und die Powertaste, bis ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen erscheint.
b) Dann drückt ihr die Lautstärketaste nach oben und gleichzeitig die Kamera Taste.
c) Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung "apply sdcard:update.zip" auswählen.

habe alles bis hier hin so gemacht wie beschrieben , schalte mein Stein ein kurz vorher Kamerataste dann Powertaste. Danach drücke ich die Kamera-und Lautstärkehochtaste gleichzeitig. Schon da dauert es ca 2-4 Minuten bis das Menü auf geht. Als ich auf Apply sdcard: uptade.zip gehen will steht da i-was von signature verfication failed und instalation abortet.
Schon im vorfeld in dem Menü bevor ich die Zipdatei auswählen will steht da IMMER: E:.../cache/...irgendwas../command not found oder so.

Zur information, ich habe mich für die 2. Möglichkeit entschlossen weil mir da alles simpler aussah falls wer fragen sollte.

Bitte da um hilfe danke euch schon mal im voraus.

Muss ich mir jetzt nur den oberen Link durchlesen oda auch den uneren?
Im unteren versteh ich gerade nicht worums da geht, wie man Openrecovery benutzt?
Heißt das ich muss vorher im oberen Link gezeigte Anleitung mit RSDlite und so erstmal rooten oder wie?

Am besten erstmals lesen lesen und lesen! Und wenn du danach immer noch nicht klar kommst, dann melde dich, wir sind bereit dir dann zu helfen ;)

Geht schon bei den USB Treibern los, er will sie einfach nicht instalieren von wegen Program Files invalid character. Ich glaub cih lass es lieber. :)

DerMeilenstein schrieb:
Ich glaub cih lass es lieber. :)

nicht so schnell aufgeben - ist zwar ne Menge zu lesen aber man kommt schnell dahinter und schließlich haben wir alle den Stein zum rumspielen und nicht nur zum telefonieren ;)

Lies dir den Anleitungsteil hier im Rootforum durch und in 2-3 Tagen kriegst du das alleine hin und wenn nicht gibts die Sufu und ne Menge netter Gleichgesinnter :D

Na ja lesen alles schön und gut nur wenn er mir die Treiber nicht instalieren will kann ich mich dumm lesen wenns nicht geht gehts nicht. xD

FuFu hat hier im Forum irgendwo die neuesten Treiber verlinkt glaub ich

hast du mal RDS lite installiert und geguckt ob es deinen Stein findet? Wenn ja hast du die nötigen Treiber schon drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenns sicher schon oft gefragt wurde aber finde mit der suche nichts.
Wie komme ich von 2.2 wieder auf 2.1 muss nämlich meine Handy einsenden ist defekt.

Komme aber nur mehr in den Recoverymodus da der Touch defekt ist.

du musst eine 2.1.3.6 full sbf mit dem tool RSD lite flashen.

Anleiungen dazu gibts hier genügend.

• Danke
Reaktionen: mecss
Hallo Leuts,

ich hab mir vorgestern auch das ROM aufs Milestone gezogen und soweit läuft auch alles supi, bis auf eine kleine aber durchaus ärgerliche Angelegenheit.

Da ich in unserer FH regelmäßig WLAN benötige und dieses mit einem speziellen System versclüsselt ist, muss ich als Phase 2 Authentifizierungsmethode in den WLAN Einstellungen MSCHAPV2 auswählen. Allerdings scheint sich das HAndy diese Einstellung nicht zu speichern. Sobald ich speichen klicke und die Einstellungen neu öffne steht wieder "keine" in dem Feld.

Das Ende vom Lied ist, dass ich mich nicht im WLAN einloggen kann. Bei Home-WLANs funktioniert es allerdings tadellos.

Hat jemand von euch einen Ratschlag oder ist dies evtl. ein noch unentdeckter Bug?

MfG
derGeek

MSCHAPV2 geht meines Wissens mit GOT anscheinend noch nicht. Nutz mal die SuFu mit MSCHAPV2, da findest was aktuelleres.

Hallo,

danke für die Info, ich bin jetzt auf TheFroyoMOD 2.3.0 umgestiegen. Damit funzt alles top :)

MfG
derGeek

ich verstehs nicht. auf 2.2.1 läuft das telefonieren überhaupt nicht. neustart beim anruf obwohl der anruf noch durch kommt und neustart wenn man einen anruf reinbekommt. auf 2.1 build 02.36. läuft alles rund. es kann doch nicht sein das ich der einzige mit dem problem bin :/
danke schonmal

also bei mir lief 2.2.1 mehrere wochen ohne probleme ;) da ich zu den kandidaten gehört, die es vor dem release von GOT mit getestet haben...
und ich glaub kaum, das sie es releast hätten, wenn ers solche probleme gäbe, und nebenbei nutzen ja mehrere Leute dieses ROM ohne die von dir genannten probleme...

es liegt wohl an irgendwelchen einstellungen von dir, und mit so wenig infos kann man da nicht viel zu sagen...

Also beim Rufaufbau geht das Handy entweder direkt aus, oder es ist nur Rufaufbau auf dem Display. Wenn man dann Auflegen drückt zeigt der Button ne Aktion und es steht Auflegen statt Rufaufbau für den Moment in dem man Auflegen drückt. Das aber auch nur für ne Sekunde bis es dann neu startet.
Wenn ein Anruf reinkommt klingelt das Handy für ca. 2 Sek. bis es dann plötzlich ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
hast du am overclocking rumgespielt?

hast du sonst noch irgendwas an besondere apps?
so flash nochmal eine saubere GOT und schau obs da noch so ist.