[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist er auch.
Je nach Information ist er entweder mit einem 1024bit-Key oder mit einem 2048bit-Key verschlüsselt.
Es gibt zwar ein BOINC-Project um den Key mit gesammelter Rechenpower vieler PCs zu bruteforcen, aber auch hier kann man nur auf einen Glückstreffer hoffen, da das durchprobieren aller Möglichkeiten mit unseren jetzigen Mitteln wahrscheinlich "länger dauern würde als die Erde noch besteht".

Trotzem hier mal der Aufruf an alle: Macht mit denn wenn mehr PCs dran Arbeiten erhöht sich die Chance einen Glückstreffer zu landen.

MfG AddiB

Hallo,
also mein problem ist, dass ich mit dem 2.2.1 nicht telefonieren kann. Also wenn ich jemanden anrufen will steht im display rufaufbau und nichts tut sich. also auch kein wählzeichen. danach startet das handy neu. ich dachte erst das problem kommt durch miui, aber nach dem erneutem flashen von nur 2.2.1 hab ich immernoch das problem.
mfg und danke schonma :)

edit: ging ebend 2 mal. dann miui geflasht und jetzt wieder dasselbe problem -.-

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal 2.1, dann sollten solche Probleme der Vergangenheit angehören - ich hab vorher auch immer mit diesen Frickel-test-Versionen hantiert und bin nun weit zufriedener mit 2.1 als mit dem Dreck. 2.2 kommt erst wieder drauf, wenn die finale Version raus ist.

Dreck? Also als Dreck würde ich die Arbeit der von nadlabak und co jetzt nicht einstufen. :flapper:

Alleine schon die wesentlich bessere Laufzeit mit CM6 im Vergleich zum Stock 2.1 (das ich eben erst wieder drauf hatte) lässt mich nicht mehr zurückblicken.

Ganz zu schweigen von weiteren Feinheiten...

Das wird sich mit 2.1 nix tun - "wesentlich besser" ist da sehr unwahrscheinlich, da die Laufzeit bei 2.1 sehr gut ist.

Und den Stress mit CM6 flashen, Updates aufspielen und alles wieder hinbiegen (Apps aus /system löschen nach dem Update) - nö, das muss ich nich haben. Habe ich lang genug mitgemacht und es hat mir nur Stress und Ärger über zuwenig Hauptspeicher (Launcher läd dauernd neu usw.) gebracht, sonst nix. Nun lehne ich mich entspannt zurück und warte auf 2.2 als Final.

TimeTurn schrieb:
Das wird sich mit 2.1 nix tun - "wesentlich besser" ist da sehr unwahrscheinlich, da die Laufzeit bei 2.1 sehr gut ist.

Und den Stress mit CM6 flashen, Updates aufspielen und alles wieder hinbiegen (Apps aus /system löschen nach dem Update) - nö, das muss ich nich haben. Habe ich lang genug mitgemacht und es hat mir nur Stress und Ärger über zuwenig Hauptspeicher (Launcher läd dauernd neu usw.) gebracht, sonst nix. Nun lehne ich mich entspannt zurück und warte auf 2.2 als Final.

Ach,ist doch langweilig!:p

Bei mir läuft mit 2.2. alles rund! 2.1. will ich auf keinen Fall mehr haben...

TimeTurn schrieb:
Das wird sich mit 2.1 nix tun - "wesentlich besser" ist da sehr unwahrscheinlich, da die Laufzeit bei 2.1 sehr gut ist...

Da ist überhaupt nichts unwahrschweinlich. Ich hab doch den Vergleich vor meiner Nase. Ich komm mit aktuellster CM6.1 und Toggle2G wesentlich(!) weiter als mit 2.1 und (nur!) 2G. Und das bei identischer Nutzung. 2.1 macht keine 24 Stunden. Hat's noch nie und wird's bei mir auch wohl nie tun.

Ob mir das jemand glaubt ist mir schnuppe, aber für mich ist eine Mehrlaufzeit von 10-15 Stunden nicht unerheblich.

(Btw, ich merk grad ich bin ot im thread :scared:)

TimeTurn schrieb:

Moin,
dito...:)

Ich bin ja auch auf 2.2.1 um Miui zu nutzen. Läuft einfach viel flüssiger auf meinem Handy. Bei der Akkulaufzeit ist es bei mir allerdings auch mit 2.1 besser. Wenn ich per RootExplorer im laufenden Betrieb die Phone.apk aus der Dalvik-cache lösche funktioniert das telefonieren einwandfrei :o.

edit: Okay :o das mit dem phone.apk löschen klappt irgendwie auch nur manchmal. Ich hab langsam das Gefühl, dass das Telefonieren Glückssache ist :>

ich komme mit dem 2.2. nicht zu ganz zurecht

wollte es mit nandroid machen die datei habe ich dafür wenn ich diese dann aber wieder einspielen will zeigt er eine fehlermeldungen (wenn ihr diese braucht schreibe ich sie noch rein)

nun wurde mir vorher empfohlen dass ich androidiani drauf mache
komme aber nicht so ganz damit klar mir wurde schon geschrieben dass ich die androidiani or einfach entpachen soll und auf die sd karte schieben soll dann will er ja das openrecovery erstzten (den ordner)
habe ich gemacht
dann komm ich aber nicht mehr in den recovery modus rein um mein nandroid backup (2.2.) zu laden

wenn ihr noch daten braucht sag es dann werde ich sie euch geben

Buschwind schrieb:
wenn ihr noch daten braucht sag es dann werde ich sie euch geben

1. wenn Du eine vorhandene OR ersetzt, dann löscht Du bitte vorher den OR Ordner auf Deiner SD-Karte und kopierst nicht einfach drüber!
2. welches nandroid haste denn probiert und welche Fehlermeldung hast Du bekommen?

EDIT: von welchem release kommst Du überhaupt? 2.1 update 1? Hattest Du vorher schon root?

Zuletzt bearbeitet:
zu1. ah ok aber der OR ordner der jetz drauf ist hat etwa 355mb und der neue der es ja dann wäre hat nur 25mb wenn das überhaut die richtige datei ist (OpenRecovery-3_3.zip - androidiani-openrecovery - Openrecovery-3.3 - Updated for the latest AOSP and OR 1.46 version - Basebands menu - Bugfixes Featured - Project Hosting on Google Code)

zu2. das hier ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-o-t-2-2-1-froyo-auf-dem-milestone.49631.html )
Downloadlink - Sauberes 2.2.1 GOT Froyo + Fix 2.2.1 bugs
zur fehlermeldung kann ich leider nichts mehr sagen weil es war mehr so nach dem motto recovery kann nicht ausgeführt werden

habe 2.1. root

Buschwind schrieb:
zu1. ah ok aber der OR ordner der jetz drauf ist hat etwa 355mb und der neue der es ja dann wäre hat nur 25mb wenn das überhaut die richtige datei ist (OpenRecovery-3_3.zip - androidiani-openrecovery - Openrecovery-3.3 - Updated for the latest AOSP and OR 1.46 version - Basebands menu - Bugfixes Featured - Project Hosting on Google Code)

zu2. das hier ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-o-t-2-2-1-froyo-auf-dem-milestone.49631.html )
Downloadlink - Sauberes 2.2.1 GOT Froyo + Fix 2.2.1 bugs
zur fehlermeldung kann ich leider nichts mehr sagen weil es war mehr so nach dem motto recovery kann nicht ausgeführt werden

das ist die richtige OR-Version....355 mb, was haste denn da alles drinne? 2.1 Themes, backups und update.zips die Du jetzt eh nicht mehr brauchst?...kannst ja die vorhandene OR auf Deiner Festplatte sichern und dann bei bedarf daraus Dinge, die Du glaubst nach wie vor zu brauchen, in die entsprechenden Ordner der neuen OR reinkopieren.

Das nandroid kannste nehmen, aber eben dann über Androidiani-OR ausführen...

Probier mal und sag bescheid, wenn Du wieder irgendwo hängen solltest

EDIT: und bitte auch die neue 'update.zip' aus dem DL-Paket der Androidiani nutzen und die vorhandene 'update.zip' auf Deiner SD vorher löschen (oder auf Festplatte sichern)!!!

Zuletzt bearbeitet:
ah stimmt ja darahn habe ich garnicht gedacht dass da auch andere sachen drin sind wie meine themes und backups
da hätte ich ja auch drauf kommen könne
ja werde es gleich ausprobieren und dann schriebe ich wieder

also habe jetzt die ordner ausgetauscht den alten runter ne neuen drauf

dann habe das übliche gemacht kammera taste und x blablabla ausrufezeichen kommt
ich gehe auf apply sdcard:update.zip dann kommt nur

Motorola Milestone open Recovery by skrilax_CZ

installing busybox......
installing bash...
installing toolbox....

Launching open recovery

install from sdcard complete

dann bin ich auch reboot dann habe ich wieder pin eingegeben handy läd wie immer
dann wieder aus und wieder apply sdcard update.zip um in den recovery zu kommen
dann kommt das was ich nicht verstehe

Motorola Milestone open Recovery by skrilax_CZ

installing busybox......
installing bash...
installing toolbox....

Launching open recovery

install from sdcard complete

sollte ich nicht jetzt im recovery sein????????

was mache ich falsch

die neue update.zip haste auch genommen aus dem Paket?

brauche ich die denn mir wurde mal gesagt das macht keinen unterschied weil sie alle gleich wären