[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seltsam, genauso bin ich das Theme wieder losgeworden. Ohne Bootschleife. :mellow:

Mh.. passend zur Bootschleife nochmal paar Fragen..

Der Flashplayer. Bei mir ruckelt alles sowas von übelst, das war mit den vorherigen 2.2.1 Versionen (Nicht von GOT) definitiv nicht so.. "normal"?

Overclocking. Ich kann nur bis 900 MHz takten, alles andere führt in ne endlose Bootschleife, egal wie hoch die VSEL gesetzt is. Wäre gerne auf meinem GHz. Woran liegts? Hatte das schon wer?

Welche 2.2.1 dann? Eigentlich kannst du ohne Problem übertakten, wie machst du das per OR oder bearbeitest du die Datei?

AleviDroid schrieb:
Welche 2.2.1 dann? Eigentlich kannst du ohne Problem übertakten, wie machst du das per OR oder bearbeitest du die Datei?
Also im Moment hab ich die normale 2.2.1 von der GOT Homepage.. die letzte 2.2.1 Version war der CM und das Frickelfroyo auf Basis des 2.1 Kerns..

Ich übertakte über OR. Hab Stück für Stück alles per OR eingestellt um andere Fehlerquellen auszuschließen. Erst beim 1 GHz Overclock hängt der sich inner Bootschleife auf.. bei 900 MHz gehts.. naja, im Notfall verzichte ich auf die 100 MHz ^^

bei 1 Ghz schon in einer Bootschleife, trotz hoher VSel-Werte? Das es toleranzen gibt war mir bekannt, aber so große!? Meins läuft selbst 1200 Mhz mit VSel=80 gut.

Mh.. stimmt. Hab ja ein neues milestone bekommen. Vllt liegts einfach daran, dass dieses modell da nicht mehr mitspielt.. kann das sein? 900 geht aber 1 ghz nich? Den vsel wert hab ich um 2 bzw um 4 erhöt verglichen zu 900

Was hast du denn für einen Wert eingestellt? Bei 1000Mhz habe ich einen VSel-Wert von 68, aber 60 sollte auch sauber laufen.

Wahrscheinlich muss du (wenn ein Fullwipe auch nicht geholfen hat) die G.O.T 2.2.1 oder welche du eben benutzt hast, erneut flashen.

Ich hatte 56. Jetz fahr ich 900 mit 52..

Geflasht hab ich auch schon 2 mal :/

Ok, 1000 bei 56 ist auch nicht wirklich zu empfehlen, zumindest habe ich dann eine Schleife. Geh mal in die HowTos rein, da gibs nen Tread zum Thema Overclocking und Vsel. Da ist ne Liste, welche Einstellungen empfohlen werden ...

Was kann ich bei der GOT Version gegen das Akkudraining machen ? in 8 Stund 80% weg bei Standby ist happig.

bei GOT an sich nichts ;) spiel cm6 auf und du hast wieder akku wie bei 2.1.36 ;D

mhm, wieder alles neu flashen und neu installieren, ist ja net grad der Bringer.. mit mybackup pro klappt das nicht sooo einwandfrei alles ... vor allem alle Homescreens neumachen etc..

€: Kann ich das CM6 auch einfach auf die GOT 2.2.1 per Update installieren und dann einfach wipen ?

Zuletzt bearbeitet:
musst nur GOT 2.2.1 aufspielen (hast du ja bereits), wipen und dann cm6 + gApps per update installieren.

die apps + ihre einstellungen, smsn, musicplaylists etc lassen sich problemlos per mybackup pro mitnehmen; jedoch auf keinen fall systemeinstellungen mitnehmen!

Und schon ist das Akkudrain wech ? Gut dann werd ich da morgen mal dran gehen :)

jop, dann verlierst du im standby 10% pro 10 stunden geschätzt, besser gehts kaum :)

Habe ein Problem:

Wenn ich diese "3D Gallerie" von Froyo öffne, hängt sich der Stein des öfteren auf. Er reagiert einfach nichtmehr und friert ein (es werden dabei nur der Galleriehintergrund und die Umrisse von ein paar Bilderordnern angezeigt). Irgendwann gibts dann einen Reboot.
Meine erste Vermutung war, dass die CPU zuwenig Spannung bekommt. Habe die Einstellungen auf 800mhz 50 vsel hochgeschraubt (ist ja eigentlich mehr als stable), aber es hat sich nichts geändert.
Hat jemand ne Idee woran das liegt? Oder kann ich irgendwie die alte 2.1 Gallerie aufspielen, dabei aber G.O.T Froyo weiter benutzen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
Sepp

Hallo..

Bin nun bei folgendem Schritt:

4. Schritt:
Schaltet euer Milestone aus und geht jetzt in die Recovery. [Das heißt, ihr benutzt jetzt den OpenRecovery-Ordner und die update.zip file, die ihr im ersten Schritt heruntergeladen habt. Indem ihr euch in die Recovery bootet (ACHTUNG: Fachbegriffe) werden diese Dateien benutzt.]
a) Dazu drückt ihr gleichzeitig erst die Kamera Taste (kurz vorher) und die Powertaste, bis ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen erscheint.
b) Dann drückt ihr die Lautstärketaste nach oben und gleichzeitig die Kamera Taste.
c) Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung "apply sdcard:update.zip" auswählen.

wenn a) mache kommt nur der Bootloader::

Bootloader
90,74
Err: A5,69,35,00,27

Battery OK
Ok to Program
Connect USB
Data Cable.

Was soll ich nun machen :(=?

a) Dazu drückt ihr gleichzeitig erst die Kamera Taste (kurz vorher) und die Powertaste, bis ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen erscheint.
b) Dann drückt ihr die Lautstärketaste nach oben und gleichzeitig die Kamera Taste.

hast du das wirklich genauso gemacht? du landest nämlich im bootloader und in dem landet man nur wenn man das d-pad bzw die x-taste und den powerbutton drückt.

Hallo tobik1,

erstmal danke für deine Antwort. Ich hatte vorher Variante Nummer 1 ausprobiert, fand die aber zu umständlich und hab nach dem 5ten Schritt abgebrochen wegem dem Error deswegen habe ich Variante 2 ausprobiert, deswegen bin ich wahrscheinlich jetzt im bootloader.

//edit: habs geschafft. dnake :D

MfG

Zuletzt bearbeitet: