[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AleviDroid schrieb:
Aso die brauchst du aber eh für die OR an sich du Vogel :flapper: sonst startet die Or gar nicht ;)

Und wer macht noch nandroid Backup ohne Or heutzutage??

Dir ist schon bewusst dass du eigendlich wiederholst was ich sage du Horst :flapper:
Scheint als ob ich mich nicht so verständlich ausdrücke ... hab Hunger, liegt daran. Zumindenst sind wir einer Meinung :biggrin:

Und dass man Nandroid ohne OR machen kann hatte ich ganz vergessen. Und weiss auch garnicht ob man das mit der neuen kann ...

Also: Wenn du die Möglichkeit haben willst wieder auf dein aktuelles System zu kommen musst du die verwundbare Recovery einspielen und das OTA-Script löschen, Anleitung im Forum. Wenn du schnell am Mittag machen willst und mit der Gefahr leben kannst im Notfall auf ein nacktes 2.1 zu flashen: Lade deinen Akku genug und los geht der Spass!

• Danke
Reaktionen: twister988
mr.stylo schrieb:
Also: Wenn du die Möglichkeit haben willst wieder auf dein aktuelles System zu kommen musst du die verwundbare Recovery einspielen und das OTA-Script löschen, Anleitung im Forum. Wenn du schnell am Mittag machen willst und mit der Gefahr leben kannst im Notfall auf ein nacktes 2.1 zu flashen: Lade deinen Akku genug und los geht der Spass!

Ja, aber wenn man per "Hand" den verwundbaren Bootloader eingespielt hat, kann Motorola das doch sehen, oder nicht?

Ich mein, mir ists wurscht, ich werde mein Gerät sowieso "nackt" zu Motorola schicken, wenn ein Garantiefall eintreten sollte.
Somit kann ich wohl dann auch einfach im Fall der Fälle per RSD-Lite eine 2.1(-update1) von o2 als SBF flashen und gut ist?

Also nehm ich mir gleich Zettel und Stift, schreibe mir die Apps auf die ich nutzen möchte, flashe mir GOT drauf und gut.
Da ich das Ur-System so dann ja garnicht mehr nutzen kann, ist ein NANDROID Backup hinfällig.
Oder steh ich aufm Schlauch? :huh:

twister988 schrieb:
Erstmal danke für die Unterstützung!

Braucht euch hier aber nicht die Köppe einhaun :D

Also ich wiederhole zu meinem Verständnis:

1. OR von GOT auf SD-Karte packen

2. Recovery Mode wählen - Nandroid Backup erstellen vom momentanen System.

3. Ab hier nach dem HowTo vorgehen:
Flashen, FullWipe, 2.2.1 Fixes, Market Fix, NEUSTART, Overclocking, busybox, memhack, root, ggf. theme, dann erster boot, apps installieren, konfigurieren, wieder recovery und dalvik cache wipen.

Falls (ungewöhnlicherweise) ein Garantiefall auftreten und ich das Gerät einschicken müsste, könnte ich einfach in die OR booten, dort mein altes Backup von Nandroid einspielen, und ich hätte wieder 2.1-update1 mit all meinen Apps - d.h. einfach nen Factory Reset durchführen und ich hätte ein "jungfräuliches Gerät" - richtig?

Wenn das soweit klar ist, kann dem flaschen nichts mehr im Wege stehen.

Nein, du kannst kein Nandroid machen ohne die verwundbare Recovery. Ob du das willst weiss ich nicht.
Also so vorgehen:

1. OR auf SD speichern
2. Wenn du ein Nandroid machen willst verwundbare Recovery flashen und das Motoscript vom OTA-Update löschen. Sonst diesen Punkt überspringen, dann sind deinen Daten aber unwiederruflich futsch.
3. G.O.T. 2.2.1 SBF flashen
4. Nach Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-o-t-2-2-1-froyo-auf-dem-milestone.49631.html vorgehen

• Danke
twister988 schrieb:
Ja, aber wenn man per "Hand" den verwundbaren Bootloader eingespielt hat, kann Motorola das doch sehen, oder nicht?

Ich mein, mir ists wurscht, ich werde mein Gerät sowieso "nackt" zu Motorola schicken, wenn ein Garantiefall eintreten sollte.
Somit kann ich wohl dann auch einfach im Fall der Fälle per RSD-Lite eine 2.1(-update1) von o2 als SBF flashen und gut ist?

Also nehm ich mir gleich Zettel und Stift, schreibe mir die Apps auf die ich nutzen möchte, flashe mir GOT drauf und gut.
Da ich das Ur-System so dann ja garnicht mehr nutzen kann, ist ein NANDROID Backup hinfällig.
Oder steh ich aufm Schlauch? :huh:

Das siehst du richtig. Beim Garantiefall einfach das O2 SBF flashen, da sieht Moto nichts mehr. Achtung nur dass dein Akku voll ist.

Ok ich geh dann pause machen mr.stylo die muschi wird dir dann helfen :flapper:

mr.stylo schrieb:
Nein, du kannst kein Nandroid machen ohne die verwundbare Recovery. Ob du das willst weiss ich nicht.
Also so vorgehen:

1. OR auf SD speichern
2. Wenn du ein Nandroid machen willst verwundbare Recovery flashen und das Motoscript vom OTA-Update löschen. Sonst diesen Punkt überspringen, dann sind deinen Daten aber unwiederruflich futsch.
3. G.O.T. 2.2.1 SBF flashen
4. Nach Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-o-t-2-2-1-froyo-auf-dem-milestone.49631.html vorgehen
Habe ja erst gestern mein System "neu gemacht", weils einfach zu lahm wurde.
Von daher ist mir der Systemstatus momentan eigentlich relativ egal.

Also GOT Flashen, im OR alles einstellen/installieren.

Falls Garantiefall:
per RSD Lite einfach die offizielle 2.1 Full-SBF von o2 flashen und gut.

Hab ichs jetzt endlich gecheckt? :D

twister988 schrieb:
Habe ja erst gestern mein System "neu gemacht", weils einfach zu lahm wurde.
Von daher ist mir der Systemstatus momentan eigentlich relativ egal.

Also GOT Flashen, im OR alles einstellen/installieren.

Falls Garantiefall:
per RSD Lite einfach die offizielle 2.1 Full-SBF von o2 flashen und gut.

Hab ichs jetzt endlich gecheckt? :D

Jawohl, leg los! :D
Aber liess dir nochmal die Anleitung durch, kann nie schaden :winki:

• Danke
mr.stylo schrieb:
Jawohl, leg los! :D
Aber liess dir nochmal die Anleitung durch, kann nie schaden :winki:
Okay, vielen Dank für deine/eure Hilfe.

Letzte Frage:
Die Full-SBF von o2 schließt auch wieder den verwundbaren Bootloader? Also es hinterlässt keine Spuren?

Thanks a lot, guys!

Wenn alles Glatt geht, hat mein milestone heut Abend 1 Ghz :D

twister988 schrieb:
Okay, vielen Dank für deine/eure Hilfe.

Letzte Frage:
Die Full-SBF von o2 schließt auch wieder den verwundbaren Bootloader? Also es hinterlässt keine Spuren?

Thanks a lot, guys!

Wenn alles Glatt geht, hat mein milestone heut Abend 1 Ghz :D

Gern geschehen. Ja tut es. Aber Recovery, nicht Bootloader. Aber keine Spuren mehr vorhanden danach.
Dann drück ich dir die Daumen und bin bei Problemen da.

• Danke
Meinte Recovery - hab die beiden Begriffe durcheinandergewüfelt.

Ich danke euch beiden für eure kompetente Hilfe.
Hab mich auch fleißig bedankt :)

Ich lass von mir hören :)

• Danke
Reaktionen: mr.stylo
mr.stylo schrieb:
Ja geh lieber du Honk :biggrin:

aaa wie redest du mit deinem Papa?? :flapper:

Ich kann mich noch erinnern, wie oft ich deine windeln gewechselt habe! Du hast nie wie ein normaler Mensch aus..... :drool: :flapper: :smile:

Spaß meine Schnecke :wubwub:

Wenn ich GOT 2.2.1 geflasht habe, ist App2SD dann automatisch mit an Board?
Oder muss ich dann das Tutorial dazu verfolgen?

Wollte das vorher abgeklärt haben, dann brauch ich kein memhack zu installieren, sondern nur root, overclock und busybox...

Für 2.2.1 gibt es noch keine ext2 partionierung du musst das native app2sd nutzen

Native App2Sd = Froyo App2Sd

Deshalb gehen die Scripte nicht!

Wobei leider bei G.O.T. FroYo das FroYo A2SD auch oft nicht möglich ist - mit Titanium Backup kann man die Apps aber trotzdem auf die SD-Karte verschieben (long-Tap auf die App).

Memhack habe ich trotzdem drauf, denn A2SD macht Probleme, wenn man das OS wechselt (etwa noch CM aufspielt), dann werden die Apps auf der SD-Karte nicht erkannt und liegen im ungünstigsten Fall doppelt auf der Speicherkarte - hatte ich auch schon.

AleviDroid schrieb:
aaa wie redest du mit deinem Papa?? :flapper:

Ich kann mich noch erinnern, wie oft ich deine windeln gewechselt habe! Du hast nie wie ein normaler Mensch aus..... :drool: :flapper: :smile:

Spaß meine Schnecke :wubwub:

Haha, du bist doch nicht ganz dicht :lol: ... papa

Ich vermute ich bin auf einen Softwarebug gestoßen. Etwa 3 Tage lang Froyo auf meinem Milestone und alles lief wunderbar. Ich telefonierte fröhlich, nutze im Auto per AUX Kabel den Stein als Jukebox und war glücklich.

Nach einem recht harten Sturz funktionierte weder der Telefonlautsprecher (nicht Musiklautsprecher, sondern der in der Hörmuschel) noch das Mikrofon. Ich kann also niemanden hören und auch mein Gegenüber mich nicht.

Naheliegend war natürlich das wohl Kontakte o.ä. gebrochen waren. Seltsamerweise funktionierte das Telefonieren auch mit einem Headset bzw Aux Kabel im Auto nicht.
Um es für einen Rückgabeversuch vorzubereiten habe ich es also wieder auf 2.1 mit einem full SBF gepatcht und dann nochmal getestet. Und plötzlich funktionierte wieder alles wie gewohnt.Leider kann ich weder mit einem Log dienen, noch sagen wie der Fehler reproduzierbar ist. Ich möchte es einfach nur mal erwähnt haben.

Nachdem alles inzwischen wieder funktioniert mit 2.1 werde ich es auch gleich wieder auf 2.2 updaten ;)

opa schrieb:
Ich vermute ich bin auf einen Softwarebug gestoßen. Etwa 3 Tage lang Froyo auf meinem Milestone und alles lief wunderbar. Ich telefonierte fröhlich, nutze im Auto per AUX Kabel den Stein als Jukebox und war glücklich.

Nach einem recht harten Sturz funktionierte weder der Telefonlautsprecher (nicht Musiklautsprecher, sondern der in der Hörmuschel) noch das Mikrofon. Ich kann also niemanden hören und auch mein Gegenüber mich nicht.

Naheliegend war natürlich das wohl Kontakte o.ä. gebrochen waren. Seltsamerweise funktionierte das Telefonieren auch mit einem Headset bzw Aux Kabel im Auto nicht.
Um es für einen Rückgabeversuch vorzubereiten habe ich es also wieder auf 2.1 mit einem full SBF gepatcht und dann nochmal getestet. Und plötzlich funktionierte wieder alles wie gewohnt.Leider kann ich weder mit einem Log dienen, noch sagen wie der Fehler reproduzierbar ist. Ich möchte es einfach nur mal erwähnt haben.

Nachdem alles inzwischen wieder funktioniert mit 2.1 werde ich es auch gleich wieder auf 2.2 updaten ;)

coole geschichte!!, dann pass mal gut auf, auf deinem steinchen :D

Wie versprochen melde ich mich.

Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen.

1. geflasht.
2. fullwipe
3. fix 2.2.1 bugs, android ID, market fix
4. reboot
5. memhack und busybox
6. root installiert
7. overclock applied

habe dann versuchsweise linpack und milestone overclocker runtergeladen aus dem market...

bei beiden apps gibt er mir nen "Superuser Force Close" ...

Hab ich etwas falsch gemacht?
Wie kann ich das beheben? :(

twister988 schrieb:
Wie versprochen melde ich mich.

Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen.

1. geflasht.
2. fullwipe
3. fix 2.2.1 bugs, android ID, market fix
4. reboot
5. memhack und busybox
6. root installiert
7. overclock applied

habe dann versuchsweise linpack und milestone overclocker runtergeladen aus dem market...

bei beiden apps gibt er mir nen "Superuser Force Close" ...

Hab ich etwas falsch gemacht?
Wie kann ich das beheben? :(

Wo steht in der Anleitung die netterweise gemacht wurde dass du in der OR rooten sollst? https://www.android-hilfe.de/forum/...-o-t-2-2-1-froyo-auf-dem-milestone.49631.html