[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schätzungsweise SetCPU ;) Welche man aber auch bei xda bekommen könnte und das auch noch kostenlos ;)

Ja genau die eybee, ich Kaufe lieber im Markt, die paar cent machen mich nicht arm und ich muss nicht immer überall nach Updates suchen.

hi leute.

habe GOT 2.2.1 FROYO installiert. nur hab ich zwei kleine fragen dazu.

1. ich habe den overcolck auch installiert mit 800 mhz und 56 vsel. ich habe jetzt die cpu ausgelesen und da steht: max freq: 800; current freq: 550; min freq: 250. heisst das jetzt dass er auf 800 mhz umschaltet wenn der stein es braucht oder muss ich das mit einem app jetzt noch hochdrehen?

2. Facebook war vorinstalliert. leider kann ich mit der vorinstallierten app die kontakte nicht in mein telefonbuch übernehmen. ich wollte dann facebook aus dem market laden, aber bei der installation bekomm ich immer den fehler mit der Paketsignierung. ergo, installation fehlgeschlagen. :sad:

Wenn ihr mir helfen könnt wär ich euch sehr verbunden! DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. der Regelt das selber je nach bedarf.
zu 2. es gibt auf der Got Seite dazu ein paar Lösungsansätze, weiß jetzt nicht ob es da schon einen Fix für gab.

• Danke
Reaktionen: rideboarder
Danke dir. hab mich jetzt noch genauer umgesehen, wie du gesagt hast, und die alte facebook app installiert vers. 1.2. das hat funktioniert und dann ging auch das syncen. leider lässt sich die neue facebook app nicht installieren. hoffentlich gibts da bald einen bugfix.

Kommt sicher bald eine Aktualisierte Version raus, wo die Bugs behoben wurden, oder zumindest eine neue OR womit man dann die Bugs beseitigen kann.

Wenn Facebook für dich wichtig ist, schau mal hier, sieht aus, als ob in der Extension zu diesem HO!NO!Froyo Mod eine funktionierende Facebook Synchronisierung mit eingebaut ist, zumindest kann man das so lesen "facebook 1.2 to sync contact". Aber getestet habe ich das nicht.

Geil, immer wenn ich die framework-res.apk ändere, ist nach dem Reboot mein Google Konto weg :D

Bandit mal den Guru wieder wegnehm :lol:

so, habe gerade nach dieser Einleitung "https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone.134/how-to-g-o-t-2-2-1-froyo-auf-dem-milestone.49631.html" GOTs Froyo installiert und overclock, memhack, market fix, ID fix gemacht... tja, wenn ich beim google konto meine Daten eingegeben habe, werde ich weitergeleitet zu einem Code, den ich eingeben muss... tja, ich habs richtig eingegeben, dann kommt "bitte warten" und erscheint neuer code, obwohl ich 100% richtig eingegeben habe... was kann ich tun?

Ich hab folgendes Problem. Habe im OR 800mhz und 48vsel eingestell, aber die Datei \OpenRecovery\GOT_mod\GOT_2.2.1\GOT\bin\boot_script\71_overclock.sh wird nicht editiert. Steht immernoch dasselbe drin wie am Anfang als ich die Openrecovery runtergeladen hab.

Code:
#Overclock
insmod /system/lib/modules/overclock.ko omap2_clk_init_cpufreq_table_addr=0xc004e4b0
echo 56 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko nr_running_addr=0xc005e35c
echo "interactive" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
Kann ich einfach die Datei editieren und 48 reinschreiben? Oder wird das woanders gespeichert wenn ichs in der OR einstelle?

Root Explorer habe ich keinen..

sepp master schrieb:
Ich hab folgendes Problem. Habe im OR 800mhz und 48vsel eingestell, aber die Datei \OpenRecovery\GOT_mod\GOT_2.2.1\GOT\bin\boot_script\71_overclock.sh wird nicht editiert. Steht immernoch dasselbe drin wie am Anfang als ich die Openrecovery runtergeladen hab.

Code:
#Overclock
insmod /system/lib/modules/overclock.ko omap2_clk_init_cpufreq_table_addr=0xc004e4b0
echo 56 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko nr_running_addr=0xc005e35c
Kann ich einfach die Datei editieren und 48 reinschreiben? Oder wird das woanders gespeichert wenn ichs in der OR einstelle?

Root Explorer habe ich keinen..

"\OpenRecovery\GOT_mod\GOT_2.2.1\GOT\bin\boot_scrip t\71_overclock.sh" ist nur das, was passiert, wenn du apply klickst. die datei kannst du am pc auch einfach editieren (aber nicht mit dem windows editor! nimm notepad++), speichern, dann in die OR und ohne im OC-menü noch etwas zu ändern auf apply klicken. dann hast du genau das aufm handy, was du davor am pc konfiguriert hast :)

• Danke
Reaktionen: moppelg
Und wenn ich im OC einfach 800mhz und 48 vsel ohne apply einstelle funktioniert das auch?
Und wieviel Akku spare ich ein wenn ich die Spannungen für 500mhz, 250 und 125 (wie im Tutorial beschrieben) in der Datei festlege?

wenn du die OR-datei editierst musst du noch apply'en, sonst passiert nichts.
wenn du die datei bei /system/bin/boot_script/71_overclock.sh editierst, wirken die änderungen gleich bzw nachm reboot.
wieviel akku du einsparst hängt natürlich von den spannungen jeweils ab, aber bei gut gewählten spart man sicher 10-20% ein.

Muss ich dann jedes mal wenn ich das Handy neustarte neu apply'en?
Und ist die Datei /system/bin/boot_script/71_overclock.sh dieselbe wie die, die ich oben gepostet hab?

nein, 1 mal apply reicht.
jap das ist die selbe datei.

Hi alle, ich hab jetzt zum ersten mal die 71_overclock.sh mit notepad++ manuell bearbeitet und möchte das mein stein max mit 700mhz bei 50vsel und minimal mit 125mhz bei 30 vsel läuft, die steps sollen folgendermaßen aussehen
125mhz - 30 vsel
250mhz - 34 vsel
500mhz - 46 vsel
700mhz - 50 vsel

ich hoffe die file passt so, kann mir das wer bestätigen?

#Overclock
insmod /system/lib/modules/overclock.ko
echo 50 > /proc/overclock/max_vsel
echo 700000 > /proc/overclock/max_rate
echo "1 125000000 30" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 34" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 46" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 700000000 50" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "0 700000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 250000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 125000" > /proc/overclock/freq_table
insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
echo 125000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/interactive/sampling_rate

ich hab das im overclocking thread schon gepostet aber da scheint grad niemand interessiert zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Folgende Extra Zeilen:

echo "1 125000000 30" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 34" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 46" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "0 700000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 250000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 125000" > /proc/overclock/freq_table

wurden sogar schon reichen, da maximale Taktfrequenz ja bereits im ersten Teil der OC Datei steht.

Die vsel Werte sind alle noch recht hoch. Treten bei niedrigere Vsel Werte fuer die gewaehlten Taktraten denn reboots auf?

• Danke
danke für die antwort, nein garnicht, bzw hab ichs noch nicht probiert, ich will mich nur nicht so besonders von den standard werten entfernen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: