[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich synchronisierung ausmache..werden dann auch keine Mails mehr abgerufen? (kein gmail). Oder gillt das nur für Android sachen wie Kalender oder Kontakte.

sepp master schrieb:
Wenn ich synchronisierung ausmache..werden dann auch keine Mails mehr abgerufen? (kein gmail). Oder gillt das nur für Android sachen wie Kalender oder Kontakte.

Das kannst Du dort einzeln festlegen (Mail, Kontakte, Kalender).

Narrf, Frage falsch verstanden. Wenn Du den Sync komplett abschaltest, kommt auch gar nichts mehr an, auch keine GMails.

So, nochmal ein kurzes Statusupdate.

Ich hab das ja auch immer für Gerüchte gehalten, aber ich hab hier bei meinem Steinchen (seit 06:00 Uhr) immer noch 70% in der Leiste stehen. ^^

Ähm und ist das nun gut oder schlecht? Für Standby jedenfalls schlecht imo ... ich bin auch bei 70% seit 24h mit normaler Nutzung (telen, sms, spielen, settings einstellen...)

Nudelholz schrieb:
Das kannst Du dort einzeln festlegen (Mail, Kontakte, Kalender).

€
Narrf, Frage falsch verstanden. Wenn Du den Sync komplett abschaltest, kommt auch gar nichts mehr an, auch keine GMails.

Ne sind ja keine GMails, ist über die Email App mit nem anderen Konto. Oder z.B. ob Facebook noch aktualisiert wenn sync aus ist.

Bandit schrieb:
ich bin auch bei 70% seit 24h mit normaler Nutzung (telen, sms, spielen, settings einstellen...)

Du hast nach 24h nur 30% Akku verloren, obwohl du dein Telefon in der Zeit BENUTZT hast??? Kannst du bitte mal, falls es keine zu großen Umstände macht, genauere Aussagen machen, z.B. wie viel du Telefoniert hast in der Zeit, welche Apps im Hintergrund laufen, welche Widgets du nutzt, welchen Launcher, Displayhelligkeit, WLan, 2G/3G usw.

Dieser Wert erscheint für mich in unerreichbarer Ferne und ich möchte in etwa einordnen können was ich falsch mache.

Danke im Voraus, Leo

Jetzt sind es nach ca. 29h 40% geworden. Zeit ohen Schlafmodus sind 30 Minuten, 20 Minuten Display aktiv.

Also nicht so viel genutzt, das "normal" ist so ne Ansichtssache. So round about 20 SMS geschrieben, 15m gezockt und 3m getelt.

- Display auf minimum
- 3G aktiv
- Autosync deaktiviert
- WLan deaktiviert
- Beautiful Widget aktiv (3 Std refresh=

Läuft auf G.O.T. Modded Black Theme mit OC 800@48, 550@42, 250@33, 125@30. Keine Apps wie SetCPU oder Juice Defender installiert.

Danke für die Infos! Abgesehen davon, dass ich Autosync immer an habe, und ein paar mehr widgets habe ist es bei mir eigentlich ähnlich eingerichtet, wie bei dir.
Wie stellst du denn diese vier Profile für den Prozessor ein? Im OR Menü kann ich ja nur das Maximum einstellen.

Ob die Werte bie mir stimmen, kann ich nicht mehr genau sagen, da ich heute morgen rebooten musste und nun 8h seit dem letzten Ausstecken habe. Gestern gg 13 Uhr vom Laden genommen, insofern müssten die 29h hinkommen. Aber ob die 30m ohne Schlafmodus und 20m Display aktiv passen, weiß ich nicht.

Autosync zieht Akku, genauso wie Facebook, Twitter, eig jedes Widget!

Die OC habe ich angepasst. In der OR kann man nur max wählen korrekt. Aber die OR ändert nur eine Datei, nämlich die 71_overclock.sh auf der sdcard unter

/sdcard/OpenRecovery/GOT_mod/GOT_2.2.1/GOT/bin/boot_script

Und diese habe ich so angepasst:

Code:
#Overclock
insmod /system/lib/modules/overclock.ko omap2_clk_init_cpufreq_table_addr=0xc004e4b0
echo 48 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

echo "4 800000000 48" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 38" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 33" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 125000000 28" > /proc/overclock/mpu_opps

echo "0 800000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 250000" > /proc/overclock/freq_table 
echo "3 125000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko nr_running_addr=0xc005e35c
echo "interactive" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

Dann im OR Menü einfach nur Apply Overclock ausgewählt, ohne vorher was zu selektieren.

• Danke
Reaktionen: Der Beamte
Hab heute mal Launcher Pro deinstalliert und woohoo, jetzt rennt das Ding aber. Bestätigt wieder meinen Eindruck den ich auch schon auf dem Spica hatte, dass LauncherPro das Handy langsam macht.
Noch ne Frage: Brauch ich diese Android-ID für Chrome to Phone und welchen SQL-Editor gibts kostenlos?? (Den den RootExplorer empfielt find ich im Market nicht)
Was für ne Nummer muss ich da genau eintragen? Kann ich mir auch irgendeine ausdenke wie 0123456789123456 ?

Ja, für Chrome2Phone brauchst du eine ID. Jedes Gerät bekommt eine spezifische, nachgucken kannst du deine indem du ein altes Nandroid einspielst und dann nachguckst (z. B. mit der kostenlosen App "Android ID Changer") - dann kannst du deine alte weiter verwenden.

Kenne aber leider keinen kostenlosen Editor...

Hi community!!

kurze Frage....bin grade umgestiegen...seitdem geht mein marked nicht mehr, konkret kann ich nix runterladen, bleibt immer bei download wird gestartet fest.

kennt jemand ne lösung für das Problem?

Danke schon einmal

EDIT: hat sich erledigt, geht wioeder ;)

Zuletzt bearbeitet:
mhz0015 schrieb:
Dann würde ich mal die vsel Anpassen wenn der Stein dauernd Rebootet.

Hatte ich schon hinter mir...Mehrere Varianten durch - dachte bei 800Mhz und 48vsel passt es (wie bei den Meisten) - leider auch mehrere Reboots.

Eigentlich wollte ich es ja bei 800 belassen - da ich aber bald keine Optionen im vsel habe, versuche ich es jetzt seit ein paar Stunden auf 1000 mit vsel 60. Mal schaun. AngryBirds läuft ;) - also noch alles jut...

HappyGilmoreHB schrieb:
Hatte ich schon hinter mir...Mehrere Varianten durch - dachte bei 800Mhz und 48vsel passt es (wie bei den Meisten) - leider auch mehrere Reboots.

Eigentlich wollte ich es ja bei 800 belassen - da ich aber bald keine Optionen im vsel habe, versuche ich es jetzt seit ein paar Stunden auf 1000 mit vsel 60. Mal schaun. AngryBirds läuft ;) - also noch alles jut...

hast du per or oder mit der overclock datei übertaktet??

Hab auch erst 800MHz vsel 48 ausprobiert allerdings gabs erst bei vsel 52 keine Reboots mehr.

Doch eigentlich schon, vorallem für einen, der sich mit scripten, befehle und der kack :D nicht auskennt, ist or die beste variante

eigentlich kommt es auf das gleiche drauf an, weil die or ja den script, der davor bearbeitet wurde ja nur ausführt!

da ich aber nicht 100% davon ausgehen, obwohl got in der sache vertraue, mache ich das lieber per hand, also ich gebe es selber ein, in die datei!!

da keiner bis jetzt mit g.o.t solche probleme hatte, würde mich interessieren wie deine overclock datei aussieht!!

vsel 48-52 müsste für ein taktfrequenz bis 800mhz ok sein!!

kannst du eventuell dein overclock datei inhalt hier posten??

benutzt du tunings apps (apps die fürs overclock dienen oder am system was ändern können) wenn ja welche??

Zuletzt bearbeitet:
AleviDroid schrieb:
kannst du eventuell dein overclock datei inhalt hier posten??

benutzt du tunings apps (apps die fürs overclock dienen oder am system was ändern können) wenn ja welche??

Du meinst den Inhalt der "71_overclock.sh", richtig?

Da steht:
"Overclock
insmod /system/lib/modules/overclock.ko
echo 60 > /proc/overclock/max_vsel
echo 1000000 > /proc/overclock/max_rate

insmod /system/lib/modules
cpufreq_interactive.ko
echo "interactive" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor"

hilft das für die Ursachenforschung?

Achja, ich hab das Overclock-Widget installiert.

Genau das ist die richtige file. Die kannst du einfach mit Root Explorer editieren.

die 60 sind die vsel, und die 1000000 sind die mhz. Also das wären 1000 mhz

Wenn du 800 mhz willst, würd ich mal 800000 bei der max_rate eintragen, und drüber bei der vsel 50 oder 52. Bei mir läufts mit 50 ohne probleme^^