[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LordN schrieb:
Falls es jemandem hilft:

Bei mir wurde der Akku-Drain durch den laufenden Prozess "Google Nachrichtendiest" verursacht. Dieser verhinderte nämlich, dass der Stein in den Schlafmodus ging (die Zeit ohne Schlafmodus kann man nachgucken, wenn man *#*#4636#*#* eingibt, dann Akkuprotokoll -> wird ausgeführt). Nachdem der Prozess beendet wurde geht der Stein schön schlafen :)

Weiß jemand welche App diesen Prozess verursacht? Habe dieses Geniewidget schon deinstalliert.

Genau das selbe problem hatte ich auch mit dem geniewidget,hab es auch schon mal gepostet.nach deinstalieren gings wieder wie gehabt.

Hm, ich habe das Geniewidget deinstalliert (also die APK aus system/app entfernt) und dieser Service startet immer noch.

Schmeißt doch mal testweise die ganze APK raus und schaut ob danach noch alles funzt - dann kicken wir den alle und der Battery Drain is eventuell Geschichte :)

LordN schrieb:
Hm, ich habe das Geniewidget deinstalliert (also die APK aus system/app entfernt) und dieser Service startet immer noch.

Nee, hat auch vermutlich nix mit dem GenieWidget zu tun - das gabs schließlich auch unter 2.1

//EDIT: Ich hab den Prozess nich im System- da fällt mir dann nur noch GoogleFeedback.apk ein, denn den kille ich schon seit der erstem CM-Version bei jeder installation.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Dienst beendet und jetzt geht Chrome to Phone nicht mehr.

//edit: Okay, hat nur was länger gedauert als sonst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joker16
Hab das gerade probiert - Handy hatte Display aus, dann nen Link geschickt und er kam an - unter "laufende Prozesse" war aber kein Google Nachrichtendienst.

doesdroid schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass der Market keine Apps runterlädt?

Hallo,
ja das Problem habe ich auch. Seltsamerweise läd er nach langem Warten die ein oder andere APP. Aber meist bricht der Download mit "fehlgeschlagen" ab. Den Marktfix hab ich installiert. Vorher alles über RSDLite geflascht ..versuche jetzt mal über Nandroid und schau ob der Markt dann besser läuft.
Als ich das erste mal Froyo gestartet habe, ging der Markt wie gewohnt bis sich einige APPs nicht mehr runterladen ließen...naja
Gruß Udo

• Danke
Reaktionen: doesdroid
Hallo in die Runde,

habe ja jetzt schon ein paar Tage mit Akku-Investigations verbracht. Sieht ganz nach dem alt bekannten Akku-drain aus.

Hatte bisher den Drain fast immer wenn ich den Stein mit ausgeschaltetem Display vom Ladekabel getrennt habe. Display an, erst einmal drain festgestellt.

Nach einem Reboot erst einmal wieder richtig drain feststellen können.

Heute den ganzen Tag mit Dauersync, 60% Wlan und 2G Mobilfunk. Habe jetzt noch 30% in der Anzeige.

Grüße

es ist das programm googleframeworkservice unter system/apps, aber dann funtz der market usw nicht mehr,.. ;)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Mist... Dann ist da aber irgendwas unsauber programmiert, oder? Kann doch nicht angehen, dass so ein Prozess den "Tiefschlaf" verhindert!

Sagt mal. Woran sehe ich denn, ob mein Moto im Tiefschlaf war?

Danke und Gruss

Sorry, ich lese mich gerade erst ein in die Materie, und habe auch schon nach einer Antwort gesucht, aber die auf den 225 Seiten zu finden ist nahezu unmöglich. Habe jetzt schon sicherlich eine halbe Stunde gesucht, ohne eine klare Aussage zu finden.

1. Wenn ich die Anleitung befolge, sind dann anschließend alle Einstellungen und Programme noch immer auf meinem Stein? Oder muss ich alles neu einrichten?
  2. Gibt es nennenswerte Vorteile/Nachteile der einen oder anderen Anleitung (RSD lite / Nandroid)? Oder ist es schnurzpiepegal?

Dadof3 schrieb:
Sorry, ich lese mich gerade erst ein in die Materie, und habe auch schon nach einer Antwort gesucht, aber die auf den 225 Seiten zu finden ist nahezu unmöglich. Habe jetzt schon sicherlich eine halbe Stunde gesucht, ohne eine klare Aussage zu finden.

1. Wenn ich die Anleitung befolge, sind dann anschließend alle Einstellungen und Programme noch immer auf meinem Stein? Oder muss ich alles neu einrichten?
  2. Gibt es nennenswerte Vorteile/Nachteile der einen oder anderen Anleitung (RSD lite / Nandroid)? Oder ist es schnurzpiepegal?

Hmm - Frage, was willst'e denn machen. Wenn du das neue GOT-Froyo 2.2.1 per RSD light flasht (anders geht es nicht) dann verlierst du alle Einstellungen und Programme, was durchaus gewollt ist, da der neue Kernel nicht mit dem alten harmoniert, bzw. nur teilweise.

Da kommst du um eine Neueinrichtung nicht drumherum.

Wenn du hier ein "nandroid" mit der neuen Version findest, dann ist das quasi genauso. Mit dem Unterschied, dass es einfacher einzuspielen ist, also ohne RSD-Flash.

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Gregor901 schrieb:
Da kommst du um eine Neueinrichtung nicht drumherum.

OK, danke, dann lasse ich es lieber und warte auf das offizielle Update. So wichtig ist es mir nicht.

ich komm eben nochmal auf die Akkuleistung von vor 4 oder 5 Seiten zurück :D
da wurd ja gefragt ob "wir" alles abschalten was ein smartphone ausmacht?

1.
jeder hat ein anderes nutzungsverhalten, daher andere apps installiert und andere funktionen an oder aus
2.
warum soll ich mobiles internet anhaben, wenn ich wlan hab? desweiteren hab ich ne prepaid karte im Stein ;) und keine Datenflat, daher mobiles internet aus
3.
ich surfe sogut wie nie mit dem Stein, meine mails ruf ich auch nicht dadrauf ab

ich bin wohl nicht der Typische smartphone user, aber ich nutz den stein regelmässig

gps aktivier ich, wenn ich mal google maps brauch um irgendwo hin zu kommen wo ich mich nicht auskenne....
mp3's werden viel gehört, videos zwischendurch geschaut, und ich nutz die Cam recht viel, da ich keine Digicam mehr hab....
und zocken tu ich ab und an auch mal, ansonsten werden viele sms geschrieben und recht viel telefoniert...

und da ja nun jeder nen anderes nutzungsverhalten hat, kann man was die akkuleistung angeht keine allgemeineaussage mache, genau so wenig wie man für jeden das gleiche profil nutzen kann, was die aktivierten/deaktivierten features angeht...

von daher kann man meine werte immer als das ansehen, was machbar ist, wenn man nicht auf das syncen von emails angewiesen ist und nicht 24 Stunden im internet sein muß...

MyMoto schrieb:
Sagt mal. Woran sehe ich denn, ob mein Moto im Tiefschlaf war?

Danke und Gruss

Siehe 2 Seiten vorher:

Die Zeit ohne Schlafmodus kann man nachgucken, wenn man *#*#4636#*#* eingibt, dann Akkuprotokoll -> wird ausgeführt

tobik1 schrieb:
hmm das ist seltsam. übrigends sollte man die dateien nur mit notepad++ editieren, falls du es anders machst.

der rootexplorer is sein geld wirklich wert, man wird ihn öfter als nur für das brauchen ;)

ich persönlich hab lieber in "better terminal emulator pro" investiert. die shell ist es schließlich, was die wahre macht unter linux ausmacht :)

r0ckster05 schrieb:
leider sind die dock einstellungen von cm nicht mehr dabei.
fand es ziemlich cool das beim eindocken ein sound abgespielt wurde.
gibts da vielleicht ne app die sowas übernehmen kann?
weiß nicht ob von interesse, aber die sounds beim docken kann man in der settings.db (in der man auch die android_id ändert) aktivieren.
der eintrag heißt enable docksounds oder so ähnlich.
die sound die abgespielt werden sind standardmäßig auch unter system/media/ui zu finden. ist also kein cm6 feature.
frag mich warum google die option nicht standardmäßig auch im menü anbietet.

das exchange problem scheint mal wieder motospezifisch zu sein.
im gegensatz zu anderen froyo releases, gibts bei der moto 2.2 releases probleme mit der exchangeanbindung. je nach konfiguration des server haben z.B sehr viele droid1 user seit dem update auf 2.2 das problem nicht mehr mit dem exchangeserver verbinden zu können.
was unter gleicher konfiguration unter 2.1 noch funktionierte.
kann mir gut vorstellen, das es bis zum offiziellen 2.2 update auch so bleibt und es nicht am teststadium des got-roms liegt.
:cursing:

Was mit negativ auffällt und aufn Sack geht ist die Tatsache, dass bei Reboots (zB vorhin die framework-res getauscht) mein Googlekonto nicht mehr vorhanden ist und ich mich neu anmelden muss. Sprich Kontakte/ Kalender etc neu syncen und wieder alles einstellen.

Das passiert nicht immer, aber immer öfter und es nervt tierisch, jedem Kontakt wieder seinen Klingelton zu zuweisen.