[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slorg schrieb:
Hallo nochmal,

mobiles Internet ist natürlich ein Akkuverbraucher.

Insbesondere bei schlechten Empfangsverhältnissen zieht es ordentlich am Akku. Häufiger wechsel zwischen 2G/3G und auch eine ständige 3G Verbindung wollen halt anständig mit Strom versorgt werden.

Ich nutze die Datenverbindung daher auch nur, wenn ich sie brauche.

Gruß

das stimmt, datenverbindung am besten aus wenn mans nicht braucht bzw auf 2G stellen und nur auf 3G gehen wenn benötigt.
auch schlechter empfang ohne stehende datenverbindung kann jedoch auch am akku ziehen ..

tobik1 schrieb:
diese fehler sind standard, gabs schon immer, sind nicht schlimm.

zu den steppings:
ja, du kansnt für jede niedrigere taktrate eine spezielle vsel spannung einrichten, um auch da strom zu sparen, guckst du hier am besten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...to-vsels-mpu_opps-etc-overclocking.28049.html

Hm aber kann ich das denn auch aufs G.O.T Froyo anwenden? das Tut bezieht sich doch auf die 2.1 OR. Die ganzen Dateien heißen hier doch anders.
SetCPU will ich lieber nicht testen da ja viele damit bezüglich der Akkulaufzeit Probleme haben.

sepp master schrieb:
Hm aber kann ich das denn auch aufs G.O.T Froyo anwenden? das Tut bezieht sich doch auf die 2.1 OR. Die ganzen Dateien heißen hier doch anders.
SetCPU will ich lieber nicht testen da ja viele damit bezüglich der Akkulaufzeit Probleme haben.

jap, das kannst du bei 2.2.1 in der datei system/bin/boot_script/71_overclock.sh finden. syntax bleibt gleich.

-FuFu- schrieb:
************ TROMMELWIRBEL ************
Beitrag 4.000 :D danke für die Aufmerksamkeit ;)
************ TROMMELWIRBEL ************​

so, sorry aber musste mal gesagt werden ^^

nun back to topic...

mein akku hält im standby zwischen 3 und 6 Tagen ^^ aber nur wenn ich ihn kaum nutz 6 tage, ansonsten sind es so 3 kann man sagen...

zuerstmal sollte man alle unnötigen apps deinstallieren und nur das installieren was man auch wirklich nutzt...
dann alles was synct abschalten, wlan aus wenn man es nicht braucht, gps aus wenn man es nicht braucht, mobiles internet auch aus wenn man es nicht braucht...
unnötige widgets vom homescreen nehmen, besonders welche, die sich regelmässig aktuallisieren (facebook z.b.)
das kann schon viel ausmachen, und beim setcpu widget muß man auch schauen, viele sagen, das dies den akkuverbrauch auch extrem hoch treibt..

kann ich aber nicht bestätigen, ich hab z.b. setcpu widget aufem homescreen und beautiful widgets (aktualisiert sich alle 4 stunden neu), und nebenbei noch Tempmonitor in der Notifications Leiste (was sich alle 5 min aktualisiert) und mein akku hält auch so ganz gut...

man muß eben schauen und testen, was da im hintergrund die ganze zeit was macht und somit den akku leer saugt...

unteranderem könnte das der mediascanner sein, wenn man z.b. eine große bilder oder mp3 sammlung hat, dann kann der mediascanner schonmal lange brauchen und den akku leer ziehen...

Ihr verhaltet euch grad gegensaetzlich eurer mal getaetigten aussagen, das der sinn des smartphones es ja sei eben nicht alles zu deaktivieren, find das lustig, denn jetzt schaltet ihr alles aus oder nutzt ihn nicht um auf 3 tage zu kommen, lustiger haufen seid ihr; -)

Gruss

• Danke
Reaktionen: parabolon
tobik1 schrieb:
jap, das kannst du bei 2.2.1 in der datei system/bin/boot_script/71_overclock.sh finden. syntax bleibt gleich.

Sicher dass der Pfad stimmt?
Auf der SD Karte hab ich garkeinen System Ordner, die Datei hab ich aber unter "/Openrecovery/GOT_mod/GOT_2.2.1/GOT/bin/boot_script/71.overclock"

ist das die richtige?

Ich hab da was am Anfang nicht mitbekommen, aber warum kann ich Facebook aus dem Market nicht installieren? ( Hab die *.apk aus /system/app/ gelöscht ) :/

sepp master schrieb:
Sicher dass der Pfad stimmt?
Auf der SD Karte hab ich garkeinen System Ordner, die Datei hab ich aber unter "/Openrecovery/GOT_mod/GOT_2.2.1/GOT/bin/boot_script/71.overclock"

ist das die richtige?

das ist im prinzip das gleiche:
die von mir genannte datei erreichst du mit rootexplorer, sie ist direkt auf dem handy und zeigt das vorhandene oc an.
die von dir genannte datei ist zwar vordefiniert, um sie auszuführen musst du aber noch "apply" in der OR machen um sie auszuführen. im prinzip aber das selbe ergebnis.

Hm ok hab unter Windows auf der Speicherkarte gesucht. Das komische ist nur, dass in der Datei die ich oben gepostet hat vsel 56 steht?! In der OR hab ich 800mhz und 48vsel eingestellt und dann auf apply geklickt. Vielleicht doch die falsche Datei?
Und gibt es den rootexplorer nicht als kostenlose Version? Im market kostet der 2,81€ -.-

hmm das ist seltsam. übrigends sollte man die dateien nur mit notepad++ editieren, falls du es anders machst.

der rootexplorer is sein geld wirklich wert, man wird ihn öfter als nur für das brauchen ;)

Hm nur hab ich keine Kreditkarte ;) Muss ich halt auf Paypal warten, hab auch keine Lust auf so komische Online Kreditkarten.

Aber Wie kann das sein mit den 56vsel? Kann ich mit ner App die aktuelle Spannung auslesen? Kann ja sein dass das doch die falsche Datei ist. Ganz soviel Spannung brauch man für 800mhz ja nicht.

EDIT: Also die Datei wurde das letzte mal am 14.10 (bevor ichs draufgeflasht hab) verändert..also irgendwie ist die falsche :D Ist die, die du meinst überhaupt auf der SD Karte?

Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Einziger kleiner Nachteil: Bei mir, hat wie bei einigen anderen hier, nicht funktioniert, dass ich memhack und overclocking auswählen konnte. Da ich das Ding zwar jetzt schon seit nem knappen Jahr habe, was editing und herumspielerei angeht aber gänzlich grün hinter den Ohren bin, habe ich den hier geschriebenen Fix nicht ganz verstanden, bzw. bin etwas vorsichtig, ob man einfach irgendne datei auf der sd verschieben sollte, wenn man keinen Plan hat.

Lade am besten mal das Update der OpenRecovery 2.01 hier runter.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Dann OpenRecovery Folder und update.zip auf deiner SD löschen und die neue OR plus update.zip auf deine SD kopieren

Im GOT Modding Menu - Launch 2.2.1 Menu - Fix 2.2.1 Bugs aufrufen, anschl. kannst Du dort auch overclocken und deine Build.prop für den Market fixen. Wenn Du mit der Speed und Flüssigkeit jetzt schon zufrieden bist, ist es nicht notwendig - ansonsten kannst Du ja mal einen konservativen Wert testen, z.B. 800 - 56.

Zudem weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt ocen will. Zwar reizt es mich sehr, noch etwas speed aus dem Gerät rauszukitzeln und wenn man sich hier umschaut, dann scheinen die meisten ja etwas getunt unterwegs zu sein. Sollte dies allerdings zu wesentlich kürzeren Akkulaufzeiten führen, wäre das vielleicht doch eher nix für mich, es sei denn, ich stelle fest, dass sich die Akkulaufzeit unter der GOT-Froyo gegenüber der 2.1 gebessert hätte.

Ein klein wenig verlierst Du immer an Akku Laufzeit, durch das undervolting hält sich das aber im Rahmen.

Busybox stellt deinem Stein Befehle zur Verfügung, die manche Anwendungen zwingend benötigen (z.B. Titanium backup, Metamorph). Die installierst Du am besten auch im 2.2.1 Menu - Hack & Mods in xbin.

Dann kannst Du u.a. deinen Launcher Pro nach Updates in der OR über das theme metamorph Menu immer auf dem neuesten Stand hinsichtlich des Themes halten, dazu gibt es einen Thread in der Theme Sektion.

Danke, klappt jetzt. Komischerweise lädt der Market meine Apps nun nicht, meine gelesen zu haben, dass das bei anderen auch schon war...
Na ja, ich probier mal weiter

Falls es jemandem hilft:

Bei mir wurde der Akku-Drain durch den laufenden Prozess "Google Nachrichtendiest" verursacht. Dieser verhinderte nämlich, dass der Stein in den Schlafmodus ging (die Zeit ohne Schlafmodus kann man nachgucken, wenn man *#*#4636#*#* eingibt, dann Akkuprotokoll -> wird ausgeführt). Nachdem der Prozess beendet wurde geht der Stein schön schlafen :)

Weiß jemand welche App diesen Prozess verursacht? Habe dieses Geniewidget schon deinstalliert.

Wie hast du rausgefunden, dass es dieser Prozess war? Kann man das irgendwo nachsehen?

mit der app os monitor geht das.

Ich habe sie beendet - und danach ging der Stein in den Tiefschlaf.

Hat noch jemand das Problem, dass der Market keine Apps runterlädt?

LordN schrieb:
Falls es jemandem hilft:

Bei mir wurde der Akku-Drain durch den laufenden Prozess "Google Nachrichtendiest" verursacht. Dieser verhinderte nämlich, dass der Stein in den Schlafmodus ging (die Zeit ohne Schlafmodus kann man nachgucken, wenn man *#*#4636#*#* eingibt, dann Akkuprotokoll -> wird ausgeführt). Nachdem der Prozess beendet wurde geht der Stein schön schlafen :)

Weiß jemand welche App diesen Prozess verursacht? Habe dieses Geniewidget schon deinstalliert.

Ich glaube das es Google Talk ist,.. bin mir da aber nicht sicher..

Aber habe den Service nun auch erstmal beendet vielleicht funtzt es bei mir ja auch ;)

Möglicherweise ist der Dienst für die Synchronisation zuständig - wenn ihr den abschießt, wird der vermutlich nicht mehr syncen - ist es der Google Talk Service, was auch sein kann, geht der Market nicht mehr ehe der nicht wieder läuft (weis nich ob er den selbst startet) - der braucht den.

Hatte ich auch befürchtet - aber Market, Gmail-Autosync etc. funktionieren :) Der Dienst taucht auch erst seit 2.2.1 auf, deswegen vermute ich mal dass er mit einer der dort enthaltenen Apps kommt.

Könnte auch Genie sein.