[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich im g.o.t Menu z.B. 800mhz und 48 vsel einstelle, läuft der Stein doch immer mit den Werten oder? Dann ist der Akku doch bestimmt schnell leer...hat jemand Erfahrungen damit?

Und was ist nablabak's custom rom? :D

sepp master schrieb:
So flashen hat alles geklappt, eine frage zum Overclock:
Soll ich das mit ner App machen (SetCPU oder so) oder im G.O.T Menu? Wenn ichs im GOT Menu mache, läuft der Stein dann immer mit z.B. 800 mhz, oder wird er runtergetaktet wenn er im Standby ist?
Bei den Apps kann man ja Profile einstellen soweit ich weiss...

Am einfachsten per GOT Menü. Aber genauer gehts natürlich indem du mit Root Explorer die entsprechende Overclock datei bearbeitest.. dann kannst du auch die zwischenschritte einstellen

@ Sepp master: Nein, du stellst damit nur den MAX wert ein. Es wird selbstverständlich runtergetaktet wenn die CPU nicht beansprucht ist

• Danke
Reaktionen: sepp master
Ok, alles klar dann mach ichs erstmal im g.o.t Menu. Danke!

@sepp_master

nadlabak´s custom rom oder besser gesagt pseudo custom rom = cyanogenmod 6 for milestone ;)

@Darkseth: Gibt es ne Anleitung wie ich die GOT_MOD.sh Datei bearbeiten muss um die einzelnen Schritte einzustellen?
Unter Anleitungen gibts nur was fürs 2.1 OR

Joa.. Hast du 2.2.1 GOT, oder die CM6 von nadlabak?

2.2.1 got

Die müsste dann unter /System/Bin/Boot_script sein oder so.
Müsstest aber noch die zeilen alle hinzufügen... Fufu hat paar seiten vorher glaub iwo seine overclock file gepostet oder stoney :D weiß nimmer..

Weißt du noch vor wievielen Seiten das ca. gepostet wurde? Hab jetzt beim ersten suchen nichts gefunden..

Sorry, dass ich frage, leider ist das Froyo-Tutorial seit der neuen OpenRecovery Version nicht mehr aktuell. Wo muss ich diesen neuen CFG Ordner hinschieben, auf die SD ins Stammverzeichnis? Und was bewirkt der genau ?

Das steht doch alles auf der GOT Seite.

• Danke
Reaktionen: Feo
Also ich hab den Ordner garnicht mitkopiert und alles wie im Tutorial gemacht. Hat auch geklappt. Mich würde aber auch interessieren was der Ordner bringt.

sepp master schrieb:
@Darkseth: Gibt es ne Anleitung wie ich die GOT_MOD.sh Datei bearbeiten muss um die einzelnen Schritte einzustellen?
Unter Anleitungen gibts nur was fürs 2.1 OR

bin kein crack in der materie, aber meinst du zufällig das?

endzeit schrieb:
Für alle Overclockfeintuningliebhaber:

SDKARTE\OpenRecovery\GOT_mod\GOT_2.2.1\GOT\bin\boot_script\71_overclock.sh
Code:
#Overclock
insmod /system/lib/modules/overclock.ko omap2_clk_init_cpufreq_table_addr=0xc004e4b0
echo 58 > /proc/overclock/max_vsel
echo 1000000 > /proc/overclock/max_rate

echo "5 1000000000 58" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 550000000 52" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 36" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 28" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 125000000 28" > /proc/overclock/mpu_opps

echo "0 1000000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 250000" > /proc/overclock/freq_table 
echo "3 125000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko nr_running_addr=0xc005e35c
echo "interactive" >  /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
Entsprechende Datei auf der SD-Karte bearbeiten und in der OpenRecovery2 -> Launch 2.2.1 Menu -> Overclock Menu -> Apply Overclock

- Getestet und für gut befunden. :D

//edit, 1440 Quadrant Benchmark Punkte.

//edit2, Hier gibts noch ne kurze Erklärung zu meinen Werten + Tipp.
Kurz: Ihr habt nen schnelleres Handy bei verlängerter Akkulaufzeit.

mit diesen werten hat das bei mir nicht geklappt. bei anderen solls aber geklappt haben.

ich hab die datei aus dem folgenden link in den oben genannten ordner eingefügt https://www.android-hilfe.de/forum/...tbuild-release.48734-page-87.html#post-657049
und dann halt in der OR mit apply overclock bestätigt.

falls du das nicht gemeint hast, vergiss was ich geschrieben hab :D

EDIT: oh hat sich wohl eh erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Overclock Menu 800mhz und 48vsel eingestellt, aber in dieser Datei:
SDKARTE\OpenRecovery\GOT_mod\GOT_2.2.1\GOT\bin\boot_script\71_overclock.sh
steht nichts von 800mhz oder 48vsel..
Muss ich das wirklich in der Datei einstellen?
Und oben der Code ist für 1Ghz oder? Und ist 52 Vsel nicht etwas hoch für 550mhz?
Kommt mir alles etwas komisch vor...

Bist du nach dem Einstellen der Werte 800/48 auch auf "Apply Overclock" gegangen?

Ja, die 800 mhz sind auch drin (hab mit linpack n benchmark gemacht). Die Frage ist nur, ob die Steps (wie open im Code gepostet) in der selben Datei wie das "normale" OC gespeichert werden.
Bzw. wo das überhaupt gespeichert wird bzw. editiert werden kann.

Hab was neues entdeckt, was nicht so optimal läuft. Nach dem telefonieren braucht meint stein extrem lang bis der touchscreen wieder reagiert.
Bin grad unterwegs, und in zeitdruck, hab deshalb nicht gesufut. Sry
hat jemand das problem auch? Und wurde das schon evtl gelöst?

Hab gerade die App "Superuser" gefunden. Was hat es damit auf sich bzw. was bringt die? Hab auf die schnelle per Google nichts gefunden.

Superuser.apk speichert die Root Berechtigungen deiner apps bzw. dort kannst Du diesen den Root Zugriff auch wieder entziehen.

seven7up schrieb:
Ich hatte heute schon zwei mal das problem, dass mein touchscreen nicht reagierte. Habe oben auf das knöpchen gedrückt und der lockscreen erschien auch normal aber der schieber wollte sich nicht bewegen. Habe auch keine vibra rückmeldung bekommen. Es half nur neustart bzw akku raus. Jemand schon ein ähnliches problem gehabt?
Ja, ich hatte 1x exakt das gleiche Problem. Sowas hatte ich mit 2.1 nie.
Dafuer hatte ich mit 2.1 oefter Reloads, die sind seit G.O.T. 2.2 Geschichte.
Mit Macken muss man bei Android einfach leben. G.O.T. 2.2 ist aber alles in allem das bisher mit Abstand beste, das ich bisher auf einem Handy hatte.

• Danke
Reaktionen: seven7up