[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gehört zwar nicht hier hin, aber viele nutzen eh beides. Nadlabak hat nun verbindlich aGPS in CM6 gefixt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: motoroller
Ich würde den Wipe in jedem Fall VORHER machen, danach wäre es dann nur noch Placebo. Mit dem Procedere habe ich im übrigen auch noch nie die Akku Bugs gehabt, die manche immer wieder plagen, weder bei CM6, Cronos oder 2.2.1

Allerdings ist das eh eine FULL SBF, die alles überspielt inkl. deiner DATA Partition, daher sollte es trotzdem nicht zu Problemen kommen. Diese entstehen meist erst, wenn man Einstellungen mit Backup Tools aus vorherigen Firmware Versionen zurückspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm und wie mache ich den FullWipe? Ich meine irgendwann in den Einstellungen mal was von Werkzustand zurücksetzen gelesen zu haben, finde aber grad nichts. Wird die SD Karte dann auch zurückgesetzt? oder muss ich die Sachen selbst löschen?

SD karte wird nicht gelöscht, muss sie auch nicht...

Nur das, was aufm telefon selbst drauf ist

gmadzl schrieb:
reicht es die service.jar zu überschreiben?

Ja - mit permissions 644, aber dann über den Umweg der Data Partition, dort permissions setzen und erst dann verschieben in system/framework. Ist sicherer - oder natürlich via adb push.

Einfacher ist es aber die services einfach in den vorhandenen Theme Ordner zu kopieren (Ordner framework - alte überschreiben) und dann nur die framework zu installieren, geht in GOT 2.0 oder 2.01 ja sehr fein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inazr
sepp master schrieb:
Hm und wie mache ich den FullWipe? Ich meine irgendwann in den Einstellungen mal was von Werkzustand zurücksetzen gelesen zu haben, finde aber grad nichts. Wird die SD Karte dann auch zurückgesetzt? oder muss ich die Sachen selbst löschen?

Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand

Alternativ wipe über die OpenRecovery.

Jetzt noch ne Frage zu Apps2SD, über SuFu in hier dem Thread hab ich nur was vom nativen Apps2SD gelesen und dass man ne zweite Partition braucht.
Heißt das, ich kann wenn ich einfach ne zweite Partition hab die Apps in den Einstellungen da drauf verschieben? Wie erstelle ich diese Partition bzw. gibt es ein Tutorial?
Die Tutorials im Anleitungen-Forum sind ja schon älter und ich weiß nicht ob ich die einfach aufs G.O.T Froyo anwenden kann.

sepp master schrieb:
Jetzt noch ne Frage zu Apps2SD, über SuFu in hier dem Thread hab ich nur was vom nativen Apps2SD gelesen und dass man ne zweite Partition braucht.
Heißt das, ich kann wenn ich einfach ne zweite Partition hab die Apps in den Einstellungen da drauf verschieben? Wie erstelle ich diese Partition bzw. gibt es ein Tutorial?
Die Tutorials im Anleitungen-Forum sind ja schon älter und ich weiß nicht ob ich die einfach aufs G.O.T Froyo anwenden kann.

ext2 Partionierung gibt es noch nicht für 2.2.1 des habe ich glaub ich bis jetzt 5x geschrieben :flapper: aber es wird daran gearbeitet

native App2SD = Froyo App2SD ;)

Das heißt momentan ist es mit keiner Methode möglich mit dem G.O.T Froyo Apps auf die SD Karte zu ziehen? Kann man abschätzen wann es möglich sein wird? Dann würde ich evtl. mit dem flashen warten. Oder kann man Updates ohne full wipe aufspielen?

Nein, es ist möglich mit dem nativen App2SD = Froyo App2SD, Apps auf die SD karte zu verschieben!! G.O.T´s 2.2.1 ist eine SBF-File, die musst du via RSD Lite flashen!! Updates als zip datei kann man eventuell ohne full wipe einspielen!

Und wie funktioniert das native App2SD?

anwendungen - anwendungen verwalten - auf die app drauf gehen wenn sie app2sd unterstützt, kommt ein button auf sd karte verschieben - tada das wars ;)

Danke, es gibt aber nicht viele Apps die das unterstützen oder?

siehst du dann wenn du unter andwendungen verwalten... bist!!

Sagt mal, ist das GOT-Froyo eigentlich ein "plain-Android" wie beim Nexus oder ein mit Motorola-Software bzw. anderer Software "geschändetes" Android?

So flashen hat alles geklappt, eine frage zum Overclock:
Soll ich das mit ner App machen (SetCPU oder so) oder im G.O.T Menu? Wenn ichs im GOT Menu mache, läuft der Stein dann immer mit z.B. 800 mhz, oder wird er runtergetaktet wenn er im Standby ist?
Bei den Apps kann man ja Profile einstellen soweit ich weiss...

rauke schrieb:
Sagt mal, ist das GOT-Froyo eigentlich ein "plain-Android" wie beim Nexus oder ein mit Motorola-Software bzw. anderer Software "geschändetes" Android?

"offizielles" testbuild von moto ;)

• Danke
Reaktionen: rauke
sepp master schrieb:
So flashen hat alles geklappt, eine frage zum Overclock:
Soll ich das mit ner App machen (SetCPU oder so) oder im G.O.T Menu? Wenn ichs im GOT Menu mache, läuft der Stein dann immer mit z.B. 800 mhz, oder wird er runtergetaktet wenn er im Standby ist?
Bei den Apps kann man ja Profile einstellen soweit ich weiss...

ich würde es am besten mit der neuesten or (v.2.0.1) von g.o.t. overclocken, einfach im menü 2.2.1 und sowie ich mitbekommen habe macht setcpu auf got´s 2.2.1 probleme oder war das nur das widget, aber aufjedenfall würde ich aufpassen mit setcpu, wobei damit kannst du z.b. diese profiles erstellen mit untertaken im sleeping mode usw...von daher musst du wissen!!

ich bin und bleibe nadlabak´s custom rom treu ;)

• Danke
Reaktionen: sepp master