[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sooo...ich muss leider passen. Ich habe die Update.zip und die OR erneut aufgespielt, aber immer noch kein Menü für OC :-/ Ich frag mich ob ich der einzige bin der das Problem hat. Kann mir jemand sagen wo genau das sein soll ?

LordNeo schrieb:
Sooo...ich muss leider passen. Ich habe die Update.zip und die OR erneut aufgespielt, aber immer noch kein Menü für OC :-/ Ich frag mich ob ich der einzige bin der das Problem hat. Kann mir jemand sagen wo genau das sein soll ?

Hast du denn unter der OR (rote Schrift, schwarzer Baclground & GOT Logo) die Untermenüs

- GOT 2.1
- GOT 2.2.1
- GOT CM6

@ bandit : So ist meine OC aufgebaut :

Reboot System
Console
-----------Stock Features-------------
Nandroid
Root Phone
-----------G.O.T Modding Menu--------
Launch 2.1 Menu
Launch 2.2.1 Menu
Launch CM6 Menu
----------------------------------------
etc
etc
etc

Wenn ich auf LAUNCH 2.2.1 Menu gehe, macht er kurz was, dann steht "Kill Process" und weiter passiert nichts. Ich muss den Akku rausnehmen.

Ja Launch 2.2.1 Menü ist richtig. Oh Shit den Fehler ... ja ich glaube da musst du die SuFu mal benutzen. Weiß leider nicht mehr wie man das fixen konnte, steht aber irgendwo hier.

Edit:
Schau mal hier
Aber wenn man ne OR neu auf die sd card schiebt immer die allte komlpett löschen! Nicht die Ordner überschreiben, weil ggf Reste bestehen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LordNeo
Erstmal vielen Dank für den Link, Bandit. Ich lösche sowieso immer erst die Alten um Probleme vorzubeugen. Sicher ist Sicher ;)

Hey :) durch den Post den Du mir anhand des Links gegeben hast, hat es endlich funktioniert *froi* :scared:

Sehr schön:thumbsup:, dann kann ich ja jetzt ins Bett und beruhigt schlafen. CU 2morrow

Juten Morgen zusammen ... oder schlechter morgen. Nachts scheint mich mein Stein nicht zu mögen, von 80% => 30% runter. Also mal *#*#4636#*#* eingegeben und was sehe ich unter "Wird ausgeführt" -- satte 80% mit 1d 11h 23m ohne Schlafmodus ... na prima!

Hab jetzt SetCPU noch mal komplett runter gehauen, OR rebootet, Apply Overclock neu ausgeführt und reboot System ... ich bin gespannt.

Bandit schrieb:
Juten Morgen zusammen ... oder schlechter morgen. Nachts scheint mich mein Stein nicht zu mögen, von 80% => 30% runter. Also mal *#*#4636#*#* eingegeben und was sehe ich unter "Wird ausgeführt" -- satte 80% mit 1d 11h 23m ohne Schlafmodus ... na prima!

Hab jetzt SetCPU noch mal komplett runter gehauen, OR rebootet, Apply Overclock neu ausgeführt und reboot System ... ich bin gespannt.

ich trau's mich ja kaum zu sagen, aber das mit dem Drain wird an einer/mehreren der 7.345 Apps liegen, die Du unbedingt und dringend und auf jeden Fall auf Deinem Stein installiert haben musst. :flapper:

1, 2, 3, 4 oder 15 davon sorgen dafür, dass Dein Akku leergenuckelt wird, da sie nicht mit Froyo kompatibel sind.....

Bitte nicht böse sein, aber mir wird sich der Sinn dahinter, dass man so viele Apps auf dem Stein braucht, nie erschliessen....ich halte viele Apps auf der SD-Karte vor und installiere sie nach bedarf, um sie danach wieder zu deinstallieren...das ist mit AppMonster und der darin integrierten Backup-Funktion auch kinderleicht, mit 3 Klicks hat man binnen 30 Sekunden JEDE App installiert, die man braucht :cool2: Fest installiert habe ich vielleicht 15 Apps aus dem Market, der Rest wird ausschliesslich vorgehalten...

Zuletzt bearbeitet:
Verwechselst du mich gerade mit mhz0015?
Also ich habe grade mal 40 Apps installiert, die halte ich jetzt nicht für übertrieben viel. Ggf ist QuickSettings noch ein Kandidat, der Drain verursacht. War doch bei dir so oder? Werde jetzt erstmal wieder aufladen und schauen was passiert.

Konnte jedenfalls beobachten, dass er gestern ziemlich lange bis 80% lief, dann schlagartig abfiel über Nacht. Aber sagte ja schon he_stheone64, dass die Kalibrierung da nicht passt.

Bandit schrieb:
Verwechselst du mich gerade mit mhz0015?
Also ich habe grade mal 40 Apps installiert, die halte ich jetzt nicht für übertrieben viel. Ggf ist QuickSettings noch ein Kandidat, der Drain verursacht. War doch bei dir so oder? Werde jetzt erstmal wieder aufladen und schauen was passiert.

Konnte jedenfalls beobachten, dass er gestern ziemlich lange bis 80% lief, dann schlagartig abfiel über Nacht. Aber sagte ja schon he_stheone64, dass die Kalibrierung da nicht passt.

Ok, sorry...dachte du bist auch so ein ext2 Kandidat mit 1000 Apps wie segly und mhzinchen :)

QuickSettings hatte ich bei G.O.T.-Froyo drauf ohne Drain zu haben...

Ich hatte unter CM&/ Cronos ne ext2 Partition, das stimmt wohl. Die habe ich immer noch, in der Hoffnung, dass apps2sd (ext2) noch für 2.2.1 realisiert wird. Allerdings sind wie gesagt gerade mal um die 40 Apps, die ich laufen habe.
Mag schon sein, dass da eine dabei ist, die mir den Akku frisst. Tagsüber allerdings nicht, sondern immer nur nachts ... böse kleine Akkufresser. Bei anderen ist ja "Wird ausgeführt" auch auf einen % Wert < 10, bei mir > 60 ... also nix mit DeepSleep wohl.

Jetzt gucken was passiert, zur not halt neu aufsetzen tunt. Dann wohl auch gleich CM6...nur keine Zeit am WE :(

Also bei mir scheint es wirklich an SetCPU gelegen haben:
Mit SetCPU drauf und einem Profil für Standby:
Über Nacht von 100% auf 30%

Dann SetCPU nur deinstalliert (ohne reboot):
wieder über Nacht von 100% auf 30%

Danach habe ich einmal neu gestartet (also erster reboot nach uninstall) und siehe da:
Über Nacht gerade mal von 100% auf 90% gefallen.

Nochmal OC habe ich nach der deinstallation nicht gemacht, aber anscheinend hat schon der reboot einen großen Unterschied bewirkt.
Das SetCPU Widget hatte ich nie drauf, daran hat es also nicht gelegen, sondern NUR an einem installierten SetCPU !

So, Freunde des Joghurts,

Steinchen ist schon seit 4 Std. weg vom Ladekabel und hab erst 10% verloren. :thumbsup: Dann wissen wir ja was zu tun ist.

motoroller schrieb:
So, Freunde des Joghurts,

Steinchen ist schon seit 4 Std. weg vom Ladekabel und hab erst 10% verloren. :thumbsup: Dann wissen wir ja was zu tun ist.

Hast Du den Stein neu gestartet nach dem abziehen?

Ich habe bei mir das Gefühl das er hier etwas spinnt.
Ich weiß nicht wieso?

Aber heute morgen um Fünf mit 100% abgestöpselt.

Jetzt sind nur noch 70% da.
Laut der Info eine Zeit von 47,xx % (2h noch was) nicht im Sleepmodus! :cursing:
Bildschirmnutzung waren nur 45min.

Gestern den Stein komplett frisch aufgesetzt.
Kein Set-Cpu drauf.

Aber dieses system-app soll ja Froyo kompatibel sein.
Aber könnte es dieses Ding sein?

Heute Morgen hab ich keinen reboot gemacht (letzter war gestern gegen Mittag). Wollte das mal testen.

Habe gestern das OC in der OR nochmal neu gesetzt nach der deinstallation von SetCPU

Sprich es kann eigentlich nicht am System liegen?
Sondern an irgendeiner App.

Scheiß alles.

Hallo zusammen,

ein bischen input von anderen Usern kann ja nie schaden.

Daher mein Akkubericht:

Gestern Abend mit 90% "abgelegt" (kein SetCPU) und bis jetzt 10% verloren.

Habe nach dem deinstallieren von SetCPU die Overclockwerte nochmal neu gesetzt. Das war gestern vormittag. Der Stein läuft auf 800/48.

Gruß,

Slorg

Edit: "Wird ausgeführt" hat 3,6% ohne Schlafmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt intensiv getestet und muss sagen der Stein rennt wie S.. ! Absolut flüssig. Linpack MFlops zwischen 11 und 13 und Quadrant 1100 bei 800mhz 54 vsel. Gleich schauen ob sich der Facebook Bug einigermaßen beheben lässt dann ist tutti :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

Bei mir macht SetCPU keine Probleme - ich hoffe, ihr habt auch die aktuelle Version drauf (2.0.3)?

War gestern Abend zuletzt am Ladegerät - heute morgen noch ca. eine halbe Stunde Musi gehört und ist nu bei 70%. ist zwar noch weit weg von .36 vom Akkuverbrauch, aber für mich im akzeptablen Bereich.

Also ich gehe davon aus, dass wir den alten Fehler aus der 2.0 oder 2.01 haben.
Mein Akku lief die letzten 2 Tage ohne Probleme und der Verbrauch war absolut in Ordnung.
Heute früh das Handy vom Ladekabel genommen und nichts weiter mit dem Stein unternommen. Heute um 12 Uhr drauf geschaut, waren schon 30 % Akku weg und von den 5 Std war das Handy angeblich 50 % ausgeführt. Vor einer Stunde neu gestartet und ausführen liegt nun bei 6 %.

Die Leute die den Akku Drain haben sollen mal nach dem Laden den Stein neu starten und schauen ob der Akku dann länger halt. Die zwei Tage davor hatte ich nämlich mein Handy im ausgeschalteten zustand über Nacht geladen