[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
aber maximal, segly....ich bin mir sicher, dass Dein Stein sogar Akku saugt wenn er ausgeschaltet ist :flapper:

Bäh, muss lieber den Bug finden warum er letzte Nacht nicht in den DeepSleepModus gegangen ist.:bored:

hanschke schrieb:
warum sollte k9 im hintergrund laufen. also taskkiller :p

K9 läuft nicht als APP im Hintergrund, sondern als SERVICE. Wenn Du die app offen lässt und danach weiter arbeitest, wird diese im Hintergrund von Android geschlossen. Der SERVICE rennt natürlich weiter, da Du ja auch emails erhalten willst.

Aber wie eybee beim Thema Akku schon gesagt hat - es macht eh jeder wie er will.

In diesem Fall ist die Logik - bei Windoof geht das so, also MUSS das bei Android auch so sein.

Ich gebe meinem Hund auch keinen ZUNGENKUSS, nur weil das bei meiner Frau so funktioniert :flapper::flapper::flapper:

he_stheone64 schrieb:
Ich gebe meinem Hund auch keinen ZUNGENKUSS, nur weil das bei meiner Frau so funktioniert :flapper::flapper::flapper:

AHAHAHAHHA, ich ROFL mich weg! :lol::lol::lol::lol:

Noch ein bischen On-Topic: Nach dem Restart geht er wieder in den Deepsleep und die Sensornutzung ist auch wieder auf normalem Niveau. mal gespannt wie es weiter läuft.

Tante €dit: hab vergessen zu schreiben, dass ich das OC nochmals über die OR gesetzt habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Ist auch meine Beobachtung - zu empfehlen ist nach setCPU Deinstallation dringend noch einmal Overclock plus Werte in der OR neu zu setzen.

Es ist nun mal leider so, man kann nicht einfach alle Tweaks von 2.36 folgenlos auf 2.2.1 übertragen. Da ich genau weiss, wie nadlabak gestaunt hat bei dem Thema, kann ich es nur noch einmal empfehlen. Mein Akku rennt so auf jeden Fall sehr fein und der Stein rennt wie ein junger Rüde :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Stoney sag mal das zipalign bringt das was?
Dies ist ja in der GOT OR als Option drin.

Kann ich das auch ausführen nachdem ich das Elegant Theme raufgespielt habe?

Sollte man es auch bei Market-Apps machen?

Natürlich bringt es generell sehr viel (weniger RAM Belastung, bessere Akku Laufzeit), ABER meine Themes sind ja bereits alle zipaligned und das System von Moto und Google auch. Bei Devs im Market in der Regel auch, aber man weiss natürlich in Einzelfällen nie.

Einsetzen würde ich es immer, wenn man selbst an apps oder framework gemodded hat und diese in system gepusht hat. Nach jeder Veränderung müssen apk`s wieder zipaligned werden, daher mach ich das ja auch immer bei meinen Themes. Wenn Du also selbst nix verändert hast, dann bringt es nichts.

Also ist es sinnlos wenn ich Dein Theme nehme und die installierten Market-apps.

Maximal bei market apps, da man natürlich nie wissen kann. Eigentlich weist Google sehr deutlich auf der SDK Site auf die Notwendigkeit hin, aber vielleicht gibt es ja auch nicht lesende dev`s...

• Danke
Reaktionen: segelfreund
naja, einfach mal ausführen ;)
wenn die apps schon zipaligned sind, werden sie übersprungen...

und nicht alle stock apps sind zipaligned ^^ und es kann nicht schaden es eben durchlaufen zu lassen

• Danke
Reaktionen: Indymen, motoroller und segelfreund
Versteh ich das jetzt richtig, es ist sinnvoll einfach mal zipaligned auszuführen? Oder wenn ich nen Theme in die OR einbinde und bevor ich es installiere oder wie jetzt?

nach der theme installation ;)
oder eben wenn man selbst sachen in apps geändert hat

schaden kann es nicht

Was ich mich grad frage, warum er mir meine apps nicht wiederherstellt?
Hatte grade nochmal neu aufgesetzt und bis jetzt lädt noch nichts im markt.

Klappte bei mir auch nicht, obwohl ich Google gesagt hatte, "merken". Musste alle Apps handish installieren :(

selbes problem bei mir mit den apps

Bandit schrieb:
Klappte bei mir auch nicht, obwohl ich Google gesagt hatte, "merken". Musste alle Apps handish installieren :(

Wie hattest Du dich angemeldet.

Vorhin hatte ich WLAN erst aktiviert und dann mein google Account hinzugefügt.
Da ging es nicht.

Jetzt nochmal nen Fullwipe und dann erst google Account und dann WLAN und jetzt lädt er die Apps. :scared:

So sollte es tun. Ging bei mir auch so.

segelfreund schrieb:
Wie hattest Du dich angemeldet.

Vorhin hatte ich WLAN erst aktiviert und dann mein google Account hinzugefügt.
Da ging es nicht.

Jetzt nochmal nen Fullwipe und dann erst google Account und dann WLAN und jetzt lädt er die Apps. :scared:

Ja kann sein, dass ich es auch so gemacht hatte. Sind ja nun alle installiert, daher nun egal ;). Aber merk ich mir für's nächste aufsetzen!

Wo wir gerade bei WLAN sind: Merkwürdigerweise merkt er sich die WLAN-Daten auch nicht im Google-Account - bei CM6 ging das. Aber bei CM6 geht aGPS Noch immer nich vernünftig, auch nich mit 2.2er Kernel.

Bandit schrieb:
Versteh ich das jetzt richtig, es ist sinnvoll einfach mal zipaligned auszuführen? Oder wenn ich nen Theme in die OR einbinde und bevor ich es installiere oder wie jetzt?

Kommt immer drauf an - meine Themes sind z.B. alle bereits zipaligned, daher schadet es zwar nicht, aber ist eben nur Voodoo alignen. Bei anderen Themes kann ich das nicht beurteilen, wer da alles zipaligned oder nicht. Bei Stock ROM`s ist alles zipaligned, dies ist von Google so vorgegeben.

Ich zipaligne meine Mods derzeit nicht noch mal. Sprich ich ändere die png's und schiebe die direkt in die apk, sodass die apk von Grund auf noch zipaligned/ signed sein sollte.