[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

• 2.624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du meinst htc_ime?

Die gemoddete Version (High res Froyo) läuft bei mir ohne Problem.

Ja nach dem 2. mal installieren geht's auf einmal. Sorry war zu voreilig. Jetzt hoffe ich noch auf psfreedom und Motorola kann sich bis weihnachten Zeit lassen.....

Moinsn. Hab gemerkt dass das offizielle got theme irgendwie viel schneller ist und sich besser anfuehlt als das stock froyo theme. Jetzt hab ich halt gemerkt dass da launcher pro laeuft. Kann man das irgendwie deinstallieren und seine eigene launcher pro apk installieren sowie auch updates installieren? Hab z.b. n update in apk format nur laesst es sich nicht installieren da launcher pro laeuft und nich vorruebergehend beendbar bzw deinstallierbar ist. Danke.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Daran liegts nicht.. Aber der Launcher pro ist ja ne gemoddete version, also verändert und passend zum Theme. Deswegen gehts wahrscheinlich nicht.

Und der Launcher Pro ausm GOT theme ist auch der aktuellste^^

Solltest erst einen anderen Launcher über den Market Installieren z.B. ADW, diesen als Standard setzen, dann mit dem RootExplorer ins system/app Verzeichnis gehen und dort die Launcher.apk löschen, dann kannst du deinen LauncherPro entweder ins system/app Verzeichnis kopieren und Rechte setzen oder einfach über den Market Installieren.

bigron schrieb:
Moinsn. Hab gemerkt dass das offizielle got theme irgendwie viel schneller ist und sich besser anfuehlt als das stock froyo theme. Jetzt hab ich halt gemerkt dass da launcher pro laeuft. Kann man das irgendwie deinstallieren und seine eigene launcher pro apk installieren sowie auch updates installieren? Hab z.b. n update in apk format nur laesst es sich nicht installieren da launcher pro laeuft und nich vorruebergehend beendbar bzw deinstallierbar ist. Danke.

Ich hab die aktuelle Launcherpro plus .apk einfach in den OR-Ordner gepackt zu dem FroyoLauncher in addons/launcher/ und dann über die OR installiert.. Nachteil is das du danach deinen Homescreen wieder neu einrichten musst.

Danke fuer eure hilfe
.. kann man denn die angepassten datein aus dem mit dem theme mitgeliefertem launcher extrahieren und in die launcher aok die ich hab reinpacken? Danke nochmal vielmals... es gibt ein fox update fuer den launcher -> 0.8.11

Kann man ist aber keine Sache die man mal eben machen kann.

Hab mal ne OT-Frage speziell an Thyrus (wenn ich ihm Glauben schenken darf antwortet er hier bald ^^) : Warum kaufst du dir alle 4 Monate ein neues Android-Phone?! Und womit bezahlst du das?

Bei meinem Problem, das ich hier schildere, geht es zum Teil um "Mythos 4" aus dem tollen Gebote-Thread von Thyrus. (hier zu finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658862 )

Nachdem ich den Mythos gelesen habe, hab ich mal SOFORT meinen Advanced Task Killer von meinem Milestone gelöscht (soviel zum Erfolg des Threads ;) )
Ich persönlich habe allerdings 80MB verfügbaren Telefonspeicher (das ist doch der ROM?), aber nur 40MB RAM (wenn ich auf dem Desktop bin.)
Außerdem laggt bei mir manchmal der Desktop wenn ich aus einer App rausgehe per Home-Taste (Desktop ist leer, erst nach ein paar Sekunden kommen die Icons). Hat das was mit dem RAM/ROM zu tun?
Mein Handy: Motorola Milestone Froyo G.O.T. 2.2.1 @800Mhz + 56Vsel (passt der Vsel?)

zu 1: das kaufe ich mir als hobby. womit ich das bezahle? ich nehme meist kieselsteine dafuer

zu den richtigen fragen:

ich weiss nciht was du mit "desktop" meinst. hol die android system info aus dem markt da siehst du alles notwenige.

Laggen kann aus vielen gruenden passieren. und desktop das heisst launcher :)

und ob das was mit ram/rom zu tun hat weiss ich wenn ich deinen screenshot von android system info sehe

• Danke
Reaktionen: Milestone92
Thyrus schrieb:
ich weiss nciht was du mit "desktop" meinst.

Laggen kann aus vielen gruenden passieren. und desktop das heisst launcher :)

Unter Desktop verstehe ich das, was man sieht wenn man die Hometaste drückt, wo die ganzen Icons und Widgets drauf sind, die man nach Belieben verschieben kann.

sowas nennt man auch homescreen :scared:

Mal eine Bitte um Überprüfung zwecks Battery-Bug:

Die ersten Tage hielt mein Stein mit GOT 221 maximal nen Tag durch. Hatte verschiedene Geschichten unter Verdacht, unter Anderem den Autokiller. Kann sein, dass ich da was gefunden habe:

Autokiller auf moderate (in MB: 6 12 16 30 35 40): Akku in einem Tag leergenuggelt.

Autokiller auf folgende Customwerte: 6 8 16 20 22 24: Plötzlich läuft der Stein wieder 2 Tage (!) und insgesamt runder und flüssiger.

Kann das sein?!? Evtl ist Autokiller mit dem 2.2er Speichermanagement nicht wirklich kompatibel?

Wie gesagt: Kann auch an anderen Geschichten liegen, daher mal die Bitte um Überprüfung durch extern. ;)

Grüße!

Steckt hinter 6 8 16 20 22 24 auch eine Geschichte oder ist das einfach aus'm Bauch heraus?

Meiner Meinung nach dürfte Autokiller nicht mehr Akku brauchen, da man damit ja nur dem Android System anweißt den Speicher er zu Bereinigen, desto Aggressiver desto er Beginnt das System den Speicher zu räumen, klar das dies auch Akku braucht, aber im Standby sollte dies aber keinen Akku verbrauchen. Ich nutze den Autokiller auf Optimum und da ich gespendet habe kann ich im Standby noch einen Aggressiveren wert Einstellen womit mehr Speicher frei wird und weniger den Akku zieht, so zumindest meine Logik.

Von was soll ich da nen Screenshot machen? Gibt ziemlich viele Menüs bei dem Programm...

mhz0015 schrieb:
Ich nutze den Autokiller auf Optimum und da ich gespendet habe kann ich im Standby noch einen Aggressiveren wert Einstellen womit mehr Speicher frei wird und weniger den Akku zieht, so zumindest meine Logik.

Da muss ich dir widersprechen. Ein Arbeitsspeicher (RAM) zieht immer gleich viel Strom - ob der jetzt voll oder leer ist spielt da keine Rolle (habe ich mal hier irgendwo im Forum gelesen, sollte mein Widerspruch falsch sein, ziehe ich ihn gerne zurück :smile: )

Wenn Programme im Hintergrund laufen sprich z.B. Twitter dieser alle 15 min. nach Updates sucht, braucht dieses Akku, oder ein Wetter Widget oder sonst was, klar kann man den Intervall einstellen, aber wenn diese nicht laufen brauchen diese keinen Strom, oder sehe ich das falsch?

Twitter oder Wetter Widget nur als Beispiel, könnt Ihr mit was weiß ich für Apps tauschen.

Und wenn Android dadurch früher die apps beendet, und auch öfter wieder "öffnen" muss, und das dann am akku zieht?
Oder ist meine überlegung unfug? ^^