Der große Akku-Drain-Thread

Mirc schrieb:
mach jedz nach jedem längerem ladevorgang nen reboot und so gug ich immer das dass display an is wnen ich ladekabel rauszieh,jetzt is der akku verbrauch "akzeptabel".
hab mein milestone auf 800 Mhz @ 48 Vsel ist da der akkuverbrauch höher als normal ? oder könnt ich auch auf 1 ghz machen und es würd nden akku nicht belasten ?
Da deine jetzige Prozessorspannung (vsel 48) sogar niedriger ist als bei der Originaltaktung (vsel 56) wirkt es sich sogar positiv aus. Zusätzlich könntest du auch noch für verschiedene Taktraten eigene vsels bestimmen. Näheres hierzu gibts in den Tutorials zur Übertaktung.
MfG AddiB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mirc
gut zu wissen denn ich hätte jetzt mit verschiedenen autokillern experimentiert. Aber das kann ich mir ja dann sparen :)

Habt ihr schon versucht diverse Systemapps aus /System/apps zu löschen ?
 
Ja natürlich. Wieso, klappts bei dir nicht?
 
klappen schon aber ich weiss net genau welche ich löschen kann und welche net.
 
Da gibt es hier im root forum extra einen thread.
 
dann werd ich mich mal auf die suche machen
 
Habe jetzt die CM RC4 vom 27. drauf und erziele damit lächerlich hohe Akkulaufzeiten, würde sogar sagen, besser als zu 2.1 Zeiten...

ca. 45 Stunden ohne Strom

Display: 40% > 4 h 10m
Telefon inaktiv: 22% > 42h 25m
Mobilfunk-standby: 19% > 45h 45m
WLAN: 16% > 30h 40m
Bluetooth: 3% > 18h 20m
Anrufe: 3% > 0h 10m

Und noch 5% über!

-W-LAN immer aus, wenn kein verfügbares WLAN in der nähe ist.
-Mobiles Internet(nur 2g) immer an, wenn kein WLAN verfügbar ist.
-3g benutzung nur selten, wenn ich was größeres nachschauen muss.
-ca. 56 APPS
-KEIN Taskkiller ;)
-KEIN JuiceDefender ö.ä
-Standardmässig 700 MHz@46vsel> OnDemand Governor
-Hin und wieder Switch auf 800 MHz durch Gscript (SNES:p )
-SetCPU installiert für Governorwechsel (Keine Profile oder Autoload on Boot)
-Automatisches Hintergrundlicht geregelt von CM
- Lichtsensorfilter: EIN
-Stichprobenintervall: 2sec
-Angepasste Lichtstufen nutzen: EIN
-Stufe der Bildschirmabdunklung: 10
-Stufen bearbeiten:
-Anzahl der Stufen: 6

1: 0-19-10-255-255
2: 20-99-15-0-0
3: 100-2999-40-0-0
4: 3000-3999-60-0-0
5: 4000-4999-80-0-0
6: 5000- ∞ -90-0-0

-Taktstufen
- 700MHz - 46vsel
- 500MHz - 39vsel
- 250MHz - 31vsel


SO!

Sollte so ziemlich alles sein und ich hoffe, dass euch das irgendwie helfen kann...

...Stein hat sich gerade ausgeschaltet, na das passt ja...:p

gr33tz
 
Zuletzt bearbeitet:
d30r schrieb:
Habe jetzt die CM RC5 vom 29. drauf und erziele damit lächerlich hohe Akkulaufzeiten, würde sogar sagen, besser als zu 2.1 Zeiten...

ca. 45 Stunden ohne Strom

komisch. nadla hat sie erst vor ca. 43 veröffentlicht :blink:
 
edehahn schrieb:
komisch. nadla hat sie erst vor ca. 43 veröffentlicht :blink:

Wie recht du hast, meine natürlich die vom 27.
Wobei ich denke, dass das nichtmal eine so grosse Rolle spielt, da der Unterschied von Version 27 zu 29 nur Gestenoptionen sind.

Danke und gr33tz
 
:)

trotzdem ein sehr guter wert. ich glaub, ich muss mal an helligkeit und taktraten rumspielen :D
 
Also ich hatte auch mit dem neuen kernel immer beschissene akkulaufzeiten bei CM6

Gestern habe ich mal per OR das Baseband auf DACH gestellt und siehe da heute über den Tag nur 20% verloren. und ich habs auch benutzt.

Ich wusste nicht, dass man das baseband auch umstellen muss, ist in KEINER Anleitung enthalten.

probierts mal aus, bei mir und nem arbeitskollegen hats die akkulaufzeit von beschissen auf normal gesteigert :)
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend und edehahn
Habe seit gestern nacht hono modrom drauf und mein akku hält wesentlich länger als mit cm6. Cpu läuft mit 1100mhz. Heut morgen um 11:30 abgesteckt und jetzt noch 60 % trotz viel nutzung.

Sent from my Milestone using Tapatalk

edit:

Muss noch hinzufügen, das ich auch DACH Baseband geflasht habe.
Mit Standard CM6 ohne Baseband flash hatte ich nach ca 6 stunden standby nur noch 5% Akku, bei gelegentlicher Benutzung (JA ich habe nach dem Laden rebootet), jetzt hatte ich nach 6 Stunden noch 60%. Ist zwar nicht perfekt, aber mein Akku ist 1 Jahr alt und mein Handy läuft mit 1100Mhz. Ist viel mehr akzeptabel als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
VinoRosso schrieb:
Also ich hatte auch mit dem neuen kernel immer beschissene akkulaufzeiten bei CM6

Gestern habe ich mal per OR das Baseband auf DACH gestellt und siehe da heute über den Tag nur 20% verloren. und ich habs auch benutzt.

Ich wusste nicht, dass man das baseband auch umstellen muss, ist in KEINER Anleitung enthalten.

probierts mal aus, bei mir und nem arbeitskollegen hats die akkulaufzeit von beschissen auf normal gesteigert :)

Habe mittlerweile das letzte Update installiert und natürlich auch Probleme mit der Akkulaufzeit. Kannst Du oder jemand anderes erklären, wie man das Baseband auf Dach umstellt? Das sind für mich böhmische Dörfer :(
 
Lad dir die OR von der googlecode seite von cm6 runter.. da kannst du dann dein baseband draufmachen... oder sufu nach der zip zum updaten ;-)
 
Habe das Problem, dass mein Milestone ziemlich schnell leer wird. Von heute morgen um 6 bis jetze hat es 40% verloren, obwohl ich mit dem Teil noch garnichts gemacht habe (und ich meine echt nichts). Hab die Froyo Version von GOT drauf. WLAN, GPS und umts sind aus. Woran kann es liegen?

Hab das Teil mit 1000 mhz 72 vsel laufen.
 
Kein wunder mit 72 Vsel.... Damit grillst du das ding ja ^^

Reduzier das mal auf 56-60 rum, oder 800mhz / 50 vsel, falls dir das nicht zu wenig mhz sein sollte
 
evildragon09 schrieb:
Habe das Problem, dass mein Milestone ziemlich schnell leer wird. Von heute morgen um 6 bis jetze hat es 40% verloren, obwohl ich mit dem Teil noch garnichts gemacht habe (und ich meine echt nichts). Hab die Froyo Version von GOT drauf. WLAN, GPS und umts sind aus. Woran kann es liegen?

Hab das Teil mit 1000 mhz 72 vsel laufen.

Vor langer Zeit hatte ich diese Werte auch einmal. Da lief es zwar gut, nur wurd der Stein immer wieder sehr heiß, und der Akku bedankt sich auch dafür:)
 

Ähnliche Themen

B
  • Bass-ti
Antworten
7
Aufrufe
1.506
Bass-ti
B
aPollO2k
  • aPollO2k
Antworten
8
Aufrufe
2.187
aPollO2k
aPollO2k
B
Antworten
7
Aufrufe
1.862
Blindi
Blindi
Zurück
Oben Unten