Der große Akku-Drain-Thread

thedoginthewok schrieb:
Hab jetzt mit CM6 nur 10% über Nacht verloren. (von 100 auf 90)

Allerdings wird mein Akku bei Gebrauch des Geräts trotzdem schneller leer als unter 2.1 mit 1Ghz und vsel 60

Hoffentlich bessert sich das noch, weil CM6 ist verdammt geil, ich will nicht mehr ohne auskommen :D
Deckt sich genau mit meinen Erfahrungen.
 
Sooo vor 24h den Stecker rausgezogen mit der neuen CM6 version, und was soll ich sagn, 90% Akku ist noch über (ganzen Tag standby). So gehört sich das.

Mal schauen wie es mit Benutzung aussieht!

Mfg
 
Hmm.. war jetz 15 stunden lang auf 70%, und ist grad auf 50% gesprungen :/

Edit: Und heute vormittag von 40 auf 20 gesprungen.. Hoffentlich wird das bald gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das bestätigen Darkseth.

Heut in der Schule hab ich das Handy bis 70% entladen, dann ausgeschalten, nach der Schule wieder angemacht und der Akku ist nach 10 Minuten auf 50 gesprungen und dann nach weiteren 10 Minuten auf 40. (20 Minuten Benutzung.)
 
Beim Got 2.2.1 ist mir aufgefallen, dass beim surfen die CPU immer auf Vollgas läuft. Auch beim Seitenaufbau mit GPRS ist das so und dafür braucht das Handy sicher keine 1ghz. Gibt es eine einfache Möglichkeit einfach auf Conservative umzuschalten? Aber auch so schließe ich mich der Meinung an, dass 2.1 sparender ist als 2.2 in dieser Version, auch vom Empfang her besser.
 
moppelg schrieb:
auch vom Empfang her besser.

Das hat kein bisschen was mit der Android Version zu tuen sondern mit der entsprechenden Baseband Version. Also das eigentliche Handy im Milestone.
 
Seltsam finde ich es auch, aber ich weiß sonst nicht wem ich die Schuld in die Tasche schieben soll, dass ich seit dem Flashen kein Empfang mehr im Büro habe :)
 
Ich habe das Gefühl, dass das Laden des Steins merkwürdig schnell geht...
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
LordN schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass das Laden des Steins merkwürdig schnell geht...

Hab ich auch.

Vor 3 Stunden hab ich mein Stein ans Netzteil gehängt, und er war nach 30 Minuten voll.

Seitdem abgesteck, neugestartet und Standby und jetzt bin ich bei 90% Akku.
 
jop das gefühl mit dem aufladen habe ich auch und ich habe mein handy bei 50% ausgemacht nach der schule angemacht, und akku nur noch 10% voll?

naja vllt muss sich mein akku auch erstmal wieder einkriegen wegen dem ganzen geflashe... einfach mehrmals entladen komplett und aufladen.

lg.

Sakaschi
 
Na hoffentlich hilft das. Nicht dass der Stein die Akkukapazität nicht mehr richtig verwaltet...
 
Also ich habe die cm 6.0 rc4 auf meinem milestone hab sync immer aktiv, toggle2g auf automatisch gestellt. und mein handy ist spätestens nach 24 stunden komplett leer. hab auch schon das mit dem neustarten nach dem rausziehen probiert hat aber nicht geholfen.
 
also ich hab mit CM6 RC4 überhaupt keine probleme! akku hält im standby ewig! heute nacht in 7Stunden 0% verlohren (also zumindest weniger als 10% ;)
komme mit ner ladung so 35-55 Stunden hin, je nach nutzung!
 
ich hab gestern mal spaßeshalber den akku so getestet (CM6-RC4 vom 22.11.): 7.00 vom strom, kurz gesurft, mails gelesen. 8.15 -> 8.50 GPS mit SpeedView aktiv, Display an -> 8.50 (Akku noch bei 90%) bis 13.00 in der dockingstation ohne strom, wlan und display dauerthaft an. 13.50 wieder in die docking station, gleiche situation. 17.00 hab ich GPS angemacht und GPS Status hat vergeblich versucht, einen fix zu finden 17.15 hat es sich dann ausgeschaltet.

alles in allem sehr zufriedenstellend, wie ich finde.
 
DrAg0n141 schrieb:
Also ich habe die cm 6.0 rc4 auf meinem milestone hab sync immer aktiv, toggle2g auf automatisch gestellt. und mein handy ist spätestens nach 24 stunden komplett leer. hab auch schon das mit dem neustarten nach dem rausziehen probiert hat aber nicht geholfen.

Ja so in etwa ist das bei mir auch.
 
meint ihr lauchner pro kann da sein? setCpu hab ich auch schon wieder runter gemacht aber besser geworden ist es noch nicht
 
DrAg0n141 schrieb:
meint ihr lauchner pro kann da sein? setCpu hab ich auch schon wieder runter gemacht aber besser geworden ist es noch nicht

Ich hab LauncherPro nicht mehr drauf und ich habe das Problem weiterhin. Mir scheint, dass das Management nicht mehr richtig funktioniert: 10 Stunden Standby lassen das Handy weiterhin auf 100%, 7 Stunden lassen den Akku von 40% auf leer laufen. Ich freue mich jedes mal, wenn nach 17 Stunden + 2h Nutzung der Akku noch 60% anzeigt, aber diese 60% gehen dann in einer Stunde Nutzung flöten :/

Innerhalb von 10 Minuten wurde der "leere" Akku auch wieder auf "60%" aufgeladen.

Mal gucken, ob nadlabak das noch hinkriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Hört sich sehr nach einer zerschossenen batterystats.bin an. Macht doch mal folgendes:

-batterystats.bin löschen (data/system/batterystats.bin), geht z. B. mit Root Explorer
-Handy rebooten, dann so lange benutzen bis es von alleine ausgeht
-Stein ausgeschaltet lassen, aufladen bis die LED grün ist
-Stein wieder anschalten, Akkuanzeige beobachten und berichten!
 
mach jedz nach jedem längerem ladevorgang nen reboot und so gug ich immer das dass display an is wnen ich ladekabel rauszieh,jetzt is der akku verbrauch "akzeptabel".
hab mein milestone auf 800 Mhz @ 48 Vsel ist da der akkuverbrauch höher als normal ? oder könnt ich auch auf 1 ghz machen und es würd nden akku nicht belasten ?
 
Welchen Autokiller würdet ihr empfehlen ?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bass-ti
Antworten
7
Aufrufe
1.506
Bass-ti
B
aPollO2k
  • aPollO2k
Antworten
8
Aufrufe
2.187
aPollO2k
aPollO2k
B
Antworten
7
Aufrufe
1.862
Blindi
Blindi
Zurück
Oben Unten