Der große Akku-Drain-Thread

Ich hatte nur 2g an, war unterwegs wo es kein Wlan gibt ;) Ist übrigens immernohch bei 80%
 
Also ich habe heute mal die neueste Version von CM6 ausprobiert, nachdem ich vom normales G.O.T. 2.2.1 wieder zum 2.1 Original umgestiegen bin. Hauptsächlich wegen der Akkulaufzeit. Die Daten im Akkuprotokoll haben hingehauen, also nichts was den Deepsleep verhindert.

Dennoch war das unzuverlässige an der Sache, dass der Akku manchmal auch riesen Sprünge gemacht hat, von 80 auf einmal 40 etc.
Vorallem ist mir das aufgefallen bei der Nutzung vom GPS. Ich habe Sygic MobileMaps installiert und hatte mich ca. 30-40 Min navigieren lassen, dann war der Akku von 60 auf 15. Das ist definitiv beim Standard 2.1 nicht so extrem.

Dem G.O.T. wurde ja nachgesagt eine bessere Akkulaufzeit zu haben, als CM6, deswegen habe ich den auch heute erst probiert, nachdem ja diverse Sachen am Energiemanagement geändert wurden und viele über eine gute Laufzeit berichteten.

Aber irgendwie sind die Phänomene ähnlich dem G.O.T.. Habe das Telefon heute um 14:00 Uhr ausgesteckt, seitdem laut Protokoll 45 Min Display an, 1:20h ohne Deepsleep. Eben hatte es noch 70% Akku, dann auf einmal noch 50%, die 60 wurde übersprungen, ich hatte das Display gerade an, deswegem bin ich mir da recht sicher.

Komisch verhält sich auch das Laden, nach jetzt ca. 8 Min am Ladegerät ist er schon wieder auf 70%.

Abschließend kann ich noch sagen, dass ich strikt nach der Anleitung vorgegangen bin, inkl. Wipe, etc. Das einzige ist, dass es die Apps von selber wieder installiert hat, zumindest größtenteils.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt eine ganze weile wieder bei 2.1u1 und der Akku hält eine gefühlte Ewigkeit, bei 86 Stunden stand die Akku Anzeige auf 5%, daher bleibe ich bis zum Release von Froyo auf 2.1, auch habe ich irgendwie die Lust verloren dauernd etwas neues zu Probieren.
 
mhz0015 schrieb:
Ich bin jetzt eine ganze weile wieder bei 2.1u1 und der Akku hält eine gefühlte Ewigkeit, bei 86 Stunden stand die Akku Anzeige auf 5%, daher bleibe ich bis zum Release von Froyo auf 2.1, auch habe ich irgendwie die Lust verloren dauernd etwas neues zu Probieren.

So ähnlich gehts mir momentan auch. Habe jetzt noch ein wenig mit CM6 gespielt, aber bin jetzt auch wieder zum GOT 221. Akku hält mittlerweile recht ordentlich. Habe die Woche noch einmal den Dalvik gwiped und mal alles zipaligned (oder wie heißt das??? schon müde heut..). Seit dem alles top soweit!
 
jup gefühlte 2 tage hält meiner mit got froyo. bei durchschnittlicher nutzung. mit 2.1 musste ich am 3ten tag auch spätestens aufladen. also nur ein ein minimaler unterschied.


ajo
ich bin jetzt durch einen xda thread auf die idee gekommen, wärs nicht sinnvoller, zumindest für die statistik ; )
wenn wir die akkustunden posten + was wir ungefähr gemacht haben, also sync an aus, aktualisierungsintervalle, customMod etc...
weil "akku hält kürzer bzw. akku hält länger" is halt schnell mal gesagt und sehr subjektiv.
wirklich beurteilen oder sich einen genauen überblick machen kann man so nur schwer...
vielleicht in einer gdocs tabelle,
hmmm mal kucken ob ich sowas auf die reihe krieg am nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gestern Abend Juicedefender installiert und mein Handy voll aufgeladen.

(Ich benutze GOT Froyo)
Habe Facebook Synchronisation aus, SetCPU nicht installiert und allgemein Synchro über die Energiesteuerungsleiste ausgemacht.
Hab es dann um 3 Uhr nachts vom Ladegerät abgezogen und extra einen Neustart gemacht.

Heute "früh" (bin gegen 13 Uhr aufgestanden), war mein Handy aus und es geht auch nicht mehr an. Toll -.-
 
mob. Internet an gehabt?
Wenn ja: worüber wunderst du dich :thumbsup:
 
Mobiles Internet hab ich immer aus, da ich keine Flat habe.
Mein Milestone hat in den Anfangstagen LOCKER 2 Tage mit viel Benutzung durchgehalten. Hab damals Pokemon auf GBA-Emulator durchgespielt (xD)
 
Mobiles internet dürfte da nix machen.. mit 2G dauerhaft an (nur eben nicht in benutzung) dauerts auch gute 7-8 stunden bis 10% verloren gehen. im Dauer-standby sollte das ding schon 3 Tage halten, sonst ist was faul^^

vll die neue CM6 probieren, Akkuverbrauch ist super. springt zwar nach einer stunde auf 90% anfangs, aber dann bleibts für 10 stunden dort bis es auf 80% wechselt
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Genau das hab ich jetzt auch vor. Mein Akku ist im Moment 20% geladen, sobald er voll ist will ich CM6 flashen.
 
Die CM6 von heute ist ziemlich cool :) Die Akku Leistung stimmt zu 100% und die Jungs die das möglich gemacht haben, haben großen Respekt verdient!

Bin jetzt seit 3 Std auf 60% und habe bisher 2x via OR was eingespielt und backup via Nandroid gezogen:)
 
So ich habe mein Stein per OR auf 800Mhz 48Vsel übertaktet und habe SetCPU installiert,.. habe syncro aktiviert, LauncherProPlus mit Friendswidget..

und habe bei intensiver Nutzung habe ich eine Akkulaufzeit von einem Tag bei normaler Nutzung 2 Tage, habe immer 3G an außerdem..
 
Hab jetzt mit CM6 nur 10% über Nacht verloren. (von 100 auf 90)

Allerdings wird mein Akku bei Gebrauch des Geräts trotzdem schneller leer als unter 2.1 mit 1Ghz und vsel 60

Hoffentlich bessert sich das noch, weil CM6 ist verdammt geil, ich will nicht mehr ohne auskommen :D
 
Ich hab jetzt auch die RC4, mit dem Update von gestern (20.11.) drauf.
Der Verbrauch ist im Standby schon absolut ok, heute Nacht stand es nach 10h immernoch auf 50%.
Dann hab ich jedoch heute morgen die Cam kurz ausprobiert, 4 Bilder gemacht und war ca. 5 Min hier im Forum. Akku hatte dann noch 20%, die restlichen Schritte einfach ausgelassen.
Das macht die Sache halt noch leicht unzuverlässig wenn man unterwegs ist.
Das mit dem hohen Verbrauch unter GPS bei meinem Mobile Maps scheint sich auch gebessert zu haben.
Hoffentlich kommt es noch an den normalen Verbrauch ran, denn missen möchte ich einige Sachen von CM auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Ihr müsst immer noch nach dem Laden rebooten, sonst bleibt zumindest bei mir der Sleep Modus aus.
 
Ich habe rebootet, sonst hätte es die Nacht wahrscheinlich wieder 100% des Akkus verbraucht...
 
thedoginthewok schrieb:
Ich habe rebootet, sonst hätte es die Nacht wahrscheinlich wieder 100% des Akkus verbraucht...

Ich habe wegen des 100%-Bugs (der bei mir permanent war) gestern die neue CM6-Version plus Fullwipe installiert.

Vorher hatte ich keine 24h Laufzeit und die Akkuanzeige wurde kontinuierlich schnell weniger.

Gestern mit ca. 40 % ins Bett, beim aufstehen nach 17h Betrieb habe ich lustigerweise nur noch 5 % :glare: --> Aber das jetzt schon 1h,mal gucken wie lange das noch hält :smile:

Anscheinend muss sich die Anzeige erstmal einpendeln, da CM6 nun bessere Laufzeiten hat.
Der 100%-Ausführungs-Bug ist momentan auf jeden Fall weg....
 
Soo, Samstag morgens um 7 Uhr abgesteckt.
Jetzt ist er schon seit 8 stunden oder so auf 70% :p Wenn das weitergeht reicht der auf jedenfall bis Mittwoch :D
 
Mein Akku hatte heute morgen 90% und ist jetzt bei 40%

Habe in den ersten 2 Stunden ziemlich viel an meinem Stein rumgespielt (einiges installiert und bissl was gespielt) und er ist in der Zeit auf 50% runter.

Mal sehen wie langs noch hält.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bass-ti
Antworten
7
Aufrufe
1.506
Bass-ti
B
aPollO2k
  • aPollO2k
Antworten
8
Aufrufe
2.187
aPollO2k
aPollO2k
B
Antworten
7
Aufrufe
1.862
Blindi
Blindi
Zurück
Oben Unten