Der große Akku-Drain-Thread

die neue version von CM scheint etwas besserung gebracht zu haben. von den ursprünglich entfernten apps hab ich einige wieder im system. NICHT drin sind aktuell folgende:
Code:
CarHomeGoogle.apk
CarHomeLauncher.apk
Facebook.apk
GenieWidget.apk
HtcCopyright.apk
HtcEmailPolicy.apk
HtcSettings.apk
PassionQuickOffice.apk
Term.apk
kickback.apk
messageunreadcount.apk
se.catharsis.android.calendar-1.apk

3 email accounts in imap idle, twitter mit aktualisierung alle 15min (kA, ob sich das auch aktualisiert, wenn das telefon im deep sleep ist), 2G. nach 8h mit 90% deep sleep noch auf 80% akku. dann hab ich das telefon ca. 15min benutzt. nach 9h30m uptime ist die anzeige dann auf 70% gesprungen.
 
ich hab sowas von die schnauze voll von meinem Milestone mit dem akku...über nacht verbrauche ich 20 Prozent akku...dann spiele ich mal 10 min im browser rum oder so und schon wieder 20 - 30 Prozent akku weg...ein telefonat wieder 20 prozent akku weg...so ist das telefon nicht zu gebrauchen...
 
Dann verbringe doch nicht deine Zeit mit den mods oder testbuild! Warte auf das offizielle Froyo Update oder flash am besten 2.1.36, lief bis jetzt am besten!
 
G.O.T. ohne SetCPU/ OverclockWidget rennt auch wie damals 2.1 0.36
 
AleviDroid schrieb:
Dann verbringe doch nicht deine Zeit mit den mods oder testbuild! Warte auf das offizielle Froyo Update oder flash am besten 2.1.36, lief bis jetzt am besten!


würd ja wieder zu 2.1.36 gehen aber kein bock schon wieder alles neu zu installieren...alle apps wieder downloaden installieren einstellen...
 
das leben ist eben kein kindergeburtstag. mir scheint, du musst dich auf einen kompromiss einlassen.
 
ja wollte eigentlich warten bis endlich mal das 2.2 update von motorola kommt...wann soll das denn kommen ungefähr???oder kann ich jetzt von meinem got 2.2 froya nen bakcup mit titanium backup machen dann die 2.1 flashen und die apps zurück restoren??
 
Will mir einfach nich in Kopp! Experimentalsoftware birgt eben das Risiko das was nicht so funktioniert wie es Designed ist! Wir alle können froh sein das wir diese soft ausprobieren dürfen! Wer 100% Sicherheit braucht flasht eben nur Stock! Besser noch kauft sich ein Nokia xyz wo man keinerlei Software installieren kann da hält dann der Akku auch 26 Tage standby ! Ne ne ne !
So genug davon ..... Wer es mal richtig mies üben will kauft sich ein Omina und hat unter Umständen 10 Minuten nach dem laden ne heiße Hosentasche und 0 Prozent Akku!
Ist mir oft genug passiert mit dem milestone noch nie das hat bisher immer mindestens nen Tag durchgehalten! Schlimmer geht immer!
 
Also dafür, dass G.O.T. 2.2.1 nur ein Testbuild ist, sowas wiene alpha/beta der finalen 2.2 läuft es ziemlich super. gibt nichts, was nicht läuft (im vergleich zu 2.36), naja akku könnte ein klein wenig länger halten.. aber wenigstens besser als CM6 :p Bei normalem gebrauch reicht es locker 2 tage.
Bin gespannt wies in der Final aussieht
 
warum hält bei mir der akku dann so kurz...nein ich hab kein setucpu drauf kein widget davon...ja ich hab dier fixes ausgeführt...ja facebook synct nicht...ja ich boote mein milestone neu nach dem ladevorgang...nixx....nach nur kurzer rumspilerei am milestone und wieder 10 prozent weg
 
Schonmal im dauerstandby probiert? Voll aufladen lassen, und dann mal 24 stunden hinlegen oder zumindest 12 über nacht.

Bei mir geht der akku nach 5-6 stunden auf 90%, und dann bleibt er da für 10 stunden oder so.
 
tbr79 schrieb:
warum hält bei mir der akku dann so kurz...nein ich hab kein setucpu drauf kein widget davon...ja ich hab dier fixes ausgeführt...ja facebook synct nicht...ja ich boote mein milestone neu nach dem ladevorgang...nixx....nach nur kurzer rumspilerei am milestone und wieder 10 prozent weg

Ich habe für mich die endgültige Lösung des Akku-Problems gefunden: Nachdem ich diverse 2.2-Varianten getestet hatte und bei allen dasselbe Akku-Drain-Problem hatte, habe ich gestern den "EclairMod v3b" installiert und tada: Handy ist sehr schnell, Akku hält wie ich es mir vorstelle. Ich warte nun auf die offizielle 2.2-FW. :biggrin:
 
akku hält bei mir wohl auch 2 Tage. hänge es aber meist über nacht an, da sind dann so um die 50 - 40 % übrig. verwende es aber auch viel, bissi kürzer als 2.36 aber imo nicht erheblich.
@darseth joar auf 90% springt er immer schnell, das war aber bei eclair auch schon so. und bei meinem alten magic dasselbe.
 
Ich habe den HONO Mod drauf und mein Akku hält 34 Stunden, habe jetzt noch 5% übrig, dass Handy lief durchgehend und über Nacht im Flugzeugmodus.
 
mhz0015 schrieb:
Ich habe den HONO Mod drauf und mein Akku hält 34 Stunden, habe jetzt noch 5% übrig, dass Handy lief durchgehend und über Nacht im Flugzeugmodus.

Na ganz toll. Was bringt mir mein smartphone bei so einer benutzung mit flugzeugmodus etc?
 
Pet0r schrieb:
Na ganz toll. Was bringt mir mein smartphone bei so einer benutzung mit flugzeugmodus etc?

was ist gegen flugzeugmodus über nacht auszusetzen? oder fühlst du dich so wichtig, auch nachts emails und sms sofort lesen zu müssen? :flapper:
 
edehahn schrieb:
was ist gegen flugzeugmodus über nacht auszusetzen? oder fühlst du dich so wichtig, auch nachts emails und sms sofort lesen zu müssen? :flapper:

dann kann man es über nacht auch ganz aus machen. dann spart man noch mehr.
 
ich habs nachts im flugzeugmodus als uhr/wecker in der dockingstation, wenn ich nicht grad akku teste.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bass-ti
Antworten
7
Aufrufe
1.506
Bass-ti
B
aPollO2k
  • aPollO2k
Antworten
8
Aufrufe
2.187
aPollO2k
aPollO2k
B
Antworten
7
Aufrufe
1.862
Blindi
Blindi
Zurück
Oben Unten