Der große Akku-Drain-Thread

Japp, so macht man das. Und dann kann man auch die Autosync auch wieder anstellen ;)
 
also kurze info. Ich habe die letzten tage(woche) CM6 am laufen gehabt mit sehr anständigen akkulaufzeiten. Ich hab gestern nun 3Gwatch dog installiert. Ich hatte mein Handy die ganze nacht, bis sechs uhrmorgens an der steckdose. Habs dann rausgenommen und als ich zwei stunden, eigent eher etwas mehr als ne stunde srpäter rauf geschaut hab, war ich bei nur 80%. Das ganze ging dann munter weiter nach unten bis ich 3Gwatch dog wieder runtergeschmissen hab.

Seitdem hält das Akku wieder und ich in den letzten 4 stunden mit viel telefonieren und surfen (sowohl wlan als auch HSDPA) gerade mal 20% verloren.

Fazit: wer 3Gwatchdog hat runterschmeißen, frisst akku wie verrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: seven7up
mal testen, denn watchdog hatte ich immer schon drauf.
 
ENDLICH
Ich habe für mich die Lösung des Akku- Problems gefunden. Ich hatte längere Zeit das CM6 drauf- leider immer mit ca. 10% Akkuverlust pro Stunde im standby.
Seit einigen Tagen habe ich nun das HO!NO! Froyo mod und auch damit bis heute morgen immer ähnlich viel Akku- Verbrauch. Heute morgen habe ich mir die "German Radio Settings" (ganz unten im ersten Beitrag von [ROM]HO!NO! Froyo mod v2 - xda-developers) als Update draufgespielt.

Seit dem habe ich in 4h standby + ein wenig Nutzung (ca. 20min Emails und Web über 2G) 0% Akku verbraucht.

Werde die Tage die Radio Settings auch mal mit CM6 ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wäre die große frage. Würde die settings bei CM6 dein netzverbindung zerschießen und aus deinem handy ein MP3player machen?
 
ich versuche es mit CM6 und diesen Radio-files mal. nehme aber sicherheitshalber die europe-version, da ich in italien bin.
netz funktioniert, w-lan auch, location.cfg hab ich allerdings die von CM6 behalten. mal sehen, wie es sich auf den akku auswirkt.
 
das wär ja echt nice, wenn dadurch das ganze Problem weg ist.
 
Und unter dem normalen GOT Froyo?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
segelfreund schrieb:
Und unter dem normalen GOT Froyo?

Sent from my Milestone using Tapatalk

nandroid backup -> apply update -> in erfahrung bringen
 
kann man die deutschen radio-files auch mit dem froyomod nutzen? sind die vollkommen rom unabhängig?
 
parabolon schrieb:
kann man die deutschen radio-files auch mit dem froyomod nutzen? sind die vollkommen rom unabhängig?

ja, kannste mit jedem ROM nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
edehahn schrieb:
ich versuche es mit CM6 und diesen Radio-files mal. nehme aber sicherheitshalber die europe-version, da ich in italien bin.
netz funktioniert, w-lan auch, location.cfg hab ich allerdings die von CM6 behalten. mal sehen, wie es sich auf den akku auswirkt.

welche europe-version?

ich sehe nur

Quick FAQ

I got no signal after installing this rom?
You probably need a specific baseband radio for your country, see below, or extract the required files from your existing original rom.

Baseband country specific radio files for your milestone

France Thailand Brazil Canada Germany Greece Italy Singapore United Kingdom

Files are installed using OpenRecovery/G.O.T Recovery menu using "apply update" function.
 
weiß denn einer wo der unterschied zwischen den versionen von hono und dexter ist?
 
HONO ist ein Mod und das von Dexter ist nur für den Empfang zuständig (Radio)
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
ich behaupte mal ganz frech:
wenn du mit den ganzen variablen und parametern was anfangen kannst, bist du auch in der lage, ein diff drüber laufen zu lassen :)

//edit: ich hab das mal getan. es unterscheiden sich nur die build.prop. alle anderen datein im update sind identisch zu denen in CM6. mir kommen zweifel, dass es irgendwas verbessert... :( (außer, dass das keyboard wieder qwerty ist)

//edit2: ich spiele erstmal wieder das nandroid zurück und teste, wie sich der akku mit conservative stepping der CPU verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
edehahn schrieb:
ich behaupte mal ganz frech:
wenn du mit den ganzen variablen und parametern was anfangen kannst, bist du auch in der lage, ein diff drüber laufen zu lassen :)

//edit: ich hab das mal getan. es unterscheiden sich nur die build.prop. alle anderen datein im update sind identisch zu denen in CM6. mir kommen zweifel, dass es irgendwas verbessert... :( (außer, dass das keyboard wieder qwerty ist)

//edit2: ich spiele erstmal wieder das nandroid zurück und teste, wie sich der akku mit conservative stepping der CPU verhält

Ich hab das Update von Dexter mit den Dateien aus dem aktuellen CM6 verglichen (diff). Die einzige Datei, die sich unterscheidet ist die "File_GSM".

http://dext3r.komodin.org/baseband/Radio_3G-Germany236-update-nosign.zip
 
richtig. von dort hab ich mir jetzt auch die italien-version geholt. da unterscheidet sich außerdem die "File_Seem_Flex_Tables" zur CM6-Version. (es ist auch nur das zeug in /system/etc/motorola/bp_nvm_default/ enthalten und nicht noch das ganze andere gedöns wie location.cfg, build.prop, keyboard layout, tiwlan.ini, etc. pp)
hoffentlich bringts was...


//edit: interessanter weise sind diese beiden dateien im update von HO!NO! identisch mit denen in CM6, sowohl in der Deutschland- als auch in der Europaversion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht isser nen verkappter Mafiosi?

Warte du mal auf dein Desire ... so viel Spaß und Aufregung wie mit dem MS wirste nicht haben :flapper:
 

Ähnliche Themen

B
  • Bass-ti
Antworten
7
Aufrufe
1.506
Bass-ti
B
aPollO2k
  • aPollO2k
Antworten
8
Aufrufe
2.186
aPollO2k
aPollO2k
B
Antworten
7
Aufrufe
1.862
Blindi
Blindi
Zurück
Oben Unten