Custom Rom BY TELLOBJK

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bavilo schrieb:
@Tello

Habe das jetzt mal eben getestet

Dies script habe ich benutzt:

Code:
echo 'update app' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/app /system
echo 'update bin' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/bin /system
echo 'update etc' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/etc /system
echo 'update framework' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/framework /system
echo 'update lib' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/lib /system
echo 'update xbin' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/xbin /system
echo 'update system' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -f /sdcard/hiapkUpdate/system/build.prop /system

/system/bin/rm /data/system/packages.xml

/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/tar
/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/grep
/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/tr
/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/cut

#echo 'install app' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
#/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/data/app /data

echo 'update succeeded' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
Ich habe die ganzen apps die sich nicht geändert haben gelöscht, und es hat trotzdem wunderbar funktioniert.

Und das Problem mit su und SuperUser.apk (wo man nach dem update das root update nochmals drauf spielen muss um root zu bekommen) könnte vielleicht ganz einfach behoben werden.

Einfach den call von romupdate.sh nach ganz unten verschieben, nachdem er den Stein gerootet hat, und nicht davor.

Hm was ist das? Muss ich das auch machen nachdem ich diese rom installiert habe?

Danke bavilo

Durch die veraenderung des scripes ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich eine ROM Kirchen auf nem free webspace mache
..... es kommt aber noch 100% ein updateapp um updates zuladen....

Vielleicht werde ich die updates dann per script ausfuehren lassen.. damit so zu sagen keine arbeit mehr hat

@milip

Nein muss du nicht.....

Dass ist nur wenn ich am wochende mein rom veraendere und kleiner mache keine sorge

habe die alte music app genomen geht auch nicht hangt auch vom 2.0
die 2.0.1 die ich jetzt drinne habe die hängt nicht bzw ich höre bis jetzt ncihts. mit livewallpaper im hintergrund.
evtl liegt das allg an der performance. werde mal mit taskmanager imemr alles beenden und dnan mal hören udn testen.
frameworks hab eich erstez genauso wie den launcher2 in launcher unbenannt und ersetzt.
die livewallpaper funzen alle di eich als hintergründe auswählen kann rest ka.
jetzt mus sich mal schauen wie ich die boot animation wieder reinkriege.
das datu mist imemr noch falsch.
bis jetzt läuft alles stabil
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke fuer die fehlermeldung werde mich auseinander setzen

Aehm das mit datum laeuft garde ueberall falsch auch bei droiddoes ich muss mal gucken wie ich das mache

V2 kommt zischen 30 udn 60 min raus!!!

updates fuer ältere versionen kommen freitag!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
v2 fertig und kann gedownloadet werden

• Danke
Reaktionen: sir-ay
Erstmal danke für die Geile Arbeit.
V1 war schon gut bin mal gespannt.
Jetzt werde ich wieder Flash-süchtig ( HD2 ) dacht wenn man auf Android umsteigt kannste ruhig bleiben Pustekuchen, hihi:)
Noch eine Frage kannst Du auch ein ROM mit 800 MHZ zaubern?
Nochmals danke, flashe jetzt.

LG

Sir-Ay

sir-ay schrieb:
Noch eine Frage kannst Du auch ein ROM mit 800 MHZ zaubern?

Das mit den 800MHz könnte er machen, wenn es sich bei "Custom Rom BY TELLOBJK" denn tatsächlich um ein richtiges Custom Rom handeln würde.
Es ist aber "nur" ein Skript, welches Systemdateien austauscht und damit die Änderungen die man sonst von Hand machen würde automatisiert ablaufen lässt.

Es ist im Moment nicht möglich ein richtiges Custom Rom für das Milestone zu erstellen.
Das Gerede von einem Custom Rom ist für mich einfach Irreführung.

• Danke
Reaktionen: martin@droid und sir-ay
test0r schrieb:
Das mit den 800MHz könnte er machen, wenn es sich bei "Custom Rom BY TELLOBJK" denn tatsächlich um ein richtiges Custom Rom handeln würde.
Es ist aber "nur" ein Skript, welches Systemdateien austauscht und damit die Änderungen die man sonst von Hand machen würde automatisiert ablaufen lässt.

Es ist im Moment nicht möglich ein richtiges Custom Rom für das Milestone zu erstellen.
Das Gerede von einem Custom Rom ist für mich einfach Irreführung.

Danke, aber das mit dem Skript ändern kann ich noch nicht, Ist mir zu umständlich. Habe das Milestone gerade mal 3 Tage und konnte es nicht sein lassen hier mal reinzuschauen und schon fing das mit dem Flashen an.

Sir-ay

Welche Änderungen wurden vorgenommen? v1 zu v2??

Hallo!

Leider habe ich mit der neuen Version (V2) ein paar Probleme.
Kurz und knapp...
Die Uhrzeit, oben rechts, ist schwarz und fast unleserlich.
Und bei der Installation der Laucher2.apk kommt die Meldung "Anwendung nicht installiert".
Gibt es für diese beiden Probleme eine Lösung?

Dann habe ich noch eine Frage zum hiapkUpdate Ordner.
Installiert man den einfach über GScript oder soll das ganze einfach nur aufs Milestone kopiert werden?

Danke schon mal im Voraus :)

mfg

mowlor schrieb:
Hallo!

Und bei der Installation der Laucher2.apk kommt die Meldung "Anwendung nicht installiert".
Gibt es für diese beiden Probleme eine Lösung?

mfg

also ich kann dir nur das beantworten: du musst den launcher2 nicht installieren sondern mittels root explorer in launcher.apk umbenennen und den alten launcher.apk in system/app ersetzen...ohne installation.
dann dürfte es funktionieren (nach neustart)

Also ich hab den Launcher 2 vorm kopieren auf sd einfach in den update order (in update.zip enthalten) kopiert. Alten gelöscht dann umbenannt. Dann auf sd und flash ausgeführt. Ohne probleme. Die uhr ist bei mir weiss. Läuft tadellos. Das von mir beschriebene akkuproblem scheint auch behoben. Aber dazu heut abend mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der schwarzen Uhrzeit im Homescrren hab ich auch. Kann man echt fast nicht lesen

wenn die uhr weiß ist dann buefel nochmal das glasstonevtheme taufe gibt es ja hier im forum

Wie siehts eigentlich mit dem Schnellen-Rom aus das Du planst? Was für Verschönerungen wird es denn noch enthalten, oder ist das ganz Mager? :rolleyes:

Hallo, wollte mal eben danke sagen für diese gelungene Custom 'Rom'

Was auf jeden fall geändert werden sollte, ist die schwarze Uhr auf fast schwarzen Hintergrund :)

sonst (bis jetzt) alles wunderbar!

liebe Grüße

EDIT: wie ich gerade sehe, sollte die Uhr weiss sein? Gibt es schon eine Lösung, sollte sie wie bei mir schwarz sein?

Zuletzt bearbeitet:
hi das problem mit der uhr ist mir bekannt...

Bei einigen leuten ist die weiss wie es sein sollte bei anderen nicht

Wenn sie schwarz ist dann amch nochmal das glasstone theme hier im forum rauf