Custom Rom BY TELLOBJK

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TelloBJK schrieb:
also bei meinen livewallpaper habe ich meine modifizierte browser-fix framework.jar genommen und es geht trotzdem...

p.s. ich glaube die livewallpaper haben fast nichts bis nichts mit der framework.jar zu tun.

Ich probiere es einfach nochmal. :)
Vielleicht gehts jetzt

Edit:
Jetzt crasht der Launcher im Sekundentakt. :(
Schneller Browser und Livewallpaper beißen sich leider.

Zuletzt bearbeitet:
DeeZiD schrieb:
Ich probiere es einfach nochmal. :)
Vielleicht gehts jetzt

Edit:
Jetzt crasht der Launcher im Sekundentakt. :(
Schneller Browser und Livewallpaper beißen sich leider.

hmm komisch...

du hast mein rom oder????

welchen launcher hast du ???

kannst du deine framework.jar mal posten als anhang???

TelloBJK schrieb:
hmm komisch...

du hast mein rom oder????

welchen launcher hast du ???

Ja

Launcher2 aus Glasstone V3

Ist die aus dem Browser-Lag-Fix-Thread 1.15

werde kurz nochmal deine framework.jar per adb reinpushen ;)

servus zusammen,

@tello

habs im Pulsar thread auch schon mal gefragt aber nachdems mir sehr wichtig ist hier nochmal:

wie siehts denn bei dir aus bezüglich bluetooth sichtbarkeit? es ist halt imho untragbar immer nur die 120 sekunden zu haben. denn meine auto FS kann nur koppeln wenn ich umständlich auf sichtbar stelle..kannst du in deiner rom entweder nen butto machen wo man selber entscheidet wann das handy sichtbar sein soll oder das timeout auf 24stunden hochsetzen oder so?

will halt SELBER entscheiden wann das handy sichtbar ist und nicht immer den umständlichen weg durchs menü!

danke schonmal

TelloBJK schrieb:

Habe nochmal die framework.jar aus deinem Rom überspielt und schon geht alles wieder, bis auf den lahmen Browser. ;)

Das Problem mit dem Browser-Fix und den Livewallpapers ist wie folgt zu beschreiben.
Der Browser-Fix wird ermöglicht, indem Modifikationen in der Framework.jar gemacht werden. Diese aber widerrum ist ebenfalls für die LiveWallpapers benötigt, ABER in einer neueren Version. Da der Browser-Fix aber die Framework.jar der älteren Version benutzt, ist diese mit den LiveWallpapers nicht kompatibel. Heißt bügelt man den Fix drüber, funktioniert das Handy nicht mehr richtig weil wichtige Ressourcen fehlen...

Lösung:
Ein kluger Kopf, schaut sich mal an was der Ersteller des Fixes genau gemacht hat udn überträgt das in die neuere Framework.jar...

Ich bin nach wie vor von deiner Custom Rom begeistert. Läuft stabil und die livewallpapers sind echt schick und werten den Stein nochmal auf.
Ich hab außerdem das Gefühl, dass ich jetzt weniger Akku verbrauche als vorher.
Das einzige Mal hatte ich einen restart als ich wlan deaktivieren und wieder aktivieren wollte. Damit hatte ich aber schon vorher Probleme, dass dann immer erscheint "Wlan wird beendet...." aber sich nichts tut.

WERDE DIESES KOMMENDE WOCHENENDE EINE SPEED-PERFORMANCE ROM RELEASEN (WEING bis kein EYECANDY,OVERCLOCKING NUR BIS 550 MHZ also keine angst)
...
Ehm..? Die normale CPU Clock läuft doch bis 550 ôo

Ja leider

War also nicht so gemeint... hab ich falsch geschrieben... naja... also sie wird aber schnell

Dann bau doch den Hack bis 800mhz ein

Den gibst ??? Wow

Ich hab mich da noch gar nicht informiert ...

Koennest du mir einen link geben wo das beschrieben bekomm

P.s. ist das dann auf dauer nicht zu heiss

IrealiTY schrieb:
Dann bau doch den Hack bis 800mhz ein

Das geht doch nur mit freiem Bootloader weil man den Kernel verändern muss!

@Tello

nein die Droid user lassen das Teil schon eine Weile auf 800Mhz laufen. Denn es läuft doch eh nur ganz selten auf maximal Takt und dann nur ganz kurz. Und Temperatur steigt eher mit Spannungserhöhung und da fummelt zum Glück niemand dran rum.
Laut benchmarks wischt ein Droid@800mhz mit dem NexusOne den Boden :D

P.S. stabil sollen angeblich sogar 1Ghz gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich auch gedacht deswegen hab ich mich gewundert

janus_01 schrieb:
Das geht doch nur mit freiem Bootloader weil man den Kernel verändern muss!

@Tello

nein die Droid user lassen das Teil schon eine Weile auf 800Mhz laufen. Denn es läuft doch eh nur ganz selten auf maximal Takt und dann nur ganz kurz. Und Temperatur steigt eher mit Spannungserhöhung und da fummelt zum Glück niemand dran rum.
Laut benchmarks wischt ein Droid@800mhz mit dem NexusOne den Boden :D

P.S. stabil sollen angeblich sogar 1Ghz gehen :D

Achya... nicht daran gedacht hatte mich mit dem teil nicht beschäftigt ^^ Nehm ich auf meine Kappe, sry

Was mir auffällt....In deinem update, kopierst du alle system apps nochmals über die /system Partition. Wieso?

Apps wie Bluetooth.apk, GlobalSearch.apk, etc.....sind doch schon alle auf dem Stein und müssen nicht nochmal geändert werden...Wenn du diese einfach aus deinem update entnimmst, müssten wir nicht eine so große Datei runter laden.

Wuerde ich gern machen aber leider werden glaub ich alle dateinen geloescht und deswegen neu reib

TelloBJK schrieb:
Wuerde ich gern machen aber leider werden glaub ich alle dateinen geloescht und deswegen neu reib

Das wäre korrekt wenn du romupdate.sh ungeändert lässt.

Dies löscht den /system/app ordner und kopiert den neuen app ordner in /system...Aber wieso?
Code:
echo 'update app' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/rm -r /system/app
/system/bin/cp -r /sdcard/hiapkUpdate/system/app /system

Du könntest es einfach so machen
Code:
echo 'update app' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/[B]cp -rf[/B] /sdcard/hiapkUpdate/system/app[B]/*[/B] /system[B]/app[/B]

Müsste klappen...Versuchs mal!

super arbeit! Vielen dank, werd das auch gleich probieren.

Meine vorschläge was noch rein sollte:

Swap 2 sd integriert und optional aktivierbar
Die möglichkeit optional den stein bis auf 1ghz zu übertakten.

Es gibt viele die es testen möchten und viele die nicht, daher würde ich vorschlagen dies optionalerweise zu integrieren.

Das geht doch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Liege leider immernoxh im krankhaus

Kann erst am Freitag testen

Milp schrieb:
Die möglichkeit optional den stein bis auf 1ghz zu übertakten.

Das geht doch, oder?

Ne, geht nicht. Der Bootloader ist signiert.

• Danke
Reaktionen: Milp