G
Gutt
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ich bin kein Android-, aber ein Stein-Neuling. Mein Gerät scheint ein Vorführ- oder Rückläufergerät o.ä. zu sein. Ich will CM7 da drauf und hab mich jetzt mehrere Tage durch das Forum gekämpft. Was ich wie verstanden habe unter Hilfe von Fufus Homepage und unter WinXP-Einsatz, tippe ich hier mal ab, kann mir das jemand von den erfahrenen Leuten hier bestätigen oder evtl. korrigieren/vereinfachen?
1. Zuerst muss ich eine angreifbare .sbf flashen (!= SHOLS_U2_02.36.0), dazu brauche ich:
- RSDLite5.7.zip
- USB - für Windows: USB_Drivers_32_bit_4.6.5.zip (hab dazu auch MotoHelper_2.0.51_Driver_5.2.0.exe gefunden, steckt da das gleiche drin?)
- vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip
? OTA hab ich nicht gemacht, müßte also ohne Hindernisse gehen und ich kann die OTA-Prozedur links liegenlassen.
2. Jetzt kann ich ein Open Recovery installieren, z.B. MiniMod. Die aktuelle Version ist
- Minimod_V0.22.zip
3. Jetzt Nandroid-Backup machen und von der SD-Karte auf den Rechner verschieben.
4. SD-Karte mit MiniMod resizen und um ext-Partition und swap-Partition zu erstellen.
5. Mit der MiniMod kann ich CM 7.2. installieren, aktuell ist
- cm-7.2.4b-umts_sholes.zip
Dazu kopier ich es auf die sd-Karte nach OpenRecovery/updates.
6. gapps dazu: gapps-gb-20111216-signed.zip
Danke für Eure Rückmeldung!
1. Zuerst muss ich eine angreifbare .sbf flashen (!= SHOLS_U2_02.36.0), dazu brauche ich:
- RSDLite5.7.zip
- USB - für Windows: USB_Drivers_32_bit_4.6.5.zip (hab dazu auch MotoHelper_2.0.51_Driver_5.2.0.exe gefunden, steckt da das gleiche drin?)
- vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip
? OTA hab ich nicht gemacht, müßte also ohne Hindernisse gehen und ich kann die OTA-Prozedur links liegenlassen.
2. Jetzt kann ich ein Open Recovery installieren, z.B. MiniMod. Die aktuelle Version ist
- Minimod_V0.22.zip
3. Jetzt Nandroid-Backup machen und von der SD-Karte auf den Rechner verschieben.
4. SD-Karte mit MiniMod resizen und um ext-Partition und swap-Partition zu erstellen.
5. Mit der MiniMod kann ich CM 7.2. installieren, aktuell ist
- cm-7.2.4b-umts_sholes.zip
Dazu kopier ich es auf die sd-Karte nach OpenRecovery/updates.
6. gapps dazu: gapps-gb-20111216-signed.zip
Danke für Eure Rückmeldung!