C
Corpswalker
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Problem behoben.
Musste nur ConnectBot updaten.
Lg,
Corpswalker
Musste nur ConnectBot updaten.
Lg,
Corpswalker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Luke schrieb:Was würde dagegen sprechen wenn man Busybox in /system/bin installieren würde?
Damit könnte man sich die Geschichte mit $PATH sparen...
#!/system/bin/sh
export PATH=/data/busybox:$PATH
echo "bla"
KurrKurr schrieb:Im Klartext heißt das, dass mein eigentlich nur
in die init.rc schreiben müsste... liege ich da richtig?Code:export PATH=/data/busybox:$PATH
Chris
$ su
su
# cp /sdcard/init.rc init.rc
cp /sdcard/init.rc init.rc
warnning`init.rc'exists,use -f to overwrite
unable to open `init.rc'
# cp -f /sdcard/init.rc init.rc
cp -f /sdcard/init.rc init.rc
unable to remove `init.rc'#
# export PATH=/data/busybox:$PATH
# vi init.rc
vi init.rc
←[1;1H←[0J←[2;1Hon init←[4;1Hsysclktz 0←[6;1Hloglevel 3←[8;1H# setup the global
environment←[9;5Hexport PATH /sbin:/system/sbin:/system/bin:/system/xbin
export LD_LIBRARY_PATH /system/lib
export ANDROID_BOOTLOGO 1
export ANDROID_ROOT /system
export ANDROID_ASSETS /system/app
export ANDROID_DATA /data
export EXTERNAL_STORAGE /sdcard
export BOOTCLASSPATH /system/framework/core.jar:/system/framework/ext.jar:/s
←[18;1H# Backward compatibility
symlink /system/etc /etc
symlink /sys/kernel/debug /d←[22;1H# create mountpoints and mount tmpfs on s
qlite_stmt_journals
mkdir /sdcard 0000 system system←[1;1H←[24;1H- init.rc [Readonly] 1/388 0%←[
0K←[1;1H
←[2;1H←[24;1H- init.rc [Readonly] 2/388 0%←[0K←[2;1H
←[3;1H←[24;1H- init.rc [Readonly] 3/388 0%←[0K←[3;1H
←[4;1H←[24;1H- init.rc [Readonly] 4/388 1%←[0K←[4;1H
KurrKurr schrieb:Ich habe Mal ein wenig herumgestestet und mir die init.rc angesehen.
Ich hab sie zuerst mit cp auf die SD-Karte kopiert und sie mir dann mittels adb pull geholt.
Danach wollte ich testen, ob ich sie nach erfolgter Editierung überhaupt wieder zurückspielen könnte. Gesagt getan, jedoch kommt bei mirDie init.rc auf der SD-Karte ist übrigens (noch) identisch mit der im root-Verzeichnis.Code:$ su su # cp /sdcard/init.rc init.rc cp /sdcard/init.rc init.rc warnning`init.rc'exists,use -f to overwrite unable to open `init.rc' # cp -f /sdcard/init.rc init.rc cp -f /sdcard/init.rc init.rc unable to remove `init.rc'#
Wie also kann man die init.rc anpassen, wenn man sie nicht mal als su editieren/überschreiben kann?
Chris
P.S.: Vielleicht weiß da noch jemand weiter: Ich nutze Win7 und wenn ich eine Datei mit vi öfnnen möchte werden auf einmal die Steuerzeichen sichtbar... was kann ich denn dagegen tun? Das Ganze sieht ungefähr so aus:
Also eher unlesbar... kann ich das irgendwie abschalten (also die Steuerzeichen)?Code:# export PATH=/data/busybox:$PATH export PATH=/data/busybox:$PATH # vi init.rc vi init.rc ←[1;1H←[0J←[2;1Hon init←[4;1Hsysclktz 0←[6;1Hloglevel 3←[8;1H# setup the global environment←[9;5Hexport PATH /sbin:/system/sbin:/system/bin:/system/xbin export LD_LIBRARY_PATH /system/lib export ANDROID_BOOTLOGO 1 export ANDROID_ROOT /system export ANDROID_ASSETS /system/app export ANDROID_DATA /data export EXTERNAL_STORAGE /sdcard export BOOTCLASSPATH /system/framework/core.jar:/system/framework/ext.jar:/s ←[18;1H# Backward compatibility symlink /system/etc /etc symlink /sys/kernel/debug /d←[22;1H# create mountpoints and mount tmpfs on s qlite_stmt_journals mkdir /sdcard 0000 system system←[1;1H←[24;1H- init.rc [Readonly] 1/388 0%←[ 0K←[1;1H ←[2;1H←[24;1H- init.rc [Readonly] 2/388 0%←[0K←[2;1H ←[3;1H←[24;1H- init.rc [Readonly] 3/388 0%←[0K←[3;1H ←[4;1H←[24;1H- init.rc [Readonly] 4/388 1%←[0K←[4;1H
mcmike685 schrieb:kann jemand noch busybox zum download posten, bei mit funktioniert der link von spacefish nicht
mv /sdcard/busybox /data/busybox/