Boinc Projekt zum Hack des Milestone

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich les hier die ganze zeit was von irgendwelchen Teams..wie kann ich mich denn Registrieren oder so? Ich hab mir einfach von http://poseidon.shacknet.nu:8080/MilestoneRSA/ diesen installer für Windows runtergeladen und das Programm hat ohne dass ich irgendwas einstellen musste losgelegt.
Was gibts da denn sonst noch für Möglichkeiten?

Hast du den Preconfigured Installer runtergeladen?
Damit gehts nicht, weil du mit dem quasi das Nutzerkonto des Projekt-Gründers benutzt.

Wenn man den normalen Installer nimmt, muss man sich zuerst bei dem Projekt anmelden, und sich dann ein Konto erstellen (email-adresse, nutzername und pw).

Wenn man ein eigenes Konto hat, kann man dann z.B. einfach auf den 2. Link in meiner Signatur klicken, und dort auf Team beitreten, und schon ist man Mitglied vom MilestoneRSA Germany Team ;)

Bin auch dabei. Allerdings mit 32 Bit Windows und ner lahmen Laptop CPU.
Mein PC mit Quadcore ist leider vor ein paar Wochen kaputt gegangen und ich hab aus Zeitmangel noch nicht nach der Ursache gesucht.

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
Und wo bekomm ich den normalen installer her?

sepp master schrieb:
Und wo bekomm ich den normalen installer her?

auf der projekt seite einfach augen auf machen.

Den normalen Installer gibts hier:
http://boinc.berkeley.edu/download.php

Allerdings kann es auch sein, dass du den Client gar nicht neu installieren musst,
möglich ist auch, dass du im Manager einfach das aktuelle Projekt abmeldest, und dann über den assistenten dich neu bei dem Projekt anmeldest.

Bei dem Auswahlfenster "Wähle ein Projekt" muss man dann in das Feld Projektadresse einfach den folgenden Link eintragen.

http://poseidon.shacknet.nu:8080/MilestoneRSA/

so.. die vier Kerne meines Bruders ackern jetzt auch :)

• Danke
Wassergekühlter Overclocked Core i 7 rennt auch mal mit :)

• Danke
so 3x 3,1ghz von amd rennen jetzt auch mit

• Danke
Mein guter alter Core 2 Duo E6750 (2x 2.66) ackert auch mit.

• Danke
So, der 2-Kern-Multimedia-PC von meinem Bruder werkelt nun auch. Leider unter 32bit, weswegen alles etwas langsamer läuft. Ich hoffe, das es für 32bit und für Linux demnächst Code-Verbesserungen gibt. Und ich hoffe auf einen fähigen, der GPU-Berechnung implementiert :)

• Danke
Für 32Bit könnte das mit den optimierungen schwierig werden,
da wenn ich das richtig verstanden habe, bei 32Bit die Integer Berechnungen aufgrund ihrer Länge gesplittet werden müssen.

Also wer die Möglichkeit dazu hat, sollte 64Bit nutzen.

Mein T60 hat mit 32Bit 11Stunden pro Package gebraucht, mit 64Bit und dem passenden Boinc Client (hatte zu anfang den 32Bit Client installiert) dauert ein Package jetzt noch ~5h.

• Danke
Das wäre mies. Auf den 4-Kern-Systemen meines Bruders und mir läuft 64bit, aber auf meiner Linux-Kiste und dem Multimediasystem meines Bruders laufen 32bit. Also habe ich 8 Kerne unter 64bit, und 4 Kerne unter 32bit.. Nunja, können wir wohl nichts machen. Allerdings werde ich meinen Laptop demnächst auf Ubuntu mit64bit aktualisieren. Mal schauen, wies dann aussieht. Aber seis wie es sei: Lieber 4 Kerne, die mit halben Dampf arbeiten, als 4 Kerne, die gar nicht arbeiten :)

[EDIT] habe grade meine CPU von 2,33Ghz auf 2,8Ghz übertaktet. Die Berechnung geht nun dementsprechend schneller (knapp mehr als 4,5 Stunden pro Paket sollten es jetzt sein, gegen etwas mehr als 5,5 Stunden pro Paket vorher) :) (Ist also jetzt ein Q8300 bei 2,8Ghz.. Standardmässig sollte der zwar auf 2,5Ghz laufen, lief aber nur auf 2,33Ghz. Keine Ahnung warum. Ist aber egal. Nun ist eben mehr Leistung da :))

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Laptop unter 64Bit Win7 immer nur Bluescreens beim booten ausspuckte (Ich habe Tage damit verbracht, den Fehler zu beseitigen aber nichts hat geholfen. Andere Leute mit dem selben Notebook haben das selbe Problem -.- ) benutze ich 32Bit win7

Mein Desktop PC lief mit 64 Bit Kubuntu, aber der ist gerade kaputt. Ich krieg in ein paar Tagen 2 Mainboards mit meinem CPU Sockel und kann ihn dann evtl reparieren.

Jedenfalls hier mein Zertifikat :D
zertifikat.png

Hi Leute,

Kann man irgend wo sehn wie weit wir sind? Prozentual oder so? (Das ende muss ja absehbar sein)

Ich helfe ebenfalls fleißig mit. Ich werde es auch noch weiter laufen lassen auch wenn ich mir ein neues gerät hole. Den Schweine raten sollte man zeigen das die community stark zusammen hält.

yconoy

• Danke
Vielleicht ne dumme Frage:
Warum verwenden wir nicht die gleiche Signatur vom 2.2 Kernel für andere Custom-Kernels?

Das ist nur dann der Fall wenn die zahlen kombo auf der aller letzten Möglichkeit ist.
Das will ich einfach mal nicht glauben. Hauptsache das, das System das es jetzt rechnet richtig eingestellt ist und keine Fehler macht.

Tut mir und dem Rest einen gefallen und lasst uns wenigstens den Gedanken: Es könnte klappen.

Sonicx schrieb:
Vielleicht ne dumme Frage:
Warum verwenden wir nicht die gleiche Signatur vom 2.2 Kernel für andere Custom-Kernels?

Lies dir mal bei Wikipedia oder sonstwo durch, wie Public-Key-Verschlüsselungsverfahren funktionieren.