Boinc Projekt zum Hack des Milestone

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso danke.

hab ich irgendwie auch vermutet -.-

thedoginthewok schrieb:
Woher beziehst du diese Info ?

Hat das jemand bei XDA gesagt ?

ich habe ihn direkt gefragt. (freenode -> ##motorolamilestone)

allerdings sollte man davon absehen ihn jetzt zuzuspammen, da er grade keine zeit dafür hat. er meinte lediglich, dass sie scheinbar da nur das rechnen vortäuschen, er wisse aber nicht, was da genau abläuft und boinc an sich das eigentlich verhindern sollte.

ich kann mir das gut vor stellen, da sie 1. als hobby haben bei den boinc projekten die 1. zu sein und 2. haben fast alle polnischen mitglieder jetzt ihre pcs versteckt.

Ich will mal hoffen, das die damit unsere Arbeit nicht zunichte machen. Wenn die sich die Pakete runterladen, so tun, als würden sie rechnen, und dann mit Fakedaten wieder hochladen, dann können wir das Projekt gleich wieder einstampfen. Ich hoffe doch mal, das es Möglichkeiten gibt, bestimmte Rechner zu sperren.

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok
k1l schrieb:
2. haben fast alle polnischen mitglieder jetzt ihre pcs versteckt.

Warum sollten sie das tun ?

Ich find das ist ne Schweinerei, das sie da cheaten müssen. Das hat doch keinerlei Nutzen, für niemanden -.-

sandimann schrieb:
Laut pontomedon/poseidon, sind die Polen am Cheaten. Boinc würde einen Veränderten Worker eigentlich gar nicht erlauben, meinte er im IRC.

Klar sind eigene Worker erlaubt, es hat auch jemand aus der community einen 64bit-linux Worker geschrieben der Windows-X64 ähnliche Leistungen erlaubt.
Falls ich mich irre wäre ich für eine Richtigstellung dankbar.

was sind das die wie kinder? das regt doch wieder auf. wie kann man bei sowas cheaten?

• Danke
isRaZZe schrieb:
Klar sind eigene Worker erlaubt, es hat auch jemand aus der community einen 64bit-linux Worker geschrieben der Windows-X64 ähnliche Leistungen erlaubt.
Falls ich mich irre wäre ich für eine Richtigstellung dankbar.

Den hat er selber dem Projekt hinzu gefügt, wenn ich mich nicht irre.

Habe gerade gelesen, dass die nur Code veränderungen durchgeführt haben, die die Berechnungen deutlich schneller machen. Es läuft alles mit rechten Dingen zu, kein Cheaten!
Nur aufgrund der enormen Rechenleistung die aufkommen würde, haben die Polen Angst das der Server damit nicht zurecht kommen wird. Sie wollen erst weiter testen und dann vllt. releasen!

ich warte die b-probe ab ;)

Wollen wir mal hoffen das das Echt ist.
Wäre zum Vorteil für alle. Wenn es gecheatet ist aber leider zum Nachteil für alle.

Ja wenn da gecheatet wurde, dann werde ich meinen Rechner auch wieder vom Projekt abziehen, weil das in meinen Augen keinen Sinn mehr ergibt.
Aber falls das wirklich stimmt, dann werde ich noch einen zweiten Rechner fertig machen und den mit ans Netz hängen. ;)
Denn wenn nur die Polen innerhalb so kurzer Zeit 2 Teraflops an Leistung erzielen, wieviel haben wir dann erst wenn alle den Worker bekommen?

• Danke
Bringt es was, zu einem Team dazuzugehören? Oder gibt es ein Android-Hilfe-Team? Gebe meine seit gestern gesammelten 3000 Credits gerne dazu :thumbup:

Und ist ja "toll" zu sehen, dass die Rechenpower meines I7 mal richtig genutzt wird. Mal sehen, wie lange der Prozessor übertaktet durchhält :scared:

• Danke
Reaktionen: Zeto
gibt nen deutsches team

• Danke
Reaktionen: maulauf
Maulauf hat scheinbar auch das richtige gefunden, danke fürs beitreten ;)

Vielleicht sollten diejenigen die sich daran beteiligen, etwas mehr werbung für das projekt und evtl. auch für das Team machen. Lässt sich ja einfach gestalten, siehe meine Signatur ;)

Umso mehr Leute mitmachen, umso höher steigen unsere (wenn auch geringen) Chancen.

Warum ist eigentlich so schwer den Bootloader zu knacken? Was genau schützt den Bootloader?
Könnte man nicht einfach einen eignen Bootloader schreiben? Das Milestone ist doch nur ein Stück Hardware.

lord_fritte schrieb:
Warum ist eigentlich so schwer den Bootloader zu knacken? Was genau schützt den Bootloader?
Könnte man nicht einfach einen eignen Bootloader schreiben? Das Milestone ist doch nur ein Stück Hardware.

weil es schon in die hardware integriert ist.

aber ich bin grade zu faul (genau wie du) die such zu bemühen um die details aufzuzeigen.

Ist die Seite grad offline? Versuche schon die ganze Zeit das aufm Klapprechner zu starten :sneaky:

Gibts eigentlich mechanische Versuche das Teil zu unlocken? ROM rauslöten und neues rein oder so…

Sollte möglich sein, aber ist nicht praktikabel, da wohl keiner das nötige Equipment hat (und selbst wenn, nützt es nur wenigen).