Boinc Projekt zum Hack des Milestone

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist nichts ungewöhnliches für BOINC Projekte. Solche Leute findet man ziemlich oft und die geben gerne die Rechenleistung frei bzw geben neuen Projekten etwas Rechenleistung zur Verfügung welche sie zuvor anderen Projekten zur Verfügung gestellt haben.

Es gibt auch so lustige Berichte wo ein Admin deshalb schnellere CPU's beim Chef ergammeln konnte, weil er gezeigt hat, dass die derzeitigen die ganze Zeit am Limit laufen :rolleyes2:

Das Projekt fehlt übrigens immer noch in der Liste: http://boincstats.com/
Wenn das dort aufgelistet wird, werdet ihr sehen, dass wir nochmals ziemlich schnell neue Leute bekommen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie bekommen wir unser Projekt auf diese Seite? :)

Ich denke ich werde aus Prinzip auch noch ein wenig dabei sein bei der ganzen Geschichte... und zwar nur aus Protest gegen Motorola, nicht wegen der Aussicht auf Erfolg.

sandimann schrieb:
Und wie bekommen wir unser Projekt auf diese Seite? :)

Laut Boincstatsforum...
There are a couple of requirements before a project is added to BOINCstats/BAM!.

- For stats we need XML exports. New projects usually do not export them
- For BAM! the needed RPC's have to be in place. Using recent webcode usually provides that
- Project needs a name and a decent website with project explanation
- To be included in the stats the project needs to be running a real application, e.g. no uppercase
- And most importantly: the project admin has to give permission to BOINCstats to make the project publicly visible. Some admins like to wait a bit before the hordes come over to create an account.
Ich vermute allerdings auch das die momentan bereitgestellten server nicht ausreichn, wenn da plötzlich 10.000 Leute von Boincstats kommen und loslegen :D

Nockz schrieb:
Laut Boincstatsforum...
Ich vermute allerdings auch das die momentan bereitgestellten server nicht ausreichn, wenn da plötzlich 10.000 Leute von Boincstats kommen und loslegen :D
dann würde ich meinen server mit dazu schalten ;)

Hab mal meinen betagten Quadcore mit ins Rennen geschickt :)

Konnte den PC vor ein paar Tagen mit nem neuen Mainboard wiederbeleben.

Haben die die "Datenpakete" vergrössert? Bei mir geht es auf einmal dreimal so lange.

wie is das eigentlich wenn ich das programm schließe bzw pc ausmache macht er dann weiter wenn er wieder eingeschaltet ist oder fängt er von neu an?

herzog2 schrieb:
wie is das eigentlich wenn ich das programm schließe bzw pc ausmache macht er dann weiter wenn er wieder eingeschaltet ist oder fängt er von neu an?

Nein, wenn du das mal selber ausprobier hättest, wüsstest du bescheid. :rolleyes2:

Lubomir schrieb:
Nein, wenn du das mal selber ausprobier hättest, wüsstest du bescheid. :rolleyes2:

Er hats ja nicht probiert, deswegen fragt er ;)

Geht aber schneller als wenn man einen Beitrag hier erstellt und dann auf eine Antwort wartet ;)

Oh man Leute antwortet doch einfach. Also es wird alles gespeichert was du gemacht hast d.h du musst nicht nochmal neu anfangen

(solange das ablaufdatum nicht überschritten wird)

huhu.. ich habs auch mal angeworfen.. aber bei mir hat er ne wahnwitzige laufzeit von rund 56 stunden Oo
ich hab hier dauernt was gelesen von 4 bis 8h und so...

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
FuXxiG schrieb:
huhu.. ich habs auch mal angeworfen.. aber bei mir hat er ne wahnwitzige laufzeit von rund 56 stunden Oo
ich hab hier dauernt was gelesen von 4 bis 8h und so...

dann hast du wahrscheinlich eine alte CPU mit nem 32 bit OS. Allein schon wegen dem 32-bit-Betriebssystem dauerts schon 2 bis 3 mal solange. Wenn dann noch eine schwache CPu dazu kommt, dann dauerts ;)

Meinereiner hat z.B. einen etwas neueren Core2Quad mit nem 64 bit OS. Dadurch habe ich selber eine laufzeit von ca 7 Stunden pro Paket.

hm, klingt schonmal plausibel, aber ich hab das 8 fache von dir...
is aber au nur nen P4 mit immerhin 2,8ghz.. finds aber doch iwie arg hoch das ganze ^^

nen p4 ist sehr ALT.
und für solche berechnungen haben neue cpus extra funktionen, die das beschleunigen.

von der hardware eigenen sich gpus am besten dafür. aber das müsste erst einer umschreiben.

FuXxiG schrieb:
hm, klingt schonmal plausibel, aber ich hab das 8 fache von dir...
is aber au nur nen P4 mit immerhin 2,8ghz.. finds aber doch iwie arg hoch das ganze ^^

Glaub mir mal: mit nem P4 unter 32 kommt das vollkommen hin. Sollte man nicht glauben, aber der Unterschied ist tatsächlich enrom. ;)

Core2Duo E8400 - 4Gig DDR3 Ram - Win7 32bit Ultimate (ja ich weiß nur 3Gig Speicher nutzbar) -Win XP 32 Bit als virtuelle Maschiene unter VirtualBox mit 1Gig eingerichtet und darin läuft der Client ..... 7,5 Stunden bei 100% auslastung der Virtuellen CPU - 50% Auslastung der reellen CPU .....
Ein P4 ist da wirklich nicht sehr effektiv .... Ich merke das immer wieder wenn ich mal an einem P4 3Ghz mit XP arbeiten darf.......
Der nächste PC wird wohl nen Core I5-6xx bekommen wobei ich denke das da kein so grosser Unterschied bei herauskommt - ich denke 15-20% sind da schon optimistisch geplant!

@Lowbyte: Kann mir nicht vorstellen, das auf deinem 32bittigen win7 ein Durchlauf nur 7,5 Stunden dauert. Und dann auch noch in ner VM.

Ich selber habe nen Core2Quad Q8300.. läuft auf 2,8Ghz und der braucht auf nem 64bit win7 bei mir 7 Stunden.